Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

SSVC: Römer am Neckar - Villa Rustica Oberensingen

Römischer Gutshof Villa Rustica in Oberensingen - ein virtueller Cache

di steingesicht     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.029' E 009° 19.316' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 26. marzo 2011
 Pubblicata dal: 04. gennaio 2011
 Ultimo aggiornamento: 01. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBA9B

23 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
429 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches 

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche 



Römer am Neckar - der Römische Gutshof Villa Rustica in Nürtingen-Oberensingen

Die Villa Rustica in Oberensingen ist ein römischer Gutshof aus der Zeit um das Jahr 100 n.Chr.

Die Reste der Anlage wurden 1988 bei Erschliessungsarbeiten für ein Neubaugebiet freigelegt und sind heute als Freiluftanlage zu besichtigen. Einzelne Fundstücke sind im Stadtmuseum Nürtigen zu besichtigen.

Näheres über die Geschichte der Villa Rustica von Oberensingen könnt Ihr vor Ort erfahren und dabei auch noch den Code zum Loggen dieses SSVC finden.

Vom Cache aus gibt es einen schönen Blick über Nürtingen - noch mehr Ausblick hat man allerdings, wenn man den Berg hinter der Ausgrabungsstätte erklimmt und an dem Funkturm vorbei Richtung Westen spaziert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qre Gnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hinweis
Hinweis
Aussicht
Aussicht
Ausgrabungsstelle
Ausgrabungsstelle

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 23. gennaio 2022 GeoHomajode ha trovato la geocache

Den Besuch an dem Cache haben wir heute mit unserem Sonntagsspaziergang verbunden. 

Vielen Dank für den schönen Sightseeing Cache.

GeoHomajode

trovata 13. giugno 2021, 14:47 serpit ha trovato la geocache

Hier bin ich früher oft entlang gelaufen. Schön, mal wieder da gewesen zu sein.

TFTC
~serpit~

trovata 30. maggio 2021, 17:50 crispin2011 ha trovato la geocache

Heute mit dem MTB eine kleine Runde gedreht, und am Cache SSVC: Römer am Neckar - Villa Rustica Oberensingen kurz eingebremst.Und das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺

        😁😀TFTC😀😁

Danke steingesicht für's (pf)legen des Cache's

Grüssle von crispin2011🐾
#23      30. Mai 2021 
⌚ 17:50


 

trovata 29. maggio 2021, 13:41 Seven2758 ha trovato la geocache

Schöner Cache

trovata 01. ottobre 2020, 21:47 ekorren ha trovato la geocache

Oberensingen durchquere ich zwar mittlerweile ständig, aber hier habe ich dann doch erst heute mal vorbeigeschaut. Danke fürs Zeigen.