Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Owwerhaiser Tour: Radrennbahn

door Goline     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 15.133' E 008° 28.785' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. juli 2009
 Listed since: 10. december 2010
 Laatste verandering: 27. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB901
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
123 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Radsportverein Edelweiß e.V.
Am 19. September 1920 wurde der Radsportverein Oberhausen gegründet.
Die erste Radrennbahn war 300 m lang,hatte eine leichte Kurvenerhöhung und wurde 1950 eingeweiht.
Im Mai 1962 konnte nach dem Abbruch der inzwischen marode gewordenen alten Bahn die neue Radrennbahn mit 333,33m Länge, 6,5 m Breite und einer Kurvenerhöhung von 28° ihrer Bestimmung übergeben werden.
Seit 1963 werden nach dem Einbau einer Flutlichtanlage auch Nachtrennen veranstaltet.
Die sportliche Krönung des Vereins war die Erringung der Goldmedaille bei Olympia im Jahr 1972 in München.
Im Trend der Leistungsförderung der Bundesrepublik Deutschland wurde der Radsport-Stützpunkt Oberhausen/Baden zum Landesleistungszentrum für den Bahnradsport ausgebaut.
1995 feierte der Verein mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften sein 75-jähriges Bestehen.

Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache


Hier handelt es sich um einen Nano, der jedoch keinen Hinweis für den Bonus enthält.

Gecodeerde hint   Decoderen

QA 50

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Owwerhaiser Tour: Radrennbahn    Gevonden 16x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 27. oktober 2013 Goline has archived the cache

Gevonden 13. juli 2013 Superbärle heeft de cache gevonden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach der Seetour ging es mit feuchten Klamotten und nassen Haaren noch auf eine kleine Städtetour.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

Gevonden 25. april 2013 lizard08 heeft de cache gevonden

Auf unserer Cache-Tour gut gefunden.
Grüße von der Bergstraße
lizard08

Niet gevonden 29. december 2012 Sheogorath_48 heeft de cache niet gevonden

ich habe auch nix gefunden, kann jemand einen hinweis geben?

 

Niet gevonden 23. december 2012 TheDuckListener heeft de cache niet gevonden

Leider haben wir den Cache nicht finden können :(