Waypoint search: 

Archived

 

Naherholungsgebiet Drei Teiche

Dieser Multi-Cache führt über eine Strecke von ungefähr 2 km entlang an den "Drei Teichen", einem Naherholungsgebiet im

by karloff     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 30.011' E 008° 54.070' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 05 June 2008
 Listed since: 12 December 2010
 Last update: 17 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB950
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
241 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Multi-Cache führt über eine Strecke von ungefähr 2 km entlang an den "Drei Teichen", einem Naherholungsgebiet im Stadtwald zwischen Hungen und Nonnenroth. Die mehr als 15 Hektar großen Teiche wurden von den Solmser Grafen angelegt.

Empfehlung: So idyllisch diese Gegend ist, bringt sie doch manche unangenehme Begleiterscheinung in den Sommermonaten mit sich. Wie für stehende Gewässer üblich, gibt es lästige Stechmücken und angriffslustige Bremsen. Zudem ist das Unterholz ein beliebter Aufenthaltsort von Zecken. Von daher sollte auch bei warmen Temperaturen mittels langer Kleidung und festem Schuhwerk vorgebeugt werden. Zuweilen herrscht an den Teichen schlechter Empfang. Hierbei helfen die Informationen aus den Additional Waypoints sowie Spoiler und Hint weiter. Abschließend bitte ich noch darum, den Cache bei Tageslicht zu heben. Ich befürchte nämlich, dass die Dose gemuggelt wird, sollten die Angler beim Nachtsport durch Taschenlampenlicht, Lärm etc. gestört werden. Vielen Dank für das Beherzigen dieser Ratschläge!

Erstausstattung: European Wildlife Series Geocoin, Aufkleber, Vaders Lichtschwert, Karabinerhaken, Spielzeug-Rennwagen, Uhr, Würfel, Stift, Logbuch mit Bleistift jedoch kein Spitzer.

Stage 1
N 50° 30.011 E 008° 54.070
In welchem Jahr überschreitet in der Waldschadensbehebung der Wert der Buche 80%? Die beiden Ziffern der Zahl ergeben A und C.

Stage 2
N 50° 29.938 E 008° 53.986
G ergibt sich aus der Subtraktion der Rebhüner von den Fasanen multipliziert mit der halben Summe der restlichen Tiere auf dem linken Poster.

Stage 3
N 50° 29.885 E 008° 53.921
Die Tafel "Bienenwunder" spricht unter anderem eine Relation zwischen Körpergewicht und Nektar bzw. Pollen an. Dem Kehrwert ist die Quersumme der Anzahl an Vitaminen im "Gelée Royale" abzuziehen, um B in Erfahrung zu bringen. Für F ist die Anzahl der genannten Einfach- und Mehrfachzucker - ohne Klammern - auf dem Schaubild der Tafel "Bienenhonig" zu zählen.

Stage 4
N 50° 29.843 E 008° 53.785
Im Namen des Tieres auf dem Kalenderblatt "Juni 2013" steckt eine Zahl. Diese ergibt D. E bildet sich aus der Anzahl des Buchstaben "O" im lateinischen Namen dieses Lebewesens.

A

B

C

D

E

F

G

 

 

 

-
-

 

 

Final-Stage ? Das Geocache-Versteck
N 50° 29.(A-B)(A-C)(A-C) E 008° 5(A-G).(C)(2*F)(G)
Bitte nach dem Loggen wieder muggelsicher tarnen, danke.



  PrefixLookupNameCoordinate PA PA Parkplatz (Parkplatz) N 50° 30.000 E 008° 54.128    Hinweis: RP POINT Förster-Schmitz-Schneise (Referenzpunkt) N 50° 29.722 E 008° 53.543    Hinweis: ein Steinbruch, gegenüber eine Infotafel des Angelsportvereins Hungen e.V. S1 STAGE1 Infotafel (Frage zur Beantwortung) N 50° 30.011 E 008° 54.070    Hinweis: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Kreisverband Gießen S2 STAGE2 Infotafel (Frage zur Beantwortung) N 50° 29.938 E 008° 53.986    Hinweis: Hegegemeinschaft Hungen S3 STAGE3 Infotafel (Frage zur Beantwortung) N 50° 29.885 E 008° 53.921    Hinweis: Imkerverein Hungen und Umgebung S4 STAGE4 Infotafel (Referenzpunkt) N 50° 29.843 E 008° 53.785    Hinweis: Natur-Vogelschutz Villingen S5 FINAL Das Geocache-Versteck (Final-Position) ???    Hinweis:

Additional hint   Decrypt

vz ubuyra Vaarera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Sonnenuntergang an den Teichen
Sonnenuntergang an den Teichen
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Wetterau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Naherholungsgebiet Drei Teiche    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 12 January 2014 karloff has archived the cache

Found 29 September 2013 MFWG found the geocache

Gut, dass wir uns extra entschieden haben diesen Multi von Dir, lieber karloff, gemeinsam mit unserem Sohn NLG90 gerade heute anzugehen ... Wetter super ... Sonne und Wind und Schatten ... keinen Knatsch ... keine Schnacken ... keine Brennesseln ... keine Dornen ... kaum Hundekacke, aber dafür viele Pferdehaufen auf dem Weg, den wir einbißl ausweichen mussten, denn unser Cd dachte wohl teilweise, dass es sich hier um Leckerchen handelt und wunderte sich, wenn wir es ihm nicht erlaubten, da doch so viel Angebot davon ... nicht Zuviel los hier heute ... und nur 3 Angler getroffen und 1 netten Jäger ... alle Stationen konnten sehr gut gefunden und bewältigt werden ... sogar der Wegpunkt - Steinbruch wurde auch noch gerne besichtigt ... das wollten wir uns nicht entgehen lassen ... nur dieses Teichelchen dort war trocken ... und somit bereit für "Hochwasser" und danach ging es erst weiter zum schönen Final ... bei dem wir uns gerne verewigt haben.

Unser kleiner Cachedog ("Rambo")-Jumbo hatte auch ersichtlichen Spaß an dieser Location ...,
besonders als wir ihn mal kurz "befreiten" auf diesem "Schatzsuchergassispaziergang" ...
ach war das schön ... die Blätter hier aufzuscheuchen ... hoch und runter ... hin und her ...
und noch mal ein paar Haken schlagen ... und mal kurz durchs Wasser und wieder Trockenrennen
und ein bißl rumspinnen, bevor es wieder leider ... vorschriftsmäßig an die Leine ging ... und der
Rückweg einbißl anders eingeschlagen wurde, damit man auch mal an einem Angler vorbekommt
und ihn mit Anbellen versucht zu vertreiben ... hat aber nix genutzt, der war immun dagegen und
unser Kleiner wurde von uns schon genug gerügt ... was ihn aber auch nicht sonderlich beein-
druckte, denn er will ja nun mal den Macker mackieren und uns beschützen, auch wenn es nicht
notwenig ist ... nur dies hat er leider noch nicht begriffen ... vielleicht wirds ja irgenwann noch ...

Die ARMEN Enten die hier leben und vor allem die ARMEN Fische die hier sind ...
da hier ja Baden für Mensch und TIER verboten ist ... könnte ihnen langsam die Luft
ausgehen ... ... schon bevor sie gefangen werden !

Dieser Multispaziergang hat uns viel Spaß gemacht, wir haben wieder einmal Interessantes
dazugelernt und allesinallem hat er uns Allen richtig gut getan! Bitte noch mehr davon ...
Schade, dass Du die Formel ändern musstest, nur weil die ihre Riesenplakate und Info's
über ihre, doch bestimmt, eigenen Schaukasteninformationen heften ... wie blöd ist das denn ...
man hätte doch nur das Infoplakat etwas verkleinern können ...
Naja, Manche stehen sich eben selbst im Weg oder vernichtet ihre eigenen Werke ...

Viel viel viel Dankeschön für diesen informativen Multi
und liebe Grüße auch an die "Frau oder Freundin karloff" vielleicht
trifft man sich ja irgendwo beim Cache wiedermal zufällig ... Bis dann
MFWG

Found 02 September 2013, 15:54 cachedog555 found the geocache

Vor ca. 3 Monaten gefunden. Mein allererster Cache.
Vielen Dank

Found 17 February 2013 Nexus69 found the geocache

Vor länger zeit

Found 20 March 2011 Pipowitsch found the geocache

Bei super Frühlingswetter alle Infos um den See gesammelt und auch das Final gut gefunden.

Hat viel Spass gemacht an den Seen spazieren zu gehen

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch