Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zeitvertreib an der Haltestelle

von moestaverne77     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.030' E 013° 44.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2010
 Gelistet seit: 15. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB99F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr langweilt euch mal wieder in Dresden an einer Haltestelle und wartet auf eine Straßenbahn? Dann gibt es hier jetzt die Möglichkeit die Zeit zu verkürzen.

Die angegeben Koordinaten haben mit dem eigentlichen Versteck nichts zu tun, außer dass Ihr von dort aus nicht laufen müsst, sondern zu der gesuchten Haltestellen fahren könnt. Aber keine Angst ich bekomme keine Provision von den "DVB".

Nun zu der Aufgabe.

Ihr könnt an dieser Haltestelle nur auf drei Linien warten.

Mit der ersten Linie braucht Ihr von dieser 6 Minuten nach Wölfnitz.
Mit der zweiten Linie fahrt Ihr bis zu dieser 33 Minuten von Infineon Süd aus.
Mit der dritten Linie könntet Ihr von hier aus in 10 Minuten zur Gottfried-Keller-Str. kommen.

Wenn Ihr nun wisst welche Haltestelle gemeint ist begebt euch hinter diese und lauft ca. 25 Meter in Richtung 325 Grad

Bitte Stift mitbringen!!!



#09.08.2010
Da ich vermehrt loggs lese, die über den dort befindlichen "Müll" Angaben machen, nun noch ein Hinweis.
Ihr müsst nicht den "Müll" umgraben.
Ich möchte keine weiteren Hinweise geben sonst bräuchte man ja nicht mehr suchen und das Erfolgsgefühl den Cache gefunden zu haben würde schwinden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu trur ibz Ertrysnuecyna nhf buar Hzyrvghatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeitvertreib an der Haltestelle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2011, 14:30 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Für Leute, die fast täglich die Dienste der Unternehmen des Dresdner ÖPNV in Anspruch nehmen, war dies ein einfaches Rätsel.
Am Final angelangt, habe ich dann, wie vom Owner empfohlen, mein Cachegespür für die Suche genutzt (und ich meine damit ausdrücklich nicht meine Nase!), und siehe da, es hat geholfen.
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 07. Februar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Ich musste keinen Müll umgraben, konnte den Cache aber trotzdem heben. Die Haltestelle hatte der andere Dachs zu Hause richtig ermittelt. TFTC

gefunden 09. Januar 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ornung halber hier ein Nachtrag. Danke!

gefunden 08. Januar 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nun, im zweiten Anlauf war es eine Sache von Sekunden. Der sollte eigentlich schon Silvester fallen, aber irgendwie war ich da noch nicht richtig munter. Heute zufällig in der Nähe gewesen, da musste es einfach noch mal sein. Schönes Rätsel, welches ich im Zuge eines anderen löste, der sich auch mit der gelben Lösung befasst.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 24. November 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Schnell mal bissel die Fahrpläne angeschaut und dann mal eine Haltestelle eher ausgestiegen und schnell geloggt.