Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Klein und gemein!

Kleiner Mystery

door webbiegermany     Duitsland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 22.820' E 011° 05.653' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. december 2010
 Listed since: 14. december 2010
 Laatste verandering: 27. maart 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB989

12 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
565 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Begebe Dich an die Startposition und suche die Stelle, von der behauptet wird: "REPUS SELLA LARA".

Dort lies die interessanten Infos zur Fehmarnsundbrücke. Entferne dann mal gedanklich von einem beschrankten Bahnübergang die Gleise und die Schwellen und teile den Rest durch zwei. Was bleibt über? Ich könnte Dir Links empfehlen, das würde sicher helfen, aber ich verkneif mir das.

Suche einfach die Schlange aus dem Dschungelbuch... wie heisst die noch? Die Schlangen, die im Sommer hinter Dir zu finden sind, sind nicht gemeint.

Kleiner Tipp... bewege Dich nicht vom Fleck, wenn Du die Infotafel gelesen hast, sondern lese erst diesen Text bevor Du suchen gehst.

Das Döschen ist ein Nano. Ausser einem Mini-Logbuch passt nichts hinein. Stift mitbringen, der möglichst für feine Schrift geeignet ist.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ortror Qvpu na qvr Fgnegcbfvgvba haq fhpur qvr Fgryyr, iba qre orunhcgrg jveq: "ERCHF FRYYN YNEN".

Qbeg yvrf qvr vagrerffnagra Vasbf mhe Sruzneafhaqoeüpxr. Ragsrear qnaa zny trqnaxyvpu iba rvarz orfpuenaxgra Onuaüoretnat qvr Tyrvfr haq qvr Fpujryyra haq grvyr qra Erfg qhepu mjrv. Jnf oyrvog üore? Vpu xöaagr Qve Yvaxf rzcsruyra, qnf jüeqr fvpure urysra, nore vpu irexarvs zve qnf.

Fhpur rvasnpu qvr Fpuynatr nhf qrz Qfpuhatryohpu... jvr urvffg qvr abpu? Qvr Fpuynatra, qvr vz Fbzzre uvagre Qve mh svaqra fvaq, fvaq avpug trzrvag.

Xyrvare Gvcc... orjrtr Qvpu avpug ibz Syrpx, jraa Qh qvr Vasbgnsry tryrfra unfg, fbaqrea yrfr refg qvrfra Grkg oribe Qh fhpura trufg.

Qnf Qöfpura vfg rva Anab. Nhffre rvarz Zvav-Ybtohpu cnffg avpugf uvarva. Fgvsg zvgoevatra, qre zötyvpufg süe srvar Fpuevsg trrvtarg vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Klein und gemein!    Gevonden 12x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 27. maart 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2K7YX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. april 2017, 14:43 Kalli HH heeft de cache gevonden

Den könnte ich dann doch finden.
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 13. April 2017 14:43
58

Gevonden 18. september 2016, 15:32 Aslan7.7.2003 heeft de cache gevonden

Nach kurzer oder auch etwas längerer verwirrung dann mal zur tafel maschiert und so langsam wurde ein schuh draus....alle schlangen geöffnet und bei der letzten fündig geworden...

Gevonden The geocache description is outdated. 11. september 2016, 15:08 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Dieser Cache macht seinem Namen wirklich alle Ehre.

Nachdem ich erst einmal blöd aus der Wäsche geschaut habe und mir keine Idee gekommen ist, wohl denn wohl der Cache sein könnte, habe ich irgendwann begriffen, dass der Cache, der hier ein Tradi ist, in der Beschreibung als Mystery geführt wird, in Wirklichkeit ein Multi ist.

Von da an ging es recht zügig. Die erste Idee stellte sich recht schnell als Sackgasse raus. Bei der zweiten Idee klappte es schon besser. Von den Infos hatte ich als oftmaliger Schwedenreisender schon oft gehört, war aber zum Glück nie betroffen. Nachdem ich die restlichen Infos noch einmal gelesen hatte, klärte sich die Aufgabe von alleine auf. So war das Finden das Caches überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für den Cache, auch wenn er nicht passend ausgezeichnet ist.

Gevonden 24. juli 2016, 12:48 mergolf heeft de cache gevonden

Dank der Mithilfe meiner Kinder gefunden, im dritten Anlauf. Das Kaos war zu gross 😆