Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hoggemer´s Hochzeitscache

von Goline     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 47.500' E 008° 45.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2010
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB909
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Diesen Cache widmen wir Thomas uns Yvonne anlässlich ihrer kirchlichen Hochzeit am 08.05.2010. (Standesamtliche Hochzeit war am 06.03.2010)
Der Cache liegt unweit des Ortes an dem die Hochzeit (nach der Kirchlichen Trauung in der Kugelkirche St. Johannes Evangelist in der Marburger Oberstadt) gefeiert wurde.
Es sind ein paar einfache Fragen rund ums Heiraten zu beantworten.


Hoggemer's Hochzeits-Cache



Jeder, der Glückwünsche für das Brautpaar hinterlässt, darf sich ein "1 Pfennig Stück" herausnehmen, es soll euch Glück bringen!


So, nun aber zu den Koordinaten. Es handelt sich um eine größere Box und befindet sich hier… nein hier… nein dort. Ja wo denn nun? Ja hier!
Nein, so einfach wollt ihr es dann ja auch nicht, oder?
Eben!


Aufgabe: (Auch wenn es so scheint, dass es mehrere Antworten gibt, es gibt immer nur eine richtige Antwort!)

A.) Wie heisst der Hochzeitstag nach einem Jahr Ehe?
Kirschhochzeit 2
Baumwollhochzeit 4
Edelsteinhochzeit 5

B.) Wie heisst es, wenn man 5 Jahre verheiratet ist?
Hölzerne Hochzeit 6
Steinerne Hochzeit 7
Gipshochzeit 8

C.) Wie heisst der 25te Hochzeitstag?
Silberne Hochzeit 2
Stählerne Hochzeit 5
Kupferne Hochzeit 3

D.) Wie heisst der 50ste Hochzeitstag?
Goldene Hochzeit 0
Platinhochzeit 5
Titanhochzeit 3

E.) Wie heissen die Kinder die vor dem Brautpaar herlaufen und aus einem Körbchen Blütenblätter streuen?
Korbkinder 5
Blumenkinder 8
Glücksbringer 3

F.) Was tauscht man bei der Trauung?
Die Sorgen 1
Die Ringe 4
Den Platz 2

G.) Was bekommt die Braut zur Trauung?
Eine Tracht Prügel 9
Eine Mitgift 4
Einen Kochtopf 8

H.) Braucht man heute noch Trauzeugen im Standesamt
Ja klar! 4
Wen? 3
Nein! 6

i.) Wer führt die Braut üblicherweise zum Altar ?
Die Mutter des Bräutigams 3
Der Vater der Braut 0
Der Exfreund 5

J.) Was geht einer Hochzeit üblicherweise voraus?
Die Geburt eines Babys 1
Den/ die Ex zu verlassen 4
Der Heiratsantrag 3


Nach Beantwortung der Fragen könnt Ihr Euch auf zum Versteck machen.
Einfach Eure Antworten in die entsprechenden Stellen der Koordinaten einsetzen, dann findet ihr das Final bei:

N 50° AB.CDE
E 008° FG.HiJ


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoggemer´s Hochzeitscache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 16:00 LaMiLa hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, hat uns gut gefallen! Vielen Dank :)

Wir wünschen euch eine schöne Ehe! 

gefunden 19. April 2014, 15:13 ck165 hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch, die Dose zu heben, bin ich etwa 200Meter Luftlinie weiter Süd-Westlich umhergeirrt.
Tja, ich hatte eine Frage falsch beantwortet.
Also nochmal recherchieren. Und dann sahen die Koordinaten rahm besser aus.
Alles Gute dem Hochzeitspaar.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 18. Februar 2013, 22:00 udrei hat den Geocache gefunden

In einer Nacht-ohne-Nebel Aktion mit lospommos gut gefunden
TFTC
udrei

gefunden 09. August 2012 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute im großen team gut gefunden

DFDC

gefunden 09. August 2012 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Da eine muggelfreie Zeit zu erwischen ist schon fast Glücksache.
Heute war es dann soweit. Im großen Team gefunden und einen TB abgelegt.
DFDC