Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abseits oder nicht ?

von bezzico     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.106' E 008° 38.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. Dezember 2010
 Gelistet seit: 18. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB9BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Abseitsregel ist eine der kompliziertesten Regelungen im Fußball:
Ein Spieler nimmt eine Abseitsstellung ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Im Moment der Ballabgabe ist der Spieler
- in der gegnerischen Hälfte,
- der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und
- der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.
Mal ehrlich: wer von Euch hat sie WIRKLICH verstanden ?
In der Nähe dieses Caches ist diese Regel oft Anlass von hitzigen Diskussionen.

Das soll Euch allerdings heute nicht weiter stören, denn wir wollen ja nicht nur über Sport philosophieren, sondern auch mal selber ein bisschen aktiv werden, gelle ?
Der Cache ist für sportliche Leute über 1,80m mit festen Schuhen ohne Hilfsmittel zu erreichen. Alle anderen nehmen besser eine kleine Leiter oder einen Tritthocker mit oder kommen zu zweit.

Wichtige Bitte aus gegebenem Anlass:
Dies ist der Nachfolger von "Abseits!" (GC2JTBM), den ich schließen musste, weil suchende Cacher die Anwohner beunruhigten. Der neue Standort sollte in ausreichendem Abstand zum Wohngebiet liegen. Dafür gibt es hier andere Sachen zu beachten:

Wenn Ihr den Cache Samstags oder Sonntags Nachmittags angehen wollt, empfehle ich dringend, vorher einen Blick auf den Spielplan der 1. Mannschaft zu werfen. Findet Ihr hier: (visit link)
Während eines solchen Spieles ist das unbeobachtete Suchen, Finden und Wiederverstecken wegen Muggelalarm kaum möglich. Aber auch sonst ist hier eigentlich immer irgendwer am trainieren. Lasst also die nötige Vorsicht walten und benehmt Euch nicht wie die Axt im Wald, Wir wollen alle, dass der Cache eine Weile überlebt.
Und nun wünscht Euch viel Spaß,
Euer Bezzico

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnpufghuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abseits oder nicht ?    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2018 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Heute ist schon der letzte Tag von Ludis Elternzeit - den wollten wir natürlich noch mit ein paar Funden schmücken und nebenbei noch an der World Turtle arbeiten [8D]

Also fuhren wir, wie die letzten Tage auch, Richtung Langen [:)]

Die erste Station lag abseits [;)], direkt gefunden, und muggelfrei geloggt.

TFTC an bezzico sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

# 2061

gefunden 21. April 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Auch heute haben der Cachedog Mondi und ich unser GeoGassi mit dem Abschmelzen meiner Datenbank mit gelösten Mysteries verbracht. Im Zentrum stand heute die "Sudoku & Co" Reihe. Diese hatte mir zu Lösen schon sehr viel Spaß gemacht und versprach Outdoor genau das Richtige für Mondi: freies, ausgiebiges Laufen ohne Leine [:)]Auf dem Weg dorthin habe ich zuerst noch einen Stop beim "Christmas Rock" eingelegt. Danach ging es weiter zum "Digital Border of a wood", der ebenfalls auf der Liste unbesuchter Rätsel stand. Da ich mir als Parkplatz den Startpunkt der Letterbox "Vergessene Brücke" ausgesucht hatte, haben wir auch dieser einen Besuch abgestattet, bevor es an die Sudoku's ging. Unterwegs haben wir noch einen Abstecher zu "Thekla" gemacht. Diese war mir schon seit Langem "lästig", da ich ständig auf dem Weg zur/von der Arbeit darüber hinweg fahre [)] Hier musste der Cachedog allerdings "über Tage" warten, denn das Thema "Schlamm" hatten wir erst gestern [B)]. Unterwegs haben wir natürlich auch dem "Osterhasi" (leider thematisch eine Woche zu spät) einen Besuch abgestattet.Wieder zurück am Cachemobil war noch etwas Zeit übrig, also haben Mondi und ich noch die Autobahnseite gewechselt und ein wenig den Südwesten von Langen mit seinen vielen Tradis verschiedener Owner durchforstet. Hier musste ich dann beim "Smiling Stone's brother" trotz längerer Suche und eindeutiger Cacherspuren ein DNF hinnehmen [:(]TFTC, bezzico und damit für Deinen Beitrag zu unserer heutigen GeoGassi-Runde!

gefunden 29. Dezember 2016 Le Ma hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine ordentlich große Box (auch wenn sie inzwischen mehr als voll ist)
Diese Dose war unser Auftakt für unsere Runde in Linden.
Danke fürs Verstecken.
TB OUT

gefunden 09. Juni 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor einiger Zeit mal tagsüber mit dem Rad hier war aber auf Grund von hohem Muggelaufkommen nicht an die Dose heran konnte, heute im Schutze der Dunkelheit muggelfrei suchen, finden und loggen können. Hab ja ein Micro erwartet, aber dann habe ich festgestellt das dieser schöne Drive-In ein Large ist.

Die Sode ist defekt (hat ein Loch), allerdings steht er ja sehr geschützt vor Regen, daher ist der Inhalt trocken und un bestem Zustand.

TFTC
ReneFFM

gefunden 21. Dezember 2014, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans MS][Maroon]Die andere Rheinseite war heute das Ziel. von Piedl1 und mir.
Hier an diesen Cache sich wir um 13:56:00 Uhr vorbeigekommen, haben gesucht und gefunden und unseren Fund mittels eines Logstickers im Logbuch doktumentiert.
bezzico danke für den Cache und schöne Adventstage.
Gruß vom Rohrbrummer
4423
[/Maroon][font=Verdana]