Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sieben Brüder

Dieser Cache führt euch in den Lohsenwald in und um Schmölln zu den "Sieben Brüdern".

par Atomy & Latius     Allemagne > Thüringen > Altenburger Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 52.634' E 012° 21.379' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. janvier 2007
 Affiché depuis : 16. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 29. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB9A8
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
121 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Startpunkte für diesen Cache können die beiden angegebenen Parkplätze bei N 50°52.230 E 012°21.432 oder N 50°53.238 E 012°21.264 sein.

Durch den Wald geht es dann bis zu den "Sieben Brüdern".Diese sind eine ehemalige Ansammlung von sieben Bäumen, welche um 1870 an dieser Stelle gestanden haben sollen. Heute erinnert eine kleine Tafel und ein den Bäumen nachempfundenes Objekt daran.

Wenn man Glück hat, kann man in unmittelbarer Nähe auch einige Rehe oder Hirsche entdecken, da sich dort ein Züchter für Damwild befindet. Von dort (bis dahin sollte es auch mit einem Fahrrad oder einem Kinderwagen kein Problem sein) sind es nur noch ein paar Meter auf eine Anhöhe um den Cache zu finden.

Insgesamt sind für Hin-und Rückweg etwas über 2 Kilometer und ungefähr 1 Stunde einzurechnen. In der Dose ist Platz für einige kleinere Tauschobjekte.

Additional Hidden Waypoints

P110GRE - Parkplatz Landhandel
N 50° 52.230 E 012° 21.432

P210GRE - Parkplatz Heimstätte
N 50° 53.238 E 012° 21.264

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sieben Brüder    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 29. juin 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 26. décembre 2011 Numanoid trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Wanderung in der alten Heimat hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 08. juillet 2011 Team Farmer trouvé la géocache

Das Navi hatt uns volkommen falsch geschickt.Zum Glück wussten wir das er bei den Sieben Brüdern versteckt war. Durch dummen zufall habe wir ihn beim vorbei gehen gesehen.Zwinkernd

   Ich danke meinem Freund.

trouvé 12. mars 2011 buschgespenst trouvé la géocache

cache gefunden um 14.27 bei sehr schönem Wetter.

out:nix

in:coin 0Ger1207

Grüße vom Team Buschgespenst

trouvé 26. février 2011 Superlooser trouvé la géocache

#405
Dies sollte der erste Fund auf meiner heutigen Schmölln-Runde werden. Günstigerweise war der Feldweg noch befahrbar, weil fast noch gefrohren.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle.