Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Le palais du Louvre

von d_c     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.000' E 007° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Dezember 2010
 Gelistet seit: 21. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 02. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB9DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
428 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cette cache est pour les amateurs des beaux-arts entre vous. A la fin vous recevrez les coordinées d'un bâtiment (Lost Place) à Herten, qui a été construit d'après modèle célèbre dans le monde entier, la Musée du Louvre. Il se peut qu'il ait été justement à l'envers, aujourd'hui les experts ne peuvent pas se mettre d'accord sur ça. Vous commencez un voyage à travers les styles et époques differents de l'histoire de l'art européen. Pour résoudre la devinette et déterminer les coordinées de la cache, il faut reconnaître les tableaux et puis découvrir les années d'origine correspondantes. Nous avons essayé choisir les œuvres, de quelles les années d'origine sont en fait mises en évidence, mais, en cas de doute, nous vous en prions de toujours choisir l'anée la plus antérieure!
Bonne chance!



Der Cache liegt bei N 51°35.ABC E 7°07.DEF.
Bahngleise müssen nicht betreten werden. Sollten sie auch nicht. Das ist gefährlich und finden tut Ihr da auch nix.
Die unmittelbare Umgebung ist wirklich sehenswert, allerdings solltet Ihr dann nicht all zu spät kommen. Bringt ruhig etwas Zeit mit, durch den Louvre in Paris würdet Ihr ja auch nicht in 5 Minuten durchhetzen... ;)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Bilder

LeLouvre
LeLouvre

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Le palais du Louvre    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Juni 2014 d_c hat den Geocache archiviert

Als wir diesen Cache im Winter 2010 veröffentlicht haben, hatten wir im Leben nicht damit gerechnet, dass er so lange Bestand haben würde. Schließlich war in sehr regelmäßigen Abständen in der Zeitung vom unmittelbar bevorstehenden Abriss des Kräuterhofs zu lesen. Die ersten Male erschraken wir noch und sahen den Cache in Gefahr, doch mit der Zeit gewöhnten wir uns an die Meldungen, genau wie an die vielen Feuerwehreinsätze die uns hier jedes Mal wenn mal wieder ein paar Schwachköpfe in den Gebäuden gezündelt hatten zu einer Pause zwangen.
Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen an dem der Abriss tatsächlich ansteht, die Bagger bereits dabei sind, Fakten zu schaffen und wir diesen Cache sehr schweren Herzens ins Archiv schicken müssen.

gefunden 27. Januar 2014, 23:02 Safarimike hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon gefunden und bei GC geloggt. Nun nach der Anmeldung bei OC müssen wir mal die Aktenlage bereinigen  :) Das Datum jetzt noch anzupassen ist aber zu mühsam.

TFTC Team Safarimike

gefunden 06. Oktober 2013, 19:27 Denis1990 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt ☆
TFTC

gefunden 06. Oktober 2013, 13:44 JW8912 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.W.2812 und Denis1990 gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 21. September 2013, 17:00 curculio.nucum hat den Geocache gefunden

Das Rätsel braucht schon Zeit bzw. gute Kenntnisse der Kunstgeschichte ;-)

Mit dem Schmidt Clan war die Dose bald gehoben und signiert. Für den LP haben wir uns etwas Zeit genommen und den Louvre besucht.

Danke fürs Zeigen und fdC
curculio.nucum