Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Drei Fragezeichen in Mayen

Am Besten geeignet für Drei Fragezeichen-Fans :-)

by BobmitKaefer     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 20.082' E 007° 13.140' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.5 km
 Hidden on: 15 December 2010
 Listed since: 22 December 2010
 Last update: 13 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB9E0
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
627 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 
Dieser Cache war als GeburtstagsCache zum 25.12.2010 gedacht. Leider bestand daran kein Interesse  :-) Vielleicht haben ja andere Leutz interesse daran:
Also ran an den Kirschkuchen :-)


„Hej Justus, Juuustuuuus!!!! - Der redet wohl nicht mit jedem...“ sagt Peter Shaw zu seinem Freund und Kollegen Bob Andrews. „Erde an Justus Jonas – Erde an Justus Jonas!“ ruft Bob. Peter verzieht sein Gesicht zu einem Grinsen und sagt: „Just, Deine Tante hat uns beim Reinkommen gesagt, dass sie uns gleich ein Stück Kirschkuchen herbringt.“ und zu Bob gewandt flüstert er: „na, wenn das nicht zieht...“

Langsam bewegt sich Justus. „Hallo Freunde, steht ihr schon länger hier?“ „Steht ihr schon länger hier? Steht ihr schon länger hier?? JUSTUS! Wir versuchen seit Ewigkeiten mit Dir zu sprechen...!“

ruft Peter aufgebracht. Bob schaut Justus entsetzt an, dann um ihn herum und fragt verdutzt: „Sag mal Just, WAS machst Du eigentlich da??“ und zeigt auf das sich ihm bietende Chaos in dem kleinen Raum des Wohnwagens, der den Drei Fragezeichen seit Jahren schon als Zentrale dient und auf dem Gebrauchtwarenhandel Titus Jonas, der Justus' Onkel Titus und Tante Mathilda gehört, verborgen unter einem großen Haufen Schrott steht. Dort lag alles herum, wirklich alles. Sämtliche Akten der Drei Fragezeichen, die diese zu jedem ihrer Fälle sorgfältig abgeheftet haben.

„Justus! Vor 3 Monaten haben wir das ganze Chaos erst beseitigt, aber doch nicht, damit DU hier alles wieder in ein Durcheinander bringen kannst! Dafür haben wir doch keine 3 Wochen damals geackert....!“

Justus geht nicht auf die entsetzen Rufe seiner Freunde ein, sondern sagt völlig gelassen: „ich habe etwas gesucht... Erinnert ihr Euch noch an unsere Zeit in Europa? In Deutschland.“ „Deutschland? Oh, das ist schon lange her.... Aber … ja, warum?“ fragt Peter, der sich langsam wieder beruhigt.

„Erinnert ihr Euch noch daran, dass wir damals eine Dose im Rahmen eines GeoCaching-Spieles versteckten?“ „Jahhh... Mein Gott, da habe ich schon Ewig nicht mehr dran gedacht..... Wie kommst Du denn darauf?“ „Ich habe eben durch Zufall den Zettel mit den Fragen gefunden, die wir uns damals aufgeschrieben hatten, um die Koordinaten zu verschlüsseln. Erinnert ihr euch?“ „Ja klar...“ Peter haut sich an die Stirn. „Mensch..... zeig mal den Zettel!“

Justus schnappt sich ein DIN-A4-Blatt vom Schreibtisch und reicht ihn seinen Freunden:

 

  1. Der letzte Buchstabe im Vornamen der Sprecherin von Tante Mathilda?

  2. In den USA heißt das Buch Thriller-Diller. Um welche Folge handelt es sich bei dem deutschen Hörspiel? Nr:

  3. Bei welchem der Faelle der ??? geht es um einen Mann Namens „Potter? Nr.:

  4. In welcher Folge geht es um eine Schatztruhe, die von Java Jim gestohlen wird? Nr.:

  5. In welcher Folge werden die Drei Fragezeichen mit einem als Pistole getarnten Feuerzeug bedroht? Nr:

  6. Vergiftete Pralinen, eine neugierige Dame und ein SwimmingPool, um welche Folge dreht es sich? Nr:

  7. Nimm den ersten Buchstaben des Vornamens des Sprechers Dick Perrys:

  8. Eine Höhle und ein unheimliches Geräusch, welche Folge ist das?:

  9. In welcher Folge arbeitet Peter als Nachtwaechter, als ein Toter umhergeht? Nr:

  10. In welcher Folge kommt das Zitat „Wo im Raume raunt die Zeit“? Nr.:

 

„Ach Du jeh....“ Bob kratzt sich am Kopf. „Und der Zettel mit den Lösungen dazu?? Hast Du den auch“ „Nee,“ sagt Justus, „das ist ja das Problem... den suche ich hier.“ „Justuus.... wäre es da nicht einfacher, wenn wir die Fragen einfach nochmal neu beantworten?“

„Hmmm, so einfach ist das glaube ich nicht, aber wenn wir jetzt mit unseren Fans zusammen arbeiten... dann könnte es klappen.“

„Da es sich so und so um einen GeoCache handelt, können wir den doch einfach bei geocaching.com veröffentlichen!“ „Das ist eine super Idee, los Just, setz dich an den Computer und gib die Fragen ein!“

"Ach Just, schreib noch dazu, dass ein mobiles Telefon mit Internetzugang nicht schaden kann!" "Und ich weiss noch etwas! Wir bauen noch eine kleine Prüfung ein. Dann haben die Cacher so richtig Spaß! Ich setze hier ein Kennwort rein, die Lösung ist die Antwort zu der Frage, die in der Dose ist, die Du versteckt hast, Peter." "Mensch Just! das ist eine prima Idee!"

Additional hint   Decrypt

jjj.ebpxl-ornpu.pbz



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Visitenkarte
Visitenkarte

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Drei Fragezeichen in Mayen    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 13 January 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 January 2013 Geondalf found the geocache

Super gemacht!