Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Klein und gemein!

 Kleiner Mystery

von webbiegermany     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 22.820' E 011° 05.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2010
 Gelistet seit: 14. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 27. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB989

12 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
555 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Begebe Dich an die Startposition und suche die Stelle, von der behauptet wird: "REPUS SELLA LARA".

Dort lies die interessanten Infos zur Fehmarnsundbrücke. Entferne dann mal gedanklich von einem beschrankten Bahnübergang die Gleise und die Schwellen und teile den Rest durch zwei. Was bleibt über? Ich könnte Dir Links empfehlen, das würde sicher helfen, aber ich verkneif mir das.

Suche einfach die Schlange aus dem Dschungelbuch... wie heisst die noch? Die Schlangen, die im Sommer hinter Dir zu finden sind, sind nicht gemeint.

Kleiner Tipp... bewege Dich nicht vom Fleck, wenn Du die Infotafel gelesen hast, sondern lese erst diesen Text bevor Du suchen gehst.

Das Döschen ist ein Nano. Ausser einem Mini-Logbuch passt nichts hinein. Stift mitbringen, der möglichst für feine Schrift geeignet ist.

Verschlüsselter Hinweis  

Begebe Dich an die Startposition und suche die Stelle, von der behauptet wird: "REPUS SELLA LARA".

Dort lies die interessanten Infos zur Fehmarnsundbrücke. Entferne dann mal gedanklich von einem beschrankten Bahnübergang die Gleise und die Schwellen und teile den Rest durch zwei. Was bleibt über? Ich könnte Dir Links empfehlen, das würde sicher helfen, aber ich verkneif mir das.

Suche einfach die Schlange aus dem Dschungelbuch... wie heisst die noch? Die Schlangen, die im Sommer hinter Dir zu finden sind, sind nicht gemeint.

Kleiner Tipp... bewege Dich nicht vom Fleck, wenn Du die Infotafel gelesen hast, sondern lese erst diesen Text bevor Du suchen gehst.

Das Döschen ist ein Nano. Ausser einem Mini-Logbuch passt nichts hinein. Stift mitbringen, der möglichst für feine Schrift geeignet ist.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein und gemein!    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. März 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2K7YX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. April 2017, 14:43 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Den könnte ich dann doch finden.
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 13. April 2017 14:43
58

gefunden 18. September 2016, 15:32 Aslan7.7.2003 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer oder auch etwas längerer verwirrung dann mal zur tafel maschiert und so langsam wurde ein schuh draus....alle schlangen geöffnet und bei der letzten fündig geworden...

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. September 2016, 15:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Dieser Cache macht seinem Namen wirklich alle Ehre.

Nachdem ich erst einmal blöd aus der Wäsche geschaut habe und mir keine Idee gekommen ist, wohl denn wohl der Cache sein könnte, habe ich irgendwann begriffen, dass der Cache, der hier ein Tradi ist, in der Beschreibung als Mystery geführt wird, in Wirklichkeit ein Multi ist.

Von da an ging es recht zügig. Die erste Idee stellte sich recht schnell als Sackgasse raus. Bei der zweiten Idee klappte es schon besser. Von den Infos hatte ich als oftmaliger Schwedenreisender schon oft gehört, war aber zum Glück nie betroffen. Nachdem ich die restlichen Infos noch einmal gelesen hatte, klärte sich die Aufgabe von alleine auf. So war das Finden das Caches überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für den Cache, auch wenn er nicht passend ausgezeichnet ist.

gefunden 24. Juli 2016, 12:48 mergolf hat den Geocache gefunden

Dank der Mithilfe meiner Kinder gefunden, im dritten Anlauf. Das Kaos war zu gross 😆