Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kapellen im Konzer Tälchen #7

Dieser Cache führt Euch zu einer von vielen schönen Kapellen in der Umgebung.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.684' E 006° 37.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2010
 Gelistet seit: 12. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 15. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB959

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Von der kleinen und schmucklosen Kapelle (von Weitem sieht sie um einiges besser aus, dieses Phänomen gibt's ja nicht nur bei Kapellen!) hat man einen fantastischen Blick über das gesamte idyllische Konzer Tälchen mit seinen vielen Weinbergen. Ein paar Meter weiter süd-westlich (unter der Stromleitung) befindet sich ein großes Wildgehege mit zahlreichen Rehen.
Ein Parkplatz befindet sich in Krettnach bei 49°40.730';006°38.237'. Über den WP1 bei 49°40.702';006°37.951' gelangt Ihr zur Kapelle.
Oder Ihr parkt Euer Cachemobil in der Nähe von Kommlingen bei 49°40.637';006°36.784', und lauft bergab über die WP2 (rechts ab) und WP3 (links ab) zur Kabelle. WP2[49°40.822';006°37.589'];WP3[49°40.679';006°37.551']

Verschlüsselter Hinweis  

links; hinten; oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellen im Konzer Tälchen #7    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2014 cachediscoverer_Konz hat den Geocache archiviert

Archiviert!

gefunden 04. August 2013, 15:00 J-Man hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache. Leider hatten wir keinen Stift dabei. Gefunden haben wir es dennoch. Toller Anfängercache

gefunden 20. November 2011 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare düstere Atmosphäre: es raschelt irgendetwas neben einem und die Kerzen flackern. Sehr schöne Location, muss ich schon sagen :-)

Der Cache war schnell gefunden und geloggt!

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

gefunden 30. Juli 2011 cs_2011 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 21. Juli 2011 etaigel hat den Geocache gefunden

Wirklich ein fantastischer Blick übers Tälchen, fast wie eine Weitwinkel - Aufnahme. Nach einer etwas anstrengenden Anreise wurde für den Rest des Wegs noch eine zusätzlich fordernde Bergwertung integriert, nachdem ich hier nun bilanzieren konnte, dass damit wohl alle Kapellen im Konzer Tälchen von mir besucht wurden.

Danke für die Führung hierher und für den Cache - ETAIGEL