Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
In aller Freundschaft: Blutige Volksmusik

 Hier geben sich die Ärzte aus "In aller Freundschaft" u Florian Silbereisen die Klinke in die Hand.

von wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.049' E 012° 23.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2011
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 11. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBAA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
463 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier steht ihr zwischen der Sendezentrale des MDR´s und der Media City. Der MDR ging hier, nach dem Umzug aus Dresden, im Jahr 2000 auf Sendung. Der Bau Kostete 470 Mio DM. Es arbeiten hier ca. 1200 Mitarbeiter und ca. vier mal so viele Freie am Programm von MDR und ARD.

Vor dem Umzug des MDR´s stand hier ab 1886 die so genannte "Fleischfabrik", ein riesiger Schlachthof. Für mehr als 100 Jahre wurden hier täglich Tausende Rinder und Kälber geschlachtet. Der vom Blut der Tiere enorm verseuchte Boden musste teilweise Metertief abgetragen werden bevor der Bau beginnen konnte.

Seit dem Einzug des MDR kamen von diesem Ort Tote nun nur noch via TV in die Haushalte. Dort wo ihr steht, befindet sich übrigens der Außenbereich der Klinik aus "In aller Freundschaft". Schaut man durch die Scheiben, seht ihr den Aufnahmebereich, u das Bistro, wie es aus der Serie bekannt ist. Über einer großen Glastür steht "Chirurgische Klinik Haus B".
Auch andere Formate, wie die Boulevardsendung BRISANT, ARD Wintersport, ARD Boxen, Olympische Winterspiele und vor allem die geliebte Volksmusik der ARD werden auf diesem Gelände produziert.. wenn Florian Silbereisen ein Cacher ist, wird er diesen Schatz hier sicher auch bald finden :)

Nun viel Spass beim Suchen wünschen

Dschuko & Wolkenreich.

PS: #1 Weil es in den Logs immer wieder angesprochen wird: die Dose liegt gar nicht so schlecht. Der Witz ist ja, dass man es einfach nicht wahr nimmt, wenn man es nicht weiß. Darum unsere ausdrückliche Bitte > achtet ganz besonders auf die Wachmänner und bei Großveranstaltungen mit Florian Silbereisen müßt Ihr auch besonders auf Passanden achten ;) Nachts ist es am einfachsten u Dank der Festbeleuchtung rund um den MDR auch recht eindrucksvoll.

#2 Der Magnet am Behälter befindet sich in etwa dort, wo außen der Cachename zu lesen ist u ist von Innen zu erkennen/zu erfühlen. bringt diese Stelle mit dem Metall in Verbindung > es wird halten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znggfpurvor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vor Ort
Vor Ort

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In aller Freundschaft: Blutige Volksmusik    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. Dezember 2018, 09:41 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich hier im zurück liegenden Jahr bei einem Besuch des MDR schon mal erfolglos versucht. Heute hatte ich hier was abzuholen und es klappte sofort. Die Dose war schon von Weitem zu sehen und so konnte ich geziehlt zugreifen. Bei dem feuchten Wetter heute hatten Alle mit sich zutun.

dfdc
Trassolix

Fund: 478

gefunden 21. November 2018, 12:11 Krusty0815 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. 👌👌

gefunden 02. April 2018, 16:12 Uli001 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch waren mir die Pförtner zu aktiv und viele Muggel verließen gerade ihren Arbeitsplatz. Nu zu Oktern war mal gar nichts los. Da ging alles ganz fix.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 23. Februar 2018, 15:22 einwanderer hat den Geocache gefunden

Um die Ecke gebogen und gleich einen Verdacht gehabt, der sich dann auch gleich bestätigte (cooles Versteck).Lachend

kann gesucht werden 11. Februar 2018, 21:09 wolkenreich hat den Geocache gewartet

Weiter geht's ..

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2017 wolkenreich hat den Geocache deaktiviert

Cache ist gerade nicht auffindbar.

gefunden 06. September 2017, 23:13 rick1011 hat den Geocache gefunden

Abends in Ruhe trotz Festbeleuchtung loggen können. Ein Hundemuggel hatte sich unbemerkt an mich angeschlichen, sich dann aber überhaupt nicht für das was ich da mache interessiert. 🤔🙂

gefunden 27. Juli 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Panometers einen Abstecher zu diesem Cache gemacht. 
Hier hatte Focus43 die Dose schnell in der Hand.
TFTC

gefunden 27. April 2017, 11:38 halbump hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Er winkte von Weitem... Logbuch voll! Mal besuchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017, 13:18 MrMrSteffen hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck,offensichtlich aber irgendwie vermutet man ihn dort deshalb nicht. Nicht allzu schwer aber dafür direkt in den Augen des Wachmanns. Mit Vorsicht scheint es doch zu klappen.

gefunden 01. April 2017, 19:59 wuffi83 hat den Geocache gefunden

Nach dem CITO bin ich noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, dabei kam ich auch hier vorbei. Das Versteck war schnell ausgemacht, allerdings war das Logbuch schon sehr voll, ich habe eine leere Stelle mittendrin benutzt, um mich zu verewigen. Danke für's verstecken.

gefunden 13. März 2017, 21:54 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

In aller Freundschaft: bei Volksmusik bluten mir die Ohren. Ganz unerträglich ist der altbairische Landler. Insbesondere mit Hackbrett, Zither und Ziach. Oder gar noch mit Harfe.

Gut, dass es nach dem Besuch in Noel's Ballroom hier absolut ruhig war. So konnte ich ohne Beeinträchtigung der Gesundheit meinen Fund loggen.

Vielen Dank an Wolkenreich für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 100 am 13. März 2017 um 21:47

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Das Döslein konnten wir schnell entdecken und uns im Logbuch eintragen. 

Danke fürs Legen sagt 

Team Hermann

gefunden 02. Oktober 2016, 15:44 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Great Barrier Reef's im Panometer noch fix die Bixx geborgen. Sonnenlicht macht die Suche NOCH einfacher.
Danke für's (Pf)Legen sagt die Raubkatze

gefunden 02. Oktober 2016, 15:42 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RaubkatzeLE348 zuerst das Panometer besucht, und dann noch ein paar Caches gejagt...das war der Dritte!

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 17 👍

gefunden 24. Juli 2016, 16:53 white_gecko hat den Geocache gefunden

Der Cache ist der Start für ne kleine Runde mit saarkiwi. Schönes Versteck, danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2016, 15:00 random_cacher hat den Geocache gefunden

Wir waren durch die Beschreibung ein wenig verwirrt, doch dann haben uns die Wachmänner genau gesagt, wo man ihn finden kann. Waren aber nicht bei Nacht da.

gefunden 26. März 2016, 14:47 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Osterrunde auch hier vorbei gekommen. Die Dose war gleich gefunden.

TFTC

gefunden 08. März 2016, 15:15 allesfuerdenherrn hat den Geocache gefunden

Magnetisch praktisch gut :)

Haben am Cachepunkt sogar noch einen weiteren Suchenden getroffen. War schön. Danke :)

gefunden 31. Januar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Zum Sonntagabend war es hier schon ruhig und so konnten wir mal nach der Dose schauen.
Diese zierte sich auch nicht lange und gab ihr Versteck preis;-) das Logbuch siegniert und an vorgefundendener Stelle wieder platziert.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 19. Januar 2016, 13:21 piinkDeluxe hat den Geocache gefunden

Dankeschön! Lächelnd

gefunden 04. Dezember 2015, 12:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein geniales Versteck.Mein erster auf OC. Bin sonst nur auf GC unterwegs gewesen. Konnte hier in einem günstigen Moment zugreifen und hoffentlich muggelfrei loggen. TFTC

Valar.Morghulis

gefunden 29. Oktober 2015, 18:08 diePACCs hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Termin bei einem guten alten Bekannten schaute ich hier noch kurz vorbