Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Feldcache

Cache in Feldern und zwischen Bäumen

por freie Fledermaus     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.016' E 006° 39.729' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 07. marzo 2011
 Publicado desde: 29. diciembre 2010
 Última actualización: 01. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBA4E
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
85 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

 

 

Dieser Cache ist von

 

 

 

 

 freie Fledermaus und

 

 

 

 

The-geo-founder

 

 

 

 

 

Mit Erstfinderurkunde

 

 

 

 

 

 

 Hat sich Millhouse geholt! ;-)

Dies ist Station 1: N 51° 28.016' E 006° 39.729'

 Dort findet ihr den nächsten Hinweis, der unter Steinen liegt.

Der führt zu Station 2.

 

Station 2:

Hier findet ihr einen weiteren Hinweis, der unter einem Topf liegt. Dieser führt euch zu der Station 3.

 

Station 3:

Wie lautet der Fernruf?

Gehe zu den Koordinaten! VW = Vorwahl des Fernrufes;

FRN = Fernrufnummer ohne Vorwahl, aber dahinter mit ALLEN Stelen (s. Beispiel!)

N 51° 27.(FRN durch 10 teilen plus 17)'

 VWO = VW ohne die ersten beiden Stellen.

E 006° 39.(1. Stelle VWO minus 2; 2. Stelle VWO minus 1; 3. Stelle VWO plus 4)'

Beispiel: Fernruf = 01234/1234-5  VW 01234; VWO = 234; E 006° 39.028'

 

Station 4:

Suche ein Schild am Wegesrand.

A=Das letzte Wort auf dem Schild, das man alleine stehen lassen kann.  B=Anzahl Buchstaben von A

N 51°  27. (B plus 2, B minus 1, B minus 7)

Beispiel: Schild = "Sternhimmel" A = "Himmel" B ="6"  N 51° 27.850'

C = Anzahl der Buchstaben eines Wortes auf dem Schild, das alleine stehen kann, aber kein Substantiv ist;

E 006° 39.(C, (Anzahl "N"´s auf dem Schild minus 1), (Anzahl "F"´s auf dem Schild plus 6))

Beispiel Schild = "Springpferde!" C = Anzahl von "Spring" = 6; E 006° 39.611  

 

Station 5:

Der Cache liegt an der Wurzel des Baumes.

 

Bitte achtet auf das Passwort das im Cache enthalten ist.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gerdtbachniederung (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feldcache    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 01. mayo 2011 freie Fledermaus han escrito una nota

Hallo Cacher,

 

leider müssen wir diesen Cache deaktivieren, da unser Cache in Bearbeitung liegt.

Wann dieser Cache wieder freigegeben wird, ist unklar.

 

freie Fledermaus und the-geo-founder

Nota 11. marzo 2011 freie Fledermaus han escrito una nota

Hallo Millhouse, hallo Geocacher!

Wir haben den Cache überprüft und kontrolliert. Natürlich haben wir deine Anmerkung gelesen und beachtet (das mit dem Fernruf).

Du hattest recht. Ihr müsst dürch 10 teilen, nicht durch 100!

Danke an Millhouse für seinen Tipp!

gez. The-geo-founder und Freie Fledermaus

encuentran 08. marzo 2011 Millhouse ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich mir gestern Abend für heute als Feierabendcache ausgesucht, da er günstig auf dem Weg zur A42 lag.

Angekommen (ca. 18:00h), suchte ich meine Ausrüstung im Kofferaum zusammen, da trabten zwei vermutliche Geocacher in hohen Tempo vorbei. Zettel in der Hand und zielstrebig in Richtung 3. Station, wie ich später heraus fand. Grüße an Euch!

Tief deprimiert, da ich den FTF für verloren hielt, begab ich mich bei super Wetter zur ersten Station. Diese und die nächsten gut gefunden. Die zwei vermutlichen Geocacher marschierten schon zu ihrem Auto und fuhren weg.

An der dritten Station kam dann aber eine Koordinate heraus, die mehr als 1.5km entfernt war. Nochmal gerechnet. Keine Änderung. Mmm. Da war was falsch. Als kurz ins Internet, ob es eine Änderung des Listings gibt. Nöö.

Aufgeben wollte ich nicht, also hab ich mal versucht die nächste Station zu raten. Dabei viel mir auf, das wenn ich anstelle von

"N 51° 27.(Fernrufnummer ohne Vorwahl durch 100 teilen plus 17)'"

nun einfach mal

"N 51° 27.(Fernrufnummer ohne Vorwahl durch 10 teilen plus 17)'"

rechne, eine plausible Koordinate für Station 4 heraus kam. Allerdings hat mich die Wegführung etwas irritiert, da ich zurückgehen musste um diese Stelle zu erreichen. Da stand aber ein Schild, das zur nächsten Aufgabe passte. Muss also richtig sein.

Den Cache habe ich dann um 18:42h gut gefunden.

Schöne kleine Runde! Allerdings mit vielen Tretminen ...

Rein: Nichts
Raus: Erstfinderurkunde

Grüße Millhouse, FTF