Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kleinfeldgraben

par Goline     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 14.726' E 008° 28.467' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. août 2010
 Affiché depuis : 10. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 12. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB905
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Kleinfeldgraben führt Wasser der in Bretten durch Zusammenschluss von Weissach und Salzach entstandenen Saalbach und mündet bei Philippsburg in den Altrhein.

Der Kleinfeldgraben wurde als Entwässerungsgraben der Saalbach künstlich angelegt und fließt hier ganz in der Nähe in den Rhein.
Im Frühjahr 2010 wurde der Bereich in dem sich der Cache befindet glücklicherweise durchforstet, so dass der Kleinfeldgraben an dieser idyllischen Stelle nun zugänglich ist.

Weitere Infos:
Uni Karlsruhe Wasseruntersuchung Kleinfeldgraben
Wikipedia Saalbach


Der Weg zum Cache gleicht je nach Jahreszeit gerne mal fast einem Dschungel. Lange Kleidung und festes Schuhwerk ist ratsam und besonders nach Regen kann der Boden aufgeweicht sein.

Bitte ausschließlich den angegebenen Parkplatz als Startpunkt nutzen und den Cache keinesfalls von der Straße aus angehen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Qöfpura ovggr haorqvatg tranh jvrqre fb irefgrpxra jvr ibetrshaqra. Qnaxr !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Kleinfeldgraben
Spoiler Kleinfeldgraben

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Rheinniederung von Philippsburg bis Mannheim (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleinfeldgraben    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 29. décembre 2012 Sheogorath_48 n'a pas trouvé le géoacache

ist es überhaupt noch da ich hab nämlich nix gefunden, obwohl ich an dem baum war -.-

trouvé 17. juin 2012 silmat trouvé la géocache

gefunden im Dschungel von Oberhausen ;-) Ein vorheriger Finder hat was von Tauschobjekten geschrieben, diese waren aber nicht vorhanden.

trouvé 06. octobre 2011 ajokoira trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir (Eichelhäher, Ortungsdienst, LFotH und ich) heute Richtung Norden, aber bei den Wetteraussichten haben wir uns umentschieden und sind lieber Richtung Süden gefahren, was sich dann auch als sehr effektiv erwiesen hat.
Auf der Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gefunden.
Danke an alle Owner für's legen und Grüße
ajokoira

trouvé 06. octobre 2011 Eichelhäher trouvé la géocache

Heute verschlug es uns in diese Gegend um dort einige Dosen zu suchen. Gemeinsam mit dem Ortungsdienst, LFotH und Ajokoira konnte ich mich in viele Logbücher eintragen.
Nach kurzer Suche wurde die Dose an dieser Location ausfindig gemacht.
Vielen Dank an alle Owner.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trouvé 26. juillet 2011 wernerwersonst trouvé la géocache

Beim ersten Versuch hatte ich das Spoilerbild nicht dabei und hab daher an den falschen Stellen gesucht. Heute hab ich die richtige Stelle aus der Ferne gesichtet, aber wenn ich mir deshalb nicht absolut sicher gewesen wäre, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, mich quer durch Badisch-Amazonien bis DA hin durchzuschlagen. Wenn man die Arme senkrecht nach oben streckt, hält man sie gerade so aus dem Wirkungsbereich der Brennnesseln, Disteln und wasweißichwas raus. Der Fund der Dose war dagegen echt problemlos.

Werner, wer sonst?