Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Ritterschatz vom Hohenseelbachskopf

por marebi     Alemania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 44.811' E 007° 59.242' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 26. julio 2010
 Publicado desde: 20. diciembre 2010
 Última actualización: 01. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB9D1
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
140 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache ist schon länger auf GC online. Der FTF ist damit schon vergeben. Ich wollte ihn aber dennoch auch hier listen:

Der im Text erwähnte GC19ART hat hier die Nummer: OC529E

 

 

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

K

L

M

N

O

P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr begebt Euch auf einen Rundweg von 4,6 km, braucht aber nur 80 Höhenmeter bewältigen. Da die Stationen schon mal knifflig sind, müsst ihr zeitlich sicher 3 Stunden einplanen.

Der Weg führt über befestigte Wege - lediglich kurz vor und nach Station 5 ist der Weg etwas zugewachsen. Die Stationen und das Final sind ein bisschen abseits.

Ihr solltet Stift, Papier und Handschuhe (Garten- oder Arbeitshandschuhe) mitnehmen, da es immer was zu notieren gibt und die Stationen etwas vergraben und abgedeckt sind. Über die Marschverpflegung müsst ihr selbst entscheiden.

Für den Notfall findet ihr auf den Cachenotes in den Stationen auch noch eine Handynummer - aber nur für den Notfall !!

Bitte geht äußerst sorgsam und vorsichtig mit den Stationen um. Bitte verschließt die Behälter ordentlich und tarnt sie wieder gut !!!

Erstinhalt: ERSTFINDERURKUNDE, Ritterfigurset, Knicklichter, wasserfeste Filzstifte, wasserdichter Umhängebehälter, Schlüsselband, Gürteltasche für Digitalkamera.

 

Das Logbuch, der Bleistift und der Spitzer verbleiben im Cache !!!

Bitte lasst den Behälter von Station 5 in seinem Versteck und baut ihn da auf, sonst funktioniert evtl. die ganze Sache nicht richtig.

 

 

 

Parkplatz (Parking Area) N 50° 44.887 E 007° 58.936   Lasset hier Eure Gummifußrösser zurück und gebt Euch zu Fuß auf die Reise
Station 1  N 50° 44.811 E 007° 59.242 Wer den Inhalt des Schatzes will sehen, muss dreimal Rede und Antwort stehen, erst dann darf er auf die Suche gehen.
Station 2    Das Labyrinth
Station 2,5   Was ist auf dem Bildnis zu sehen? Summe der Buchstabenwerte (C)       Wie viele Buchstaben hat der Ausruf? (D
 Station 3   Ihr seid Eures GlüCkES Schmied
 Station 4   Der Spielmannsfluch
Station 5    Das Labyrinth (reloaded)

Bitte lasst den Behälter im Versteck und baut ihn da auf, sonst funktioniert die Station eventuell nicht richtig !!!
Station 6    Kreuz und quer hungrig
FINAL   Der Ritterschatz vom Hohenseelbachskopf

 

Ayuda adicional   Descripción

BUCHSTABENWERTE SIND IMMER A=1, B=2,
C=3 USW.
rxevo favr abvgngf
yrmehj vreq abvgngf
rgupvs ervi abvgngf
yrmehj sarhs abvgngf
rgvrftrj rgupre yrmehj rvq fuprf abvgngf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Stat. 6
Spoiler Stat. 6

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wälder am Hohenseelbachkopf (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Ritterschatz vom Hohenseelbachskopf    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 22. octubre 2012 Gnom ha encontrado el geocache

Tag 2 im Siegerland. Zusammen mit bekap, nik_luk, julien85 und doubledot.de bei schönsten Herbstwetter auf unserer Cachingrunde auch diesen Cache gefunden. Die schön gebastelten Stationen haben uns sehr gut gefallen. Alle Stationen konnten wir gut finden und lösen. Die Runde war super schön.

Danke für's Herführen und Verstecken

Gnom

encuentran 22. octubre 2012 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Auf Urlaubstour mit Gnom, nik_luk, bekap und doubledot.de war dieser Multi heute unser Tageshauptziel.
Wir wurden nicht enttäuscht, ein wirklich schöner Multi mit abwechslungsreichen Stationen und tollen Bastelarbeiten. Wir kamen gut und ohne weiteren Probleme durch.
Ein schön gemachter Cache dem ich gerne einen Favpunkt gebe.

Nota 13. noviembre 2011 Aceacin han escrito una nota

"Kommste mit zum Ritterschatz vom Hohenseelbachskopf?", fragte mich -8-
"Klar doch", meinte ich.
Dann merkte ich etwas später, dass ich den Cache schon wor über einem Jahr schon gemacht hatte. Aber ich erinnerte mich, dass es eine tolle Runde gewesen war. Also gerne nochmal mitlaufen!
Ja, wir wurden mal wieder auf's Feinste geprüft. Beim Labyrinth trafen wir dann lustwandelnd auf Team Titanious und Team Teddybär. Gemeinsam setzten wir die Runde fort. Nach einer kurzen Rast in einer Herberge wurde unser Wissen auf die Probe gestellt. Ohne technischem Gerät wären wir hier wohl ziemlich in die Bredouille geraten... Tja.. Beim Spielmann müssen wir uns dann beim Versuch selbigen von seinem Fluche zu befreien arg verspielt haben. Wir erwarteten eigentlich dreistelligen Lohn, erhielten aber je nur zweistelligen Lohn. Nun, der Fluch setzte sich hernach noch fort, hatte ich doch komplett vergessen, wo das 2. Labyrinth zu finden sei. Selbst die Feen und Zauberer, die wir in unsrer Not anriefen konnten uns nicht helfen. Erst ein Irrlicht führte -8- dann weit weg vom Kurs, den unser verfluchtet Kompass vorgab zum Ziel (hier nochmal ein Riesen-Dank). Dieses (Höhlen)Labyrinth war einfach nur großartig. Eine Weile irrten wir herum, bis wir mit Zimbelklang die Erlösung fanden. Danach irrten wir noch eine Weile hunrig kreuz und quer durch die Gegend, ehe der Weg einigermaßen klar war, aber nicht so recht stimmen mochte. Mit einigem Verstand entgingen wir jedoch dem Fluche endgültig und konnten unser Ziel erlangen. Die beiden Wächter des Schatzes überwanden wir gar schnell, da wir ihnen den rechten Lohn zollen konnten.

Ok, ich wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass ich den Cache nochmal gemacht habe und ihn wieder klasse fand. Wenn ich den nicht schon gemacht hätte, würde ich nochmal volle * * * * * bei GCVote geben. Da ich mittlerweile zumindest momentan noch PM habe, gibts auf GC nen Fav. Bei OC würde ich nen * geben, wenn dieser Cache dort nicht wieder archiviert worden wäre.

Vielen dank für die einfallsreiche Runde, LG an die Teams, an -8- und die Feen und Zauberer und das Irrlicht,
Aceacin

Nota 18. abril 2011 marebi han escrito una nota


Da Kinder die Wurzel an Station 6 zerstört haben, war die Dose da nicht mehr sicher. Danke an Beastie_111 für den Hinweis.

Ich habe sie auf die andere Wegseite gepackt und die Hints entsprechend angepasst.

Es kann sein, dass die Koordinaten an der letzten Nachkommastelle jetzt nicht mehr ganz stimmen, aber mit ungenauen Koordinaten und Hints kommen Cacher ja zurecht


Nota 21. febrero 2011 marebi han escrito una nota

Stationen sind in Ordnung und haben den Winter überstanden.

 

Es geht weiter