Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Au-GUSTE. Der Cache für die Gans

par GER-247     Allemagne > Brandenburg > Havelland

N 52° 43.997' E 012° 14.925' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. avril 2009
 Affiché depuis : 22. décembre 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB9E5
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
165 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Vogelbeobachtungspunkt am Rande des Gülper Sees


Der Gülper See ist eines der bedeutendsten Durchzugs-, Rast- und Überwinterungsgebiete für Wasser- und Watvögel im mitteleuropäischen Binnenland. Besonders spektakulär ist der Durchzug der Gänse und Kraniche im Herbst und Frühjahr. In den Monaten September und Oktober kann man hier über hunderttausend Saat- und Blässgänse und tausende von Kranichen aber auch zahlreiche Sing- und Zwergschwäne beobachten. Im Frühjahr, wenn das Eis gebrochen ist, der Schnee im Gebirge zu schmelzen beginnt und die Niederung vom Hochwasser der Havel und der Elbe überspült einem Meer gleicht, bietet sich dem interessierten Besucher ein ebenso faszinierendes Schauspiel. Mehrere zehntausende Wasservögel, die je nach Dauer der Überschwemmungen bis in den Mai bleiben, rasten auf dem See.

Der Cache befindet sich direkt im Schutzgebiet. Achtet daher bitte auf die Verhaltensregeln für den Naturpark. Den Deich zum See braucht ihr nicht betreten!


Zur Zugzeit im Herbst und im Februar empfehlen wir unbedingt einen Besuch in Dämmerung am Morgen oder Abend.

Rollstuhlfahrer benötigen ggf. beim Bergen Hilfe.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uhrggr. Vzzre fpubra nz Obqra oyrvora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Westhavelland (Infos), Naturpark Westhavelland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Au-GUSTE. Der Cache für die Gans    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 18. juillet 2023 Philcaro trouvé la géocache

Heute haben nach dem Baden noch eine kleine Runde Richtung Natur gedreht.

Vor Jahren schon hatten wir mal die Runde begonnen, aber nie fertig gestellt. Jetzt war mal wieder Gelegenheit.

Das Finden der Dose ging relativ fix.

Vielen Dank sagen Philcaro

trouvé 01. octobre 2022, 09:09 mamaFAXO trouvé la géocache

Heute gab es hier ein wahnsinnige Spektakel durch zehntausende anliegende und landen de Kraniche.

Vorrher wurde diese Dose lange gesucht und nach Ignorieren des Hints endlich auch gefunden.

Nach dem Signieren des Logs alles zurückgepackt wie vorgefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 04. juin 2022, 23:06 vegi3500 trouvé la géocache

Durch zahlreiche Muggels und zu komplexem Denken  in unserem Team dauerte die Suche hier etwas länger.  Nach einiger Suchzeit konnten wir den kleinen doch noch in den Händen halten und mit dem Log der Reitzicken vervollständigen. Danke fürs Herführen und Pflegen.
Ich war auch dabei

trouvé 04. juin 2022, 15:02 DoreenSchwarze trouvé la géocache

Durch zahlreiche Muggels und zu komplexem Denken  in unserem Team dauerte die Suche hier etwas länger.  Nach einiger Suchzeit konnten wir den kleinen doch noch in den Händen halten und mit dem Log der Reitzicken vervollständigen. Danke fürs Herführen und Pflegen.

pas trouvé 18. octobre 2020, 14:28 FrankNick n'a pas trouvé le géoacache

20 min search, then some muggles turned up.

trouvé 20. août 2020, 21:30 Schatzforscher trouvé la géocache

Das war ein ganz schöner Schlawina und wollte sich erst nicht zeigen. Um die Spinnen nicht all zu sehr aufzuschrecken, bemühte ich einen Stock um die Dose heraus zu fischen.

Die Aussicht vom Turm war gigantisch. Das ist echt ein schönes Fleckchen Erde.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trouvé 22. novembre 2012 obiwan002 trouvé la géocache

Nachlog auf OC

Diesen hier fand ich am 27.03.2010 nach mehreren Anläufen und viel Frust.

MdMmes

pas trouvé 09. octobre 2012 feuletong n'a pas trouvé le géoacache

... 20 Minuten gesucht, dann gefrustet aufgegeben, schade.

LG feuletong

trouvé 09. juillet 2011 The Pirates trouvé la géocache

trouvé 09. juillet 2011 Südschweden trouvé la géocache