Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fünfzig - Pfennig - Wiese

por Naturfreunde-NRW     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Unna

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.390' E 007° 30.825' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. diciembre 2010
 Publicado desde: 15. diciembre 2010
 Última actualización: 28. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCB9A3
También en la categoría de: geocaching.com 

68 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
712 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Fünfzig-Pfennig-Wiese

 

Die bei allen Mitgliedern von Arbeiter-, Turn und Kulturorganisationen (aus Dortmund, Hagen, Schwerte und Umgebung) beliebte Wiese auf dem Ebberg bekam ihren Namen auf folgende Weise:

 

Bei Wanderungen nach Hohensyburg kamen die Naturfreunde bei Westhofen zu einer freien Wiese, auf der sie lagerten. Beim zweiten Treffen dort kam der Eigentümer der Wiese dazu und es wurde mit ihm vereinbart, dass jeder der an dem Treffen auf der Wiese teilnahm, 50 Pfennig "Pacht" zu zahlen habe. Nachdem die Zusammenkünfte auf dieser Wiese zur Tradition geworden waren, wurde die Wiese 1931 von den Naturfreunden gekauft.

An der "Fünfzig-Pfennig-Wiese" planten die Naturfreunde, ein eigenes Haus zu errichten. Da keine Fahrstraße hinauf zur Wiese führte, bestand künftig für jedes Mitglied von Arbeiter-, Kultur- und Sportorganisationen die Verpflichtung, einen Ziegelstein von Westhofen mit heraufzubringen und zusätzlich einen kleinen Geldbetrag zu entrichten. So kam durch Selbsthilfe bald das Naturfreundhaus zustande. Kurz nach der Errichtung des Hauses wurde das ganze Grundstück 1933 von den "Nationalsozialisten" enteignet. Nach 1945 wurde es wieder an die Naturfreunde zurückgegeben.

 

Auch heute noch wird die 50-Pfennig-Wiese vielfältig genutzt:

Westhofener kommen an warmen Tagen auf den Ebberg, um sich zu sonnen oder Müßiggang zu pflegen, Kinder spielen Fußball, manche Gäste des Naturfreundehauses führen hier die Outdoor Einheiten eines "Teamtrainings" durch, wieder andere nutzen die Wiese für LARPs (Live-Action-Roleplaying = Live Rollenspiele). An Pfingsten findet hier seit vielen Jahren ein riesiges Zeltlager mit bis zu 300 teilnehmenden Kindern (und Erwachsenen) statt. Die Vögel pfeifen mittlerweile sogar aus dem Walde, dass hier in absehbarer Zeit eine Geocaching Olympiade stattfinden soll! Bis dahin aber muss erst einmal dieser Cache an der Wiese genügen...

Wenn ihr aufmerksam seid, könnt ihr in unmittelbarer Nähe noch einen Trackable entdecken!

 

 

Bitte seid so gut und tauscht fair!

 

Wenn ihr Müll findet, seid so freundlich:
sammelt ihn ein und entsorgt ihn in einer der zahlreichen Mülltonnen!

Thank you for CITO!


Happy Caching! - Und lasst den Kuli bitte beim Logbuch... Danke!

 

PS: Je nach Betrieb kann es hier zu Stoßzeiten ein erhöhtes Muggelaufkommen geben. Bitte loggt dann nicht, sondern wartet ab oder versucht es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal!
Schaut euch zuerst in Ruhe und unauffällig um. Wenn ihr den Cache entdeckt habt, könnt ihr blitzschell zugreifen und in der Nähe an verschiedenene Orten in aller Ruhe loggen, bevor ihr den Cache (genauso schnell) wieder zurücklegt...
Danke!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ebberg-Westhofen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Plankton! por schertha
The mystic ring 1 por Barney 80

Log de entrada por Fünfzig - Pfennig - Wiese    encuentran 68x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 28. septiembre 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2KAAQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hie rund auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte in diesem Fall auch den Hint übernehmen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 30. mayo 2019, 17:42 Nordlandkai no han encontrado el geocaching

Heute war ich beim Fünfzig Pfennig Cache. ;-)
Spaß beiseite, die Geschichte darum ist schon interessant.
Leider fand ich keine Dose.
Ein Blick auf die andere Plattform verriet mir einen Hint, den es hier leider nicht gibt. Damit war das Versteck eindeutig und leer.
Auf der anderen Plattform ist genau deshalb auch der Cache deaktiviert. Das wäre hier auch nicht schlecht.

