Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick

par Ickeoke     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 26.741' E 013° 34.455' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 11. décembre 2010
 Affiché depuis : 11. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCB939

86 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
7 Observateurs
0 Ignoré
834 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SightSeeingVirtualCachessind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganzDeutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nurmit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keinePflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihrüber diese Suche

 

In der Nähe des Rathauses findet ihr dieses Relief der Altstadt von Köpenick.  Das Modell wurde 2009 im Rahmen der 800 Jahrfeier von Köpenick im Luisenhain gegenüber dem Rathaus aufgestellt.Auf dem Bonzegussmodell im Maßstab 1 zu 1500 sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch in Braischrift bezeichnet.  Nun zum Cache. Dicht neben dem Relief befindet sich eine Tafel mit einer Karte der Altstadt. Der Text darunter ist in 3 Teile gegliedert. Die  3 Überschriften sind fett geschrieben. Die erste Überschrift ergibt das Passwort.

 

Arno, DJ1AD

Images

Altstadtrelief
Altstadtrelief

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 05. février 2024, 14:32 Käschine trouvé la géocache

Sehr sehr interessant und schön noch dazu.
Köpeschicke Grüße von Käschine 🍀

trouvé 08. octobre 2023, 17:04 Phoenixe6 trouvé la géocache

Nach einem Spaziergang in der Wuhlheide noch eine Besichtigung der Altstadt Köpenick 😃 DFDV

trouvé 18. juin 2023, 19:16 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Nach einer Volunteer-Schicht bei den Special Olympics schauten wir uns noch etwas in der Gegend um und ließen uns dabei gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching leiten.
Hier war es wegen des Festes etwas schwieriger, an die Info zu kommen.
DfdC # 102

trouvé 03. mars 2023, 11:32 pinguxyz trouvé la géocache

Diesen virtuellen mal schnell vor einem Termin besucht und geloggt. Danke fürs herführen und zeigen. TFTC 🐧

trouvé 03. décembre 2022, 13:00 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Eine schönen Wochenendespaziergang mit Schneeballschlacht! Herrlich!

Herzlichen Dank Ickeoke für diesen Cache SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 44. Cache!

trouvé 21. octobre 2022, 20:12 Lorilein trouvé la géocache

Nachdem wir unser Schiffchen in Köpenick festgemacht haben, drehen wir eine Runde durch die Altstadt und kommen auch hier vorbei. Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

trouvé 07. août 2022, 08:11 geospatz trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Idee.

trouvé 31. mai 2022, 11:02 westberlin33 trouvé la géocache

Das ist unser 45 Cache.
Vielen lieben Dank fürs legen und pflegen sagt westberlin33 31. Mai 2022

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2022, 18:54 PaulaPuenktchen trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Sonntagsausflug stand Köpenick auf dem Programm. Ich mag solche Stadtmodelle 🙂 Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen

trouvé 12. juillet 2021, 14:50 ufade trouvé la géocache

Schöne Ansicht. Danke

trouvé 02. juin 2021, 17:31 BerlinerFrosch trouvé la géocache

Coole Idee mit dem virtuelle Cache. Danke.

trouvé 11. mai 2021 marzahner trouvé la géocache

Wieder einmal die schöne Köpenicker Alstadt durchstreift und natürlich auch hier vorbeigekommen. Danke sagt der marzahner.

Les images pour ce log :
Marzahner am ReliefMarzahner am Relief

trouvé 22. avril 2021, 13:28 Capip trouvé la géocache

Heute zufällig vorbei gekommen und entdeckt. Vielen Dank 😊

trouvé 28. mars 2021, 16:24 reiher66 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 21. février 2021, 15:04 Conch81 trouvé la géocache

Das schöne Wetter zog uns mit den Rädern nach Köpenick.

Les images pour ce log :
Conch in Köpenick: Conch in KöpenickConch in Köpenick: Conch in Köpenick

trouvé 01. février 2021, 11:55 Chiller1966 trouvé la géocache

02.02.2021

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. novembre 2020 Tante_Caro trouvé la géocache

Bin schon 5 Milionen mal dann vorbeigelaufen, ohne auf das Relief zu achten.

