Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schiffe versenken

von Wernberger     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.071' E 012° 09.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Dezember 2010
 Gelistet seit: 15. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A2

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schiffe versenken…

Achtung! Die Dose befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten. Diese müssen zuerst ermittelt werden. Die D3 ergibt sich aus der Summe von Rätsel und Versteck.

Das alte Paper-and-Pen-Spiel Schiffe versenken

In einem Planquadrat befinden sich 10 Schiffe. 1 Schlachtschiff,2 Kreuzer, 3 Schnellboote und 4 U-Boote.
Schlachtschiffe = 4 Felder, Kreuzer = 3 Felder, Schnellboote = 2 Felder, U-Boote = 1 Feld.
An den Rändern und den Ecken ist angegeben, wie viele Felder in der jeweiligen Spalte, Zeile, Diagonale von Schiffsteilen besetzt sind.

Einige Felder sind schon vorgegeben. Blau ist hierbei ein Meeresfeld, halbrunde sind Bug, bzw. Heck und Kreise sind U-Boote.
Schiffe dürfen sich nicht berühren. Jedes Schiff ist vollständig von Wasser umgeben

Die Lösungszahlen A, B, C, D, E, F ergeben sich zeilenweise von links oben nach rechts unten gelesen aus den Bug- und Heckfeldern der Schnellboote.



N 49° 31.ABC' und 12° 09.DEF'





Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffe versenken    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Schiffe waren schnell versenkt und heute gings auf zum Final. Nachdem wir feststellen mussten, dass die meisten wohl doch mit den Händen statt mit den Augen suchen, konnten wir uns auch bald ins Logbuch eintragen. TFTC!
OC#749

gefunden 03. Januar 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Nach dem die Schiffe versenkt und das Rätsel gelöst waren, ging es zum suchen. Und wie ich so ging durch den Wald, standen 2 Cacher vor mir (hswald, samundm) War gar nicht so leicht unter dem vielen Schnee, aber zu dritt dann doch gefunden. Danke sagt

Fireboy54

gefunden 25. November 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

+++ DRINGENDE MELDUNG VON KALEU CLOWNFISCH AN CACHECONTROL +++ STOP +++ Feindliche Schiffe in Planquadrat N 49° E 012° geortet +++ STOP +++ Sofortige Verfolgung eingeleitet +++ STOP +++ Erster Angriff gestern 2300 +++ STOP +++ Feindliches Schlachschiff sowie Kreuzer und 3 U-Boote versenkt +++ STOP +++ Mit Schnellbooten Suche nach verbliebenen U-Boot aufgenommen +++ STOP +++ Heute 1600 Periskop entdeckt und sofort Wasserbomben abgeworfen +++ STOP +++ Besatzung hat sich ergeben und Logbuch sowie FTF übergeben +++ STOP +++ Logbuch für nachfolgende Besatzungen wieder versteckt +++ STOP +++ Achtung +++ STOP +++ Suche vorsichtig durchführen +++ STOP +++ Empfindliche Wasserpflanzen vor Ort +++ STOP +++ Untersuchung von Pflanzen nicht erforderlich +++ STOP +++ Bitte vorsichtig suchen +++ STOP +++ Kaleu ENDE +++