encuentran 06. enero 2019 @strid ha encontrado el geocache

Heute bei nicht gerade einladenem Nieselregen tino21 als Team und Fluffy von einer längeren Cachetour überzeugt.Zwinkernd So starteten wir heute auf der Ruhrsteig Sigiburg Runde.
Hier war unser Startpunkt und das war der erste Beifang des Tages. Völlig mugglefrei konnte diese Dose gefunden werden.
Diese Wiese hat ja wirklich eine interessante Geschichte.
TFTC, @strid

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. octubre 2018, 14:30 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit dem Fahrrad los, allerdings alleine. SpürFuchs 09 hatte ein Fotoprojekt und Helferlein17 musste arbeiten. Ich schnürte meinen Ranzen, dann die Frage, wohin? Als erstes fiel mir "Das Herz des Waldes" ein. Das würde heute mein zweiter Versuch. Danach gleich noch ein zweiter Versuch "An den Kleingärten". Nach den Kleingärten würde ich mir "Camping für Fortgeschrittene" ansehen. Und so ein paar gelöste Mysterys durften auch nicht fehlen, wie "5 Sterne (Schwerter Ring)". Das nächste Ziel sollte die "Fünfzig - Pfennig - Wiese" sein. Nach der Wiese könnte ich erst einmal etwas trinken, beim "Bier Cache". Schließlich würde ich das "Ehrenmal-Reloaded" besuchen. Zum guten Schluss würde ich im "Chateau Berchum" noch einen Wein, ach nee, mag ich doch gar nicht, eine Apfelschorle genießen.

Auf dem Ebberg im Ardeygebirge war ich bereits mehrmals unterwegs. Auch das Naturfreundehaus kenne ich daher. Dabei hatte ich mich auch schon gefragt warum die Fünfzig-Pfennig-Wiese so heißt. Nun weiß ich dies auch und habe zudem noch ein Logbuch signiert. Das mit dem Trackable habe ich überlesen, ist mir erst jetzt aufgefallen. Wenn ich noch einmal dort vorbeikomme und dann daran denke, werde ich mal nachschauen.

Hat Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 14:30:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Naturfreunde-NRW!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2018, 16:00 Canyon82 ha encontrado el geocache

encuentran 27. mayo 2018 hansmann12 ha encontrado el geocache

Dank guter Beschreibung schnell gefunden und signiert. Danke fürs Auslegen und die Pflege.

encuentran 17. diciembre 2017, 18:21 georunner2012 ha encontrado el geocache

Schneller und  muggelfreier Zugriff. DfdC

encuentran 28. agosto 2017 GJL ha encontrado el geocache

Heute hat uns der Spaziergang mit dem Hund und mit Karin zum Naturfreundehaus geführt, wo wir uns nach dem Aufstieg etwas Flüssigkeit zuführen konnten.
Danke für's Herlocken

encuentran 22. julio 2017, 11:05 Keks579_Unidos ha encontrado el geocache

Während der Mann Unidos mit CacheMietze, Durgar und dem Wupperknecht den ersten Tag des Kletterkurses absolvierten, verbrachte ich den Tag entspannt daheim mit anschliessendem Chor-Workshop.
Nach getaner Arbeit trafen wir uns hier am Ebberg um noch gemeinsam ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war einer davon.

Gruß aus Wehringhausen,
DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579

"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet!"
-Mitglied der Orga Spontan-

encuentran 15. mayo 2017 Ruhrpott-Schwabe ha encontrado el geocache

Nach der Sigiburg Runde noch schnell das Döschen gesucht und das Logbuch signiert.

danke fürs verstecken und pflegen.

encuentran 11. octubre 2015, 13:15 Meilow ha encontrado el geocache

Vor Beginn des Wander-Multis, der hier startet, nahmen wir diesen Kollegen hier schnell noch mit. Dank des Hints führte ein gezielter Griff zum Erfolg.

Danke fürs Verstecken und für die kleine Geschichtsstunde zur Wiese!

encuentran 21. agosto 2015 daniela_lotta ha encontrado el geocache

Ups, hier hab ich ja ganz vergessen zu Loggen. Am Tag vor den Werwölfen ;-) war ich hier!

encuentran 18. abril 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Während einer Wanderung schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

encuentran 25. diciembre 2014, 10:00 Michael_Birne ha encontrado el geocache

Ich habe 20 minuten gesucht :) ...und Zwei Dinge von mir.

1.Das Logbuch ist voll.

2."Geokrets Geokrets

Plankton! von schertha 
The mystic ring 1 von Barney 80"

Ich habe nichts da drin gefunden!

 

Fröhliche Weihnachten :)

 

encuentran 18. octubre 2014 Lineflyer ha encontrado el geocache

Erster Fund des Klettterkurs-Tages.

In:TB

TFTC!
# 2279, 09:49Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Nota 03. octubre 2014, 09:46 Lord Lommel han escrito una nota

Logbuch ist voll.

encuentran 03. octubre 2014, 09:45 Lord Lommel ha encontrado el geocache

Schnell zugegriffen, zum Glück keine Muggels da. TFTC

encuentran 22. septiembre 2014, 11:24 Arno Nuem ha encontrado el geocache

Mit 4usagi4 beim zweiten Ablauf sofort gefunden.
TY4TC

encuentran 30. agosto 2014, 17:51 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Event "Nacht der Werwölfe" habe ich dem GPS etwas Auslauf gewährt, das Dösken gefunden und muggelfrei geloggt.

*DfdC* und Gruß von MrKrid ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo@17:30 | #101 | #opencaching

encuentran 01. agosto 2014 waldhorn ha encontrado el geocache

Hier gab es für mich auf meiner Radtour nicht nur Bett + Bike, sondern beim Abendspaziergang auch noch einen netten Dosenfund.
DfdC

encuentran 28. julio 2014, 12:16 Eintopf ha encontrado el geocache

PTV Suchtrupp war erfolgreich!

encuentran 01. junio 2014 Nekromiko ha encontrado el geocache

Heute zum Start eines Wandercaches hier vorbei gekommen.

Danke für das "Warm-up"

 

Grüße aus SG

nekromiko

encuentran 16. enero 2014, 12:25 vdada ha encontrado el geocache

Super Versteck - heute war alles muggelfrei - also einwandfreies loggen möglich. Danke sagt

vdada

encuentran 11. enero 2014 Reineslicht ha encontrado el geocache

Gut gefunden und geloggt

encuentran 24. noviembre 2013, 15:00 chaos-pilot ha encontrado el geocache

Heute den Weg von der Hohensyburg zum Naturfreundehaus genommen, dort lecker gegessen und dann noch nach dem cache gesucht und schnell gefunden.

Herzlichen Gruß und danke fürs verstecken.

encuentran 07. septiembre 2013 WestiX ha encontrado el geocache

An diesen Cache haben wir uns herangeschlichen als wir auf dem Event waren. Nach kurzer Lagebesprechung haben wir gemerkt, dass wir nur 3m neben dem Cache standen. Also war recht schnell klar, wo das Döschen sein müsste. Zusammen mit SuSe58 konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

TFTC Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

encuentran 21. agosto 2013 zeckencarlo ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 04. mayo 2013 elmofant ha encontrado el geocache

Beim Kletterkurs auf dem Ebberg
diesem cache einen Besuch abgestattet; T4T$.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com


encuentran 01. mayo 2013 LuluRM ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden. Für Schrumpfgermaninnen ein bisschen schwierig zu erreichen, zum Glück war Cordula dabei.

encuentran 20. abril 2013 geraustri ha encontrado el geocache

Mal kurz beim Kletterkurs mitgenommen. Lächelnd

encuentran 01. abril 2013 Spihunter ha encontrado el geocache

Ein kleiner Ausflug zum Ebberg führte uns zu diesem Cache.

Danke sagt das Team Spihunter

encuentran 28. marzo 2013 Atomaffe ha encontrado el geocache

Nachdem wir Klausi beim Suchen seiner Sachen geholfen hatten, kamen wir nochmal kurz hier vorbei um diese kleine hübsche Dose noch schnell einzusammeln.
An der dritten untersuchten Stelle wurden wir dann auch endlich fündig.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Breckerfeld

encuentran 10. noviembre 2012 Fabi01 ha encontrado el geocache

Heute mit Team Lüdo gut gefunden. DFDS

encuentran 10. noviembre 2012 Team Lüdo ha encontrado el geocache

Auf unsere heutigen erweiterten Homezone Runde mit Fabi01 Hexe 1900 und Veipaaa (wir waren zum Klettern da [;)] ein wenig gewildert und ein weiteren [:)] auf unsere Karte gezaubert. Bei unerwartet gutem Wetter konnten wir in der bewährten Runde dieses Dösken fix finden. Vielen Dank für das Verstecken der Dose.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Vielen Dank für das Dösken und schönen Gruß aus Dortmund
8:53

encuentran 11. octubre 2012 haelge ha encontrado el geocache

Im Dunkeln angekommenm, der Weg von Rehen gesäumt. Ein sehr netter Ort, wir kommen im hellen wieder. TFTC

encuentran 22. agosto 2012 steffav ha encontrado el geocache

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

encuentran 07. julio 2012 Vitrus ha encontrado el geocache

Ok,wie so oft wenn ältere Herren unterwegs sind, wirr zum Cache gelaufen.
Auch von mir Grüße an die Kletterteilnehmer.
Vitrus

encuentran 15. junio 2012 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Heute brachte ich meine Tochter zu einem Zeltwochenende mit Youth For Understanding (YFU) am Naturfreundehaus.
Hier konnte ich noch Reste von GECKO 2012 bewundern.
Schade, dass ich letztes Wochenende nicht da war...
Die Dose konnte ich nicht einfach da liegen lassen [;)].
TFTC sagt
Nicky

encuentran 10. junio 2012 Mystic72 ha encontrado el geocache

Beim Geko den Cache gefunden.

TFTC

Mystic72

encuentran 09. junio 2012 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Heute im Rahmen der Gecko diesen "kleine"Dose mitgenommen.

DFDC

encuentran 09. junio 2012 khanno ha encontrado el geocache

#2131 (GC&OC)

Tinte war noch nicht trocken.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

encuentran 09. junio 2012 kabo226 ha encontrado el geocache

Mit Irishcgn während der Geocaching Konferenz erfolgreich gefunden und geloggt.

encuentran 09. junio 2012 die Nowaks ha encontrado el geocache

Im Zuge der GecKo war diese Dose selbstverständlich Pflicht.
Vielen Dank für den Cache in dieser wunderschönen Gegend sagen die Nowaks.

encuentran 09. junio 2012 Lindencacher ha encontrado el geocache

Ich hatte das Glück, die Dose heute noch selbst aus dem Versteck nehmen zu können ;)

encuentran 09. junio 2012 anotoca ha encontrado el geocache

Heute beim Gecko lag der vor der Tür

schade nur das bei GC der an diesem Wochenende bestimmt 150 - 200 fund it bekommt und hier????

Schade eigentlich

Danke sagt Anotoca

encuentran 08. junio 2012 LogStar ha encontrado el geocache

Zusammen mit Vamp YVI und CharlieBone haben wir vor dem Workshop beim Gecko-Event auch diese Dose bergen und loggen können.

TFTC sagt LogStar aus Schalksmühle

encuentran 08. junio 2012 D-Buddi ha encontrado el geocache

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

encuentran 08. junio 2012 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Wo der Cache doch sooo schön nah bei Gecko 2012 ist, wollter er natürlich gefunden sein.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

encuentran 24. abril 2012 Max 03 ha encontrado el geocache

Auf der Warteliste zum Nachtcache haben wir uns hier getroffen um gemeinsam zu loggen und loszuziehen.

Vielen Dank für diese Gelegenheit;-)

encuentran 13. abril 2012 Pfote02 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu unserem Nachtcache für heute konnten wir diese Dose nicht ungefunden lassen. Vielen Dank sagt Pfote02

encuentran 13. abril 2012 gnubbl ha encontrado el geocache

Wenn wir schon hier für den Nachtcache parken, konnten wir diese Dose natürlich nicht liegen lassen. Vielen Dank für die Informationen zu diesem Ort sagt Team gnubbl

encuentran 24. marzo 2012 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 02. marzo 2012 UUS ha encontrado el geocache

Den haben nach Klausis Runde noch schnell mitgenommen.

Danke und Gruß aus Dortmund.

In Kooperation mit Ar@gon, goertzy und Foerdi

22:40 - #2824 (GC&OC) - 3/11

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, Uwe icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

encuentran 17. diciembre 2011 Johnassel ha encontrado el geocache

Etwas schlechteres Wetter, keine Muggel => man kann in Ruhe suchen [:D] Japp, die Wiese kommt mir auch sehr bekannt vor ;-)

encuentran 26. noviembre 2011 Andyhandicap ha encontrado el geocache

Im Vorfeld des heutigen CITO-Event habe ich mir für den Vormittag einen Spaziergang auf dem Ebberg vorgenommen und dabei diesen Cache gehoben.