 

Vielen Dank fürs zeigen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. octobre 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Am heutigen Tag zog es das Team JKUMST mal nach Köpenick. Vormittags war noch Nieselpiesel, doch das sollte sich zu unserem Glück später noch ändern. Frohen Mutes zogen wir los und konnten dabei in so einigen Logbüchern unser Kürzel hinterlassen.

Hier ging es ja nur um das Passwort und das war schnell ermittelt. Vielen Dank.

trouvé 26. octobre 2020 Geist13 trouvé la géocache

Heute im Team JKumst unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 31. août 2020, 12:03 Udo74 trouvé la géocache

Schon so oft gedankenlos vorbei ohne es mal zu anzuschauen. TFTC

trouvé 23. juin 2020 Rabarba trouvé la géocache

Interessant und an einem Werktag auch noch erträglich Menschendichte. Vielen Dank für Herführen und Zeigen!

Les images pour ce log :
ModellModell

trouvé 11. mai 2020, 06:59 xxtine19 trouvé la géocache

Schon so oft vorbei gekommen, heute nun endlich mal das Relief angeschaut. Vielen Dank an den Owner fürs zeigen.

Les images pour ce log :
ModellModell

trouvé 01. mai 2020, 16:28 metanira trouvé la géocache

Kleiner Entenfütterausflug um das Kind zu lüften. Dabei mit kleiner Geschichtseinheit :). Vielen lieben Dank für den Cache!

trouvé 13. avril 2020, 15:51 Jones68 trouvé la géocache

Osterspaziergang mit den Jungs,  die einzige Möglichkeit sie aus dem Haus zu locken, war eine kleine "Suche" ;¬)

trouvé 12. août 2019, 13:40 Mask trouvé la géocache

Ein Arbeitstermin führte mich in die Nähe und so nahm ich diesen mit.
Logeintrag erfolgte um 13:40.
Vielen Dank an Ickeoke für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 23. mars 2019, 08:01 sundet_75 trouvé la géocache

Ich liebe meine Altstadt. :-)

trouvé 15. novembre 2018, 15:22 klumpedumpe trouvé la géocache

Es wurde Zeit, dieser Sehenswürdigkeit in der Homezone Tribut zu zollen.
Klumpedumpe sagt danke zu Ickeoke fürs Zeigen! 43

trouvé 03. août 2018, 19:23 Eva_Sven trouvé la géocache

Endlich mal in der Homezone daran gedacht.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juin 2018 Sugarbob trouvé la géocache

Am Teamtag haben wir eine fachliche Führung durch Köpenick und Friedrichshagen gemacht. Nahe des Reliefs Mittaggegessen, so dass ich den Cache auch noch machen konnte. Danke für das Herführen zu dem Relief.

DfdC!

Les images pour ce log :
Relief mit meinem neuen GPSRelief mit meinem neuen GPS

trouvé 01. décembre 2017, 19:26 caminocorto trouvé la géocache

Find ich gut! Danke für den Cache.

trouvé 23. octobre 2017, 17:25 Eine_Einheit_Berlin trouvé la géocache

Dankeschön 😁. Das Relief ist uns gut bekannt....

trouvé 27. août 2017, 18:03 Florafreunde trouvé la géocache

Da wir noch ein paar Videos zurück bringen mussten, nutzten wir danach noch ein bisschen Zeit für ein paar Caches. Dieses Relief war mir noch nie aufgefallen, danke fürs Herführen, Legen, Pflegen und Hegen.

trouvé 17. juillet 2017, 10:20 PhiSchu1088 trouvé la géocache

Heute der erste Cache auf meiner Cachetour in Berlin nach meiner Ankunft in der Stadt

TftC
PhiSchu1088

trouvé 06. juillet 2017 nathelbiya trouvé la géocache

Mein erstes Mal

trouvé 29. mai 2017, 15:14 brabax-4 trouvé la géocache

Heute im Vorbeigehen gefunden.

trouvé 02. mai 2017, 17:18 mino1 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 18. février 2017, 17:35 flatoppa trouvé la géocache

Found today while visiting the old City. TFTC

trouvé 18. février 2017, 17:23 Wulkow trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Köpenick kamen wir natürlich auch hier vorbei. Ein toller Blick auf das Rathaus. TFTC

trouvé 13. janvier 2017, 14:14 Kassena Tomat trouvé la géocache

Köpenick ist immer eine (auch virtuelle) Reise wert. ☺️ DFDC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2017 martl trouvé la géocache

Danke an Euni fürs Erinnern des Reliefs. Ich habe auch bei GC Event teilgenommen, dass direkt daneben stattfand.

