Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Geo-Postamt Ockenheim

Mit der Post in Ockenheim ist es so ein leidiges Thema ...

by GeoMops     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 56.622' E 007° 58.382' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 December 2010
 Listed since: 26 December 2010
 Last update: 03 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBA1B
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
224 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Das Postamt auf dem Lande
ist eigentlich 'ne Schande
Denn es ist gut versteckt
damit man's nicht entdeckt
Und hat man es gefunden
nach anstrengenden Runden
ist meistens man verdreckt

 

Mit der Post in Ockenheim ist es so ein leidiges Thema …

Eigentlich gibt es nämlich keine. Es gibt aber ein Geschäft, das als Postfiliale dient, und das die umfangreichen Serviceleistungen rund um die Postdienste anbietet. Im Internet finden sich dazu die folgenden Informationen:

Kurzprofil

Telefonisch steht Ihnen die Post, 55437 Ockenheim Grabenstr. 42 werktags von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 01802/3333 (6 ct pro Anruf aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife) zur Verfügung.

Informationen über die Post und ihre Produkte erhalten Sie in der Postfiliale in 55437 Ockenheim Grabenstr. 42. Sollten Sie Fragen zu Angeboten der Postbank oder Leistungen wie bspw. Ökostrom haben, können Sie Informationen darüber ebenfalls in der Filiale 55437 Ockenheim Grabenstr. 42 erhalten.

Die genauen Öffnungszeiten der Postfiliale in 55437 Grabenstr. 42 Ockenheim entnehmen Sie bitte den Geschäftsöffnungszeiten.

Die Geschäftsöffnungszeiten sind:
Mo. 15:00-18:00 Uhr
Di. 15:00-18:00 Uhr
Mi. 15:00-18:00 Uhr
Do. 15:00-18:00 Uhr
Fr. 15:00-18:00 Uhr

… nun gibt es jedoch auch noch ein Geo-Postamt in Ockenheim!

Das ist zwar etwas schwerer zu finden, als die Postfiliale, dafür hat es aber rund um die Uhr geöffnet. Wobei – so ganz stimmt das nicht! Treffender wäre wohl „es kann rund um die Uhr geöffnet werden“. Normalerweise ist nämlich auch dieses Postamt verschlossen. In seiner Umgebung sind aber ein paar Hinweise versteckt, die zum Schlüssel der Post führen. Und wenn die nicht gefunden werden, dann ist's halt etwas schwerer (aber nicht unmöglich).

Ach, eine Adresse hat das Geo-Postamt natürlich nicht - dafür aber eine Koordinate ... und die ist gut versteckt. Wer meint die Koordinate gefunden zu haben kann sie beim Geochecker.com überprüfen.

Fehlt noch das übliche Dedöhns:

An der Cache-Koordinate befindet sich die Postfiliale von Ockenheim. Hier ist nichts versteckt, was mit diesem Cache zu tun haben könnte.

Wer mit dem PKW anreist kann diesen bei N49°56,327 E7°58,498 abstellen, wer die Bus- oder Bahnreise nach Ockenheim vorzieht sollte zunächst hierhin laufen. Von hier aus führt ein komfortabler Feldweg in die Nähe des Geo-Postamtes.

Die gesamte Wegstrecke beträgt weniger als einen Kilometer hin und zurück.

Der Cache liegt nicht im Naturschtzgebiet Jakobsberg. In der Gemarkung Ockenheim gibt es keine / kaum Wildschweine, dafür aber umso mehr Rehe; nehmt bitte auch auf die Tiere Rücksicht.

In dem Gebiet wird gelegentlich gejagt. Der Ockenheimer Jagdpächter ist ein sehr umgänglicher Mensch und über Caches in der Gemarkung informiert. An und in den Hochständen sind keine Informationen versteckt, sie müssen nicht bestiegen werden.

Die typischen Letterbox-Utensilien im Cache sind keine Tauschgegenstände! Also bitte Stempel, Stifte und Logbuch im Cache belassen.

 

Das Postamt auf dem Lande<br />

ist eigentlich 'ne Schande<br />

Denn es ist gut versteckt<br />

damit man's nicht entdeckt<br />

Und hat man es gefunden<br />

nach anstrengenden Runden<br />

ist meistens man verdreckt

Additional hint   Decrypt

Jre fhpurg, qre svaqrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geo-Postamt Ockenheim    Found 13x Not found 0x Note 1x

Note 03 February 2013 GeoMops wrote a note

Der Briefkasten wurde leider völlig zerstört. Ich gehe davon aus, dass die Location damit verbrannt ist und es sich nicht lohnt, dort nochmal einen neuen Briefkasten aufzustellen. Schade, schade!

 

Ganz besonderen Dank an IngoKnito und Nerre, die mir eben das Corpus Delicti vorbeigebracht haben (nochmals Entschuldigung, dass ich so kurz angebunden war - ich musste gerade eine dringende Angelegenheit erledigen)!

 

Und vielen Dank an die anderen 77 Sucher, die erfolgreich das Rätsel gelöst und den Weg zum Ockenheimer GeoPostamt gefunden haben! Eure Logs sind meine Motivation um neue Caches zu legen.

Found 08 May 2012 Cache-Gatherer found the geocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Found 29 December 2011 hmpfgnrrr found the geocache

Immer wieder habe ich mal in diese mysteriöse Letterbox reingelinst, aber mich nie ernsthaft damit beschäftigt, da das auch nicht gerade vor der Haustür liegt. Aber irgendwann bekam ich dann den entscheidenden Tipp von Chessapy, damit war das Rätsel im Nu gelöst.
Heute hatten wir uns dann mal vor Ort verabredet, um auch den Außenteil erfolgreich zu meistern. Also, Gestrüpp gibt es hier in der Gegend ja nun wirklich genug. Die schöne Box war aber dennoch bald gefunden.
Ich habe dann noch das aus dem Cache entfernt, was da eigentlich nichts verloren hat. Na gut, war ja schließlich auch das letzte Fläschchen... [:P]

TFTC

Found 22 March 2011 Eichelhäher found the geocache

Zu Beginn unserer heutigen Runde wollte ich unbedingt noch vorher etwas Post loswerden. Da hat sich dieses kleine Postamt auf dem Land angeboten. Die arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten haben da genau gepasst. Anstehen mussten wir auch nicht, das es aber hier ein Selbstbedienungsladen war hätte ich nicht gedacht. Also den Stempel selbst darauf gemacht, ein Gürki probiert und weiter gings.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].

Found 05 March 2011 Die drei Fragezeiche found the geocache

Heute  haben wir bei schönstem Sonnenschein Cool dem Ockenheimer Geo-Postamt einen Besuch abgestattet. Erfolgreich geloggt, ein Gurki zur Stärkung genommen und wieder an den Abstieg gemacht.

Vielen Dank für diesen besonderen Cache.

Die drei ???

PS: Ein 24-h-Schuputzservice am Parkplatz wäre aber auch nicht schlecht. Zwinkernd