TFTC und viele Grüße aus Ergste von Andyhandicap Lächelnd

encuentran 12. noviembre 2011 Hug Stuart ha encontrado el geocache

Vor dem tollen Kletterkurs gehoben. Naja, eigentlich haben das Suchen Andere übernommen icon_smile.gif.

TFTC
Kai

encuentran 23. octubre 2011 harley555 ha encontrado el geocache

Ich habe den Cach mit meinen Kindern gefunden.

Toll, dieses Ziel ist immer einen Ausflug wert !!!

out: Schweißband, Sticker

in: Schlüsselanhänger, Giraffe

encuentran 21. junio 2011 Schlotzi ha encontrado el geocache

encuentran 09. mayo 2011 Hammas ha encontrado el geocache

DFDC sagen Martina und Harald ausa Breckerfeld:

encuentran 25. abril 2011 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

Danke für die Dose,

Lichtinsdunkel

encuentran 08. abril 2011 akurei ha encontrado el geocache

Schnell gefunden ohne den Hint ;)

encuentran 11. marzo 2011 delete_147320 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 16. julio 2020

encuentran 14. febrero 2011 TeamSandebby ha encontrado el geocache

Heute mein 1. auf der Cachingrunde

Danke sagt TeamSandebby

encuentran 06. febrero 2011 Aurelchen ha encontrado el geocache

Heute abend die Familie noch zu einer kurzen Nachtwanderung motiviert. Weit rein getraut in den Wald haben sich die Schisser dann doch nicht. Die Dose lag zum Glück am ersten Stück des geplanten Weges.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße von Aurelie!

encuentran 30. enero 2011 VoWe ha encontrado el geocache

Auch hier war wegen des Neupublish in der Nähe heute großes Cacheraufkommen.
Wir haben fast im Rudel loggen können.

TFTC,

VoWe

encuentran 24. enero 2011 k-schwerte ha encontrado el geocache

# 1152 #
Schöne Idee von den Naturfreunden einen Cache in der Nähe des Naturfreundehauses Ebberg zu legen.Wegen des schlechten Wetters waren glücklicherweise nur wenige Muggels unterwegs, sodass ich meinen Eintrag ins Logbuch in aller Ruhe vornehmen konnte.
Danke und schöne Grüße aus Schwerte
Klaus

encuentran 16. enero 2011 blaukehlchen ha encontrado el geocache

Nach unserer erfolgreichen Runde im Dortmunder Allgäu wollten wir uns im Naturfreundehaus mit Kaffee und Kuche belohnen. Leider waren wir ein Woche zu früh, es war noch geschlossen. Na macht nix, da gab es ja noch diese Dose zu finden und den Kaffee trinken wir hier halt später mal.
TFTC und Grüße von den Blaukehlchen

encuentran 04. enero 2011 casymator (OC-retired) ha encontrado el geocache

a cache a day keeps the doctor away. hier war ich schon oft, allerdings war nie ein döschen hier so "dreist" versteckt. natürlich schnell gefunden. ein wirklich nettes plätzchen hier. tftc sagt der casymator #1318

encuentran 21. diciembre 2010 Czerkus ha encontrado el geocache

So, nun habe ich auch mal geloggt. Scheint sich bei dem Wetter ja sonst kaum jemand auf den Berg zu trauen... Geht aber eigentlich ganz gut und zudem lässt sich der Cache mit ein wenig "Augenarbeit" auch finden, ohne dass man stundenlang mit den klammen Fingern im kalten Schnee wühlen muss...


In: TB vom DAV (zu Gast bei den Naturfreunden)

T4TC, Czerkus

encuentran 15. diciembre 2010 Big-Opa ha encontrado el geocache

Log  12:45 Uhr

 

..... Bronze .... Opencaching.com

 

Gruß Big-Opa 

encuentran 12. diciembre 2010 loeter ha encontrado el geocache

JuhuuuuGOLD an unserem Lieblingsplatz der Lieblinglocation. Ich weiß gar nicht warum wir uns so beeilt haben, bei dem Wetter kommt im Moment pro Tag nur ein Cacher. Dabei gab es vom Owner, der uns gebührend empfangen hat, noch mal Extra FTF-Nadeln mit netten Smalltalk.

Die Location ist herrlich für Wanderungen, auch im Schnee. Vielen Dank und Grüße noch mal an den Owner.

TFTC

loeter

out: Travel Express