Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wiesenbär`s Wiese

von Wiesenbär     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 22.922' E 013° 17.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2010
 Gelistet seit: 29. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBA4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Wiesenbär ist ein Bär der bei der Verteilung der Bärenhöhlen zu kurz gekommen ist .Also dachte er sich “gut” dann halt ohne Höhle .So blieb er auf der Wiese sitzen und war halt der Wiesenbär.

Wiesenbär `volle Wiese.

Wir die Glücksschweinchen sind jetzt auf Wiesenbär s Wiese eingezogen .Der Wiesenherr ist für einige Tage nicht hier auf seiner Wiese und wir Glücksschweinchen sehen hier nach dem Rechten . Nun machen wir uns schon große Sorgen wenn der Wiesenbär wieder hier ist. Dann müssen wir wahrscheinlich das Feld beziehungsweise die Wiese räumen . Denn es wird sicherlich recht eng hier.
Aber wir wissen nicht wohin.
Deshalb haben wir, die Glücksschweinchen ,die Bitte .Holt uns hier raus und gibt uns ein neues Zuhause und wir bringen euch für das nächste Jahr viel Glück. Und Glück kann bestimmt jeder brauchen. Am meisten ja Dosensucher und FTF-Jäger.

Jeder der zum Cache kommt darf sich einen Glücksbringer nehmen (auch die die schon geloggt haben).
Die Schweinchen suchen bis zum 1.1.2012 ein neues zu Hause.
(Alle Schweinchen sind Unikate - sie wurden von Hamsterkati liebevoll “in Form gebracht“)
Wiesenbär (rsq2) und die Glücksschweinchen wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Eine kleine Bitte noch .Jeder der einem Schweinchen ein Zuhause gibt sollte diesem auch einen Namen geben und über ein Bild freut sich der Wiesenbär natürlich auch.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesenbär`s Wiese    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. Mai 2017, 18:33 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Waren heute auf dem Weg zu Pflanzenkölle. Da wir aber sehr früh losgefahren sind, hatten wir noch Zeit um ein paar Caches zu suchen. Das Wetter war schön und dementsprechend viele Muggel waren auch zu dieser frühen Zeit schon unterwegs. Mussten also immer mal wieder eine ungewollte Pause einlegen. Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dose.

gefunden 30. April 2016 garminrouter hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour auch hier vorbei gekommen und den kleinen nach kurzer Suche gefunden, danke für den Cache!
30. April 2016, 11:33

gefunden 21. Juni 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Unsere Neugier auf das Musikerviertel und seine Caches führte uns auch hierher. Zwar saß der Bär heute nicht auf der Wiese, sondern hatte sich ein bisschen versteckt - was aber nicht schlimm war, denn wir haben ihn entdeckt. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 11. April 2015, 18:08 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der Wiesenbär hat vielleicht keine Bärenhöhle, aber dafür hat er seine eigenen Bärengleise. Eine schicke Überraschung im Erlebnisraum, denn auf diversen Karten waren die Gleise nicht verzeichnet. Trotz prima Koordinaten war auf den ersten Blick leider Wiesenbärs Schatz nicht zu entdecken. Nach etwas Suche im Umkreis kam es mir komisch vor, dass in den bisherigen Logs meist von einem einfachen Fund die Rede war. Also wurde an den genauen Koordinaten noch einmal gründlich aus verschiedenen Blickwinkeln geguckt - und vor allem auch unter dem vielen Laub. Und siehe da, dort lag das Objekt der Begierde. GC und OC haben unterschiedliche Beschreibungen, zwar liest sich OC lustiger, doch GC hat die korrekte Größenangabe (nicht mehr large, sondern small). Hat Spaß gemacht!

Dankeschön!

gefunden 24. November 2014, 22:31 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Einmal auf den alletwertesten gesetzt und dann gefunden. Man sollte die Vorlogs lesen.
DFDC