Waypoint search: 
 

Steinwald-Runde (Der Langlauf-Multi)

Im Winter ist diese Runde geloipt und kann auch nur mit Langlaufskiern absolviert werden.

by cachediscoverer_Konz     Germany > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.503' E 008° 23.823' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 28 December 2010
 Listed since: 29 December 2010
 Last update: 17 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBA47

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
247 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die mittlere Spur ist nicht für Fußgänger, sondern für Skater! Wenn Ihr also nicht beschimpft werden wollt, leiht Euch in FDS Langlaufskier im Sportgeschäft aus, wenn Ihr keine besitzt. Für die schneefreie Zeit des Jahres habe ich 12 WP's angegeben. Die Runde ist 4.8km lang und in der Nähe der Station #3 kann man einen Einkehrschwung einlegen! Parkt Euer Cachemobil am Lauferbrunnen bei N48°26.512' E008°23.819'. Die Infotafel bei N48°26.503' E008°23.823' ist die 1.Station. Frage 1: Welche Firma hat das Anlegen des Waldgeschichtspfad unterstützt. A= Anzahl der Buchstaben des Firmennamens (ohne GmbH und so ; siehe unten rechts!). Über den WP1 [N48°26.(A-5)10' E008°23.(A-2)99'], WP2 [N48°26.(A-7)82' E008°23.(A-5)97'] und WP3 [N48°26.(A-7)16' E008°23.(A-5)63' gelangt Ihr zur 2.Station bei [N48°26.(A-7)(A-2)(A-3)' E008°23.(A-5)(A-3)(A-6)']. Frage 2: Wieviele Schlösser findet man im Bereich der Tür? B= Anzahl der Schlösser. Geht nun wieder zurück zum WP3 und über den WP4 [N48°25.(B+5)60' E008°23.(A-5)10'], WP5 [N48°25.(A)23' E008°23.(A-2)25'] und WP6 [N48°25.(A-1)32' E008°23.(B+2)23'] gelangt Ihr zur 3.Station bei [N48°25.(B)(A+1)(B-4)' E008°23.(A+1)(B+1)(B)']. Frage 3: Der Holzmast hat die Form welches Buchstabens (Traversen ignorieren!)? C= Position dieses Buchstabens im Alphabet. Über den WP7 [N48°25.(B+C)93' E008°23.(A+C)44'] und WP8 [N48°25.(A-C)02' E008°24.(A-2*B)29'] gelangt Ihr zur 4.Station bei [N48°26.(C-1)(B-4)(A-2*C)' E008°23.(A+C)(B+C)(A-1)']. Frage 4: Wieviele Wellen findet man auf jedem der zwei identischen Schildern? D= Anzahl der Wellen. Über den WP9 [N48°26.(D-C)24' E008°23.(A)95'], WP10 [N48°26.(D)04' E008°23.(A-C)45'], WP11 [N48°26.(D)68' E008°23.(B+C+D)12'] und WP12 [N48°26.(B-C)20' E008°23.(A-1)15'] gelangt Ihr zum Finale bei [N48°26.(D*D)(A-C-D)(C*D)' E008°23.(B+D)(A+C)(B)'].

Additional hint   Decrypt

hagra na qre Uvagrefrvgr rvarf tebßra Onhzrf, pn.18z ibz Jrt ragsreag ; mjrv tehrar Fpuyrvsra fvaq va Nhtraubrur qverxg hrore qrz Irefgrpx natroenpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinwald-Runde (Der Langlauf-Multi)    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 24 December 2018 cento found the geocache

Eigentlich hofften wir ja auf Schnee, doch es sollte nicht sein. So konnten wir nicht auf den Brettern diesen Multi laufen, sondern gingen ohne auf diesen Langlaufmulti. Wir waren gänzlich ungestört und alle benötigten Daten waren prima zu finden. Auf der Loipe konnten wir eine Menge Wildschweinspuren sichten und so manches Bächlein schoß den Weg entlang. Ist ja auch kein Wunder, bei dem vielen Regen der hier in der Nacht und gestern Mittag runterkam. Das Finden der Dose war kein Problem und wir durften uns im neu ausgelegten Büchlein eintragen. Zufrieden zogen wir weiter.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 18 April 2016 CarinaRotlinde found the geocache

Endlich gefunden! Vor über zwei Jahren standen die Finalkoordinaten bereits fest, aber dann habe ich mich irgendwie zu weit nach links "verfranst", und dachte: "Vielleicht liegt die Dose doch nicht hier?" Heute wollte ich es nochmal wissen, und schleppte IK63 mit ins Unterholz. Es dämmerte bereits, aber er entdeckte dann zunächst das untere der grünen Schleifchen und der Weg zur großen, gut gefüllten Dose war frei! In: 3 kleine Würfel
LächelndEin herzliches Dankeschön an den Owner für diesen gut ausgearbeiteten Multi-Cache!Lachend

Found 18 April 2016, 20:37 IK63 found the geocache

Durch den nassen Wald gekämpft und das Finale gut gefunden
TFTC

Found 05 December 2013 Tecnorudi found the geocache

Bei winterlichem Verhältnis die Runde zu Fuß abgelaufen. 
Hat Spaß gemacht. 

TFTC
Tecnorudi

@ das Logbuch ist etwas feucht

Found 24 July 2013, 13:00 stampflefant found the geocache

Ein toller Cache und unser erster Fund!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, der Spur zu folgen, wenn es sicherlich im Winter auf der Loipe noch eindrucksvoller sein muss.

Vielen Dank dafür,
stampflefant und ingwerbonbon