Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Owwerhaiser Tour: Weiherhofkapelle

von Goline     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.108' E 008° 28.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB8FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Weiherhofkapelle St. Franziskus

Die Weiherhofkapelle befindet sich im Besitz der Familie Andrea und Werner Bohn.
Der Grundstein wurde im Jahr 1998 gelegt, die Einweihung der Kapelle erfolgte am 19.09.1999 .
Erbaut wurde sie von zehn Gemeinderäten, die Finanzierung erfolgte durch Spenden.

Die schöne kleine Kapelle ist für die Öffentlichkeit zugänglich und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Das angrenzende Gelände lädt zu einem kleinen Spaziergang ein.


Das Versteck des Micros befindet sich selbstverständlich außerhalb der Kapelle.
Außer dem Logstreifen enthält das Döschen zwei weitere Informationen für den Bonus Cache bereit.



Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Jrt vfg fgrvavt haq ynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owwerhaiser Tour: Weiherhofkapelle    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2013 Goline hat den Geocache archiviert

gefunden 25. April 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Die gesamte Tour konnten wir heute leider nicht absolvieren, es war einfach zu heiß und wir haben auch so einen Sonnenbrand mitgenommen, aber einige Plätze konnten wir ansteuern.
Danke für´s Zeigen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

gefunden 23. Dezember 2012 TheDuckListener hat den Geocache gefunden

War nach einem kleinen bisschen Suchen (nach der Marke "darauf hätten wir aber auch gleich kommen können) gleich gefunden :)

Aber die Größe würde ich eher als "Mikro" bezeichnen :)

gefunden 27. Mai 2012 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher Hütes die Steine auf dem rechten Weg weggeräumt und am Rande der Jeans on Runde noch den Tradi hier mitgenommen.

TFTC und Gruß aus Dortmund,
squirrel42

gefunden 09. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Erst mal voller Elan losgeradelt, dann festgestellt, dass ich schon übers Ziel hinausgeschossen war. Also wieder zurück, wo ich suchen musste, war ja klar. Und hier hab ich auch endlich was für den Bonus gefunden.

Werner, wer sonst?