TFTC
Martina

trouvé 06. janvier 2017 Euni trouvé la géocache

Hier fand ein Event der anderen Plattform statt. Das Relief ist schön gestaltet. 1973 habe ich erstmals das Kunstgewerbemuseum und die Altstadt besucht, seitdem immer mal wieder.

Euni

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2017, 19:30 FuguSan1 trouvé la géocache

Auf einer konkurrierenden Plattform fand ein Event statt, das genau an diesem Platz ausgerichtet wurde, so viel es leicht sich einmal umzugehen und die Log relevanten Informationen einzusammeln.  Vielen Dank an DJ1AD fürs Legen und Pflegen.

trouvé 06. janvier 2017, 00:12 XETRO trouvé la géocache

Beim Neujahrsempfang Event standen wir direkt daneben und so konnte ich das Rätsel leicht lösen.

**Ich bedanke mich bei DJ1AD für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und tolle Erlebnisse.
*Dies ist mein Cache Nr. 203.*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

trouvé 12. décembre 2016, 13:35 sorahl trouvé la géocache

Nach dem Besuch beim Hauptmann auch hier gewesen. TFTC.

trouvé 22. novembre 2016, 08:30 Tholmer1968 trouvé la géocache

Auf Dienstreise in der Nähe übernachtet. Erstmal das Wesentliche erledigt, ein paar Caches geloggt und die Gegend kennengelernt. Super Idee mit dem Relief. Danke fürs Herführen.

trouvé 10. septembre 2016 Nachtninja trouvé la géocache

gesucht -> gefunden -> geloggt Bewertung: [ ] schlecht [ X ] gut [ ] sehr gut by nachtninja

trouvé 07. août 2016, 17:21 Lumpinocchio trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radtour durch Köpenick konnte die Parole gefunden werden.

Danke

trouvé 29. juillet 2016, 17:00 carstenr trouvé la géocache

TFTC  Netter Cache für zwischendurch!

trouvé 29. juillet 2016, 16:27 carstenr trouvé la géocache

Auf unsere Bootstour haben wir in Köpenick fest gemacht sind sind auch an diesem Cache vorbei gekommen.

Ein schöner Cache für Zwischendurch. Vielen Dank an DJ1AD fürs Auslegen und Warten!
TFTC carstenr

Found on 29. Juli 2016 16:27
Cache # 1

trouvé 28. mai 2016, 17:54 OnkelCassy trouvé la géocache

17:45
Wir sind gerade beim Griechen lecker essen. Dieser Verdauungsspaziergang musste sein.

trouvé 06. mars 2016 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der Bergsteigermaus hier einen Altstadtmulti gemacht, und dabei auch hier vorbei gekommen  

trouvé 06. mars 2016, 18:28 bergsteigermaus trouvé la géocache

Während des Altstadt Multi mit Tarozwo auch hier die Aus- und Ansichten genossen

trouvé 03. novembre 2015, 13:58 Erdmännchen79 trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter gleich noch am Wasser die Haubentaucher beobachtet.
Das sind schon putzige Tiere.
Ein Spaziergang am Wasser ist bei Sonnenschein wirklich zu empfehlen.
In den netten Kaffees kann man sich denn prima aufwärmen bei einer Tasse Kaffee.

Les images pour ce log :
Das klassische Motiv in der Nähe.Das klassische Motiv in der Nähe.

trouvé 07. octobre 2015 Surfking trouvé la géocache

Schnell und ohne Probleme gefunden!

Vielen Dank sagt der Surfking!

trouvé 29. avril 2015, 21:17 Hans-von-Trott trouvé la géocache

Bei einem Ausflug in die schöne Köpenicker Altstadt hier vorbeigekommen. War ein schöner und sonniger Tag - und das Relief der Altstadt war sehr informativ. Danke fürs herführen!

trouvé 14. mars 2015 dogesu trouvé la géocache

So ein Zufall, denn als ich in Köpenick war, hatte ich nicht vor zu cachen. Doch beim Anblick des Reliefs habe ich vorsichtshaber ein Foto vom Relief und der Tafel gemacht. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher.

Danke für den Virtual, dogesu

Les images pour ce log :
Rathaus und ReliefRathaus und Relief

trouvé 13. décembre 2014 Taschengeldladi trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke fürs losschicken 

trouvé 30. août 2014, 09:56 jmmycorbit trouvé la géocache

Praktisch...Einschulung im Rathaus Köpenick.Ein schöner Tag um diesen Cache zu finden

trouvé 03. août 2014, 12:44 flixflix trouvé la géocache

Gefunden mit nikxx, DfdC. Mein erster Virtueller Cache.

trouvé 03. août 2014, 12:43 nikxx trouvé la géocache

Schnell gefunden mit flixflix auf unserer Cachingrunde durch Köpenick. DfdC!

trouvé 06. juin 2014, 08:33 PaulePanter trouvé la géocache

Ein schönes Relief der Altstadt.
Schnell und gut gefunden.
Ein Dank geht an DJ1AD
von
PaulePanter
6. Juni 2014 8:30

trouvé 02. mars 2014, 16:00 Rey Ludi trouvé la géocache

Man lernt ja nie aus. Das Relief kenne ich schon, da die Altstadt Köpenick zu meiner Homezone gehört, aber ein virtueller OConly ist mir noch neu gewesen. Dank dem Owner, jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Loggen funktioniert.

Note 13. janvier 2014, 23:05 Dirk+Familie a écrit une note

Gefunden :-D

trouvé 12. janvier 2014, 11:09 Theresi 7 trouvé la géocache

Rasch gefunden. Bei Wind und Wetter. ...

trouvé 28. décembre 2013 poseidon_60 trouvé la géocache

Hier war ich heute gemeinsam mit linuxuser1. In der Altstadt ist es immer wieder schön, heute wurde ich dann auch auf das Relief aufmerksam. Danke dafür sagt Poseidon_60

trouvé 28. décembre 2013 linuxuser1 trouvé la géocache

Auf einer Radtour mit Poseidon_60 sind wir durch Köpenick gekommen und haben hier auch mal geschaut. Danke für den Cache sagt linuxuser1

trouvé 31. octobre 2013, 20:00 GuenTe trouvé la géocache

Heute heben wir bei schönem Wetter einen Ausflug in die schöne Altstadt Köpenicks gemacht. Dabei konnte ich das hier erforderliche Passwort auf dem Weg zum Entenfüttern herausfinden.
Vielen Dank für den Cache!
# 20

trouvé 23. septembre 2013, 17:30 Heinrich Schliemann trouvé la géocache

Auf dem tägliche Feierabendweg komme ich hier fast direkt vorbei, aber das relief ist mir noch nie aufgefallen. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert.

 

TFTC

Heinrich Schliemann

trouvé 09. septembre 2013, 23:10 exmuggel trouvé la géocache

Nach der Arbeit noch nen Abstecher, trotz der Uhrzeit ganz schön Muggelbetrieb und das in der Woche....
Aber als interessierter Köpenickern Bürger kein Problem...

Les images pour ce log :
Köpi bei Nacht Köpi bei Nacht (Spoiler)

trouvé 08. août 2013, 12:43 Tawny Owl trouvé la géocache

Beim Bummel durch`s alte Köpenick geloggt. Cool

TO

Les images pour ce log :
Relief in KöpenickRelief in Köpenick

trouvé 16. juin 2013, 11:30 dh7ts trouvé la géocache

Heute geloggt beim Köpenicker Sommerfest...

73 de Tom

trouvé 01. juin 2013, 13:21 Exil-Berliner trouvé la géocache

Da es so schön war gleich noch einen virtuellen in Köpenick besucht, schön das es bei OC so viele davon gibt, das macht doch gleich mal Laune jetzt in der Homezone selbst einen zu legen, vor allem da es auch solche Meisterwerke wie hier gibt. Köpenick war früher mal mein Stadtteil und so hatte ich wieder mal einen Grund vorbeizuschauen.

Danke für den Cache Lächelnd sagt der Exil-Berliner

Les images pour ce log :
Relief der Altstadt KöpenickRelief der Altstadt Köpenick

trouvé 05. avril 2013 unionzille trouvé la géocache

beim kleinen Bummel durch die Altstadt besichtigt, sehr schönes Relief

trouvé 24. mars 2013 schmalzstulle trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Köpenicker Altstadt sind wir hier natürlich auch vorbei gekommen.

Danke für den SSVC.

Les images pour ce log :
ReliefRelief

trouvé 24. mars 2013, 15:16 Onkel.Uhu trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Ansicht der Altstadt.

Danke efürs herführen

 

Onkel Uhu

trouvé 02. août 2012 der-michel trouvé la géocache

Nach einer kleinen Bootstour konnte diese schöne Replik bestaunt werden... :)

trouvé 04. mars 2012 ToWoNo trouvé la géocache

#1247 @14:40

Während unseres Köpenick-Rundgangs haben Aron_Neberg und ich hier auch kurz mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank fürs Zeigen sagt
ToWoNo

trouvé 28. janvier 2012 Machete&Schneckenpup trouvé la géocache

Die schönste Altstadt weit und breit

trouvé 27. octobre 2011 Mansour trouvé la géocache

Schöne Gegend!

 

DFDC

trouvé 03. octobre 2011 Woodworm trouvé la géocache

Waren heute in der kleinsten Brauerei Deutschlands und da habe ich den Cache gleich mitgemachtCool. die Altstadt von Köpenick ist nur zu empfelen sich mal anzusehen.

Woodworm

trouvé 05. juillet 2011 WolfRabe trouvé la géocache

yipppieee gefunden und dabei gewesen... sieht gut aus und ist aktueller als google earth ;O) Reingefallen

trouvé 29. mai 2011 kangeroox trouvé la géocache

Das Relief kannte ich ja schon. Trotzdem wollte ich mir die Sache mal mit StreetView anschauen, aber da ist noch kein Relief zu sehen.

trouvé 08. mai 2011 Jumpinjaculus trouvé la géocache

Heute zum ersten Mal Köpenick besucht und gleich mit ein paar Caches verbunden. Jede Menge Polizei war unterwegs - ob wegen meines betont unauffälligem Benehmens oder wegen der Union Fans weiß ich nicht. Die Tafel habe ich gut finden können, sehr interessant! Danke für den Cache sagt Jumpinjaculus

Les images pour ce log :
Jumpinjaculus am ReliefJumpinjaculus am Relief

trouvé 30. mars 2011 Zwunikat trouvé la géocache

Das war heut Morgen mein erster Cache und somit mein Einstieg ins neue Hobby :-) Der Cache lag mal eben auf m Weg zur Arbeit. Sehr schön!

trouvé 30. janvier 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Während einer schönen Wuhlheiderunde mit Golgafinch, haben wir eine längeren Umweg hierher gemacht, eigentlich "nur" zu essen, aber wir konnten es nicht lassen, diesen SSVC zu machen. Lecker Essen, lecker Cache.  8)
DFDC und
Grüße von
Muskratmarie
[13:15h]

trouvé 30. janvier 2011 Golgafinch trouvé la géocache

13:15

Eigentlich war ich ja mit Muskratmarie nur auf Wuhlheidetour. Da aber der Magen laut vernehmlich knurrte gadachten wir ihn zu beruhigen. Und daß dann auch noch als kleiner zusätzlicher Appetitanreger dieser OC vor der Restauranttür lag war ein Grund mehr für diesen Abstecher.

TFTC

trouvé 11. décembre 2010 RadlerAndi trouvé la géocache

Nach dem Besuch bei meinen Eltern habe ich einfach mal den Heimweg etwas variiert, so konnte ich hier schon gegen 21:30 aufschlagen.
Das Relief kannte ich noch gar nicht, wird ja wohl relativ neu sein.
Danke fürs Zeigen.  :)