Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Owwerhaiser Tour: Radrennbahn

di Goline     Germania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 15.133' E 008° 28.785' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. luglio 2009
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 27. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB901
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
2 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
123 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Radsportverein Edelweiß e.V.
Am 19. September 1920 wurde der Radsportverein Oberhausen gegründet.
Die erste Radrennbahn war 300 m lang,hatte eine leichte Kurvenerhöhung und wurde 1950 eingeweiht.
Im Mai 1962 konnte nach dem Abbruch der inzwischen marode gewordenen alten Bahn die neue Radrennbahn mit 333,33m Länge, 6,5 m Breite und einer Kurvenerhöhung von 28° ihrer Bestimmung übergeben werden.
Seit 1963 werden nach dem Einbau einer Flutlichtanlage auch Nachtrennen veranstaltet.
Die sportliche Krönung des Vereins war die Erringung der Goldmedaille bei Olympia im Jahr 1972 in München.
Im Trend der Leistungsförderung der Bundesrepublik Deutschland wurde der Radsport-Stützpunkt Oberhausen/Baden zum Landesleistungszentrum für den Bahnradsport ausgebaut.
1995 feierte der Verein mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften sein 75-jähriges Bestehen.

Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache


Hier handelt es sich um einen Nano, der jedoch keinen Hinweis für den Bonus enthält.

Suggerimenti addizionali   Decripta

QA 50

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Owwerhaiser Tour: Radrennbahn    trovata 16x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 27. ottobre 2013 Goline ha archiviato la cache

trovata 13. luglio 2013 Superbärle ha trovato la geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach der Seetour ging es mit feuchten Klamotten und nassen Haaren noch auf eine kleine Städtetour.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

trovata 25. aprile 2013 lizard08 ha trovato la geocache

Auf unserer Cache-Tour gut gefunden.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

non trovata 29. dicembre 2012 Sheogorath_48 non ha trovato la geocache

ich habe auch nix gefunden, kann jemand einen hinweis geben?

 

non trovata 23. dicembre 2012 TheDuckListener non ha trovato la geocache

Leider haben wir den Cache nicht finden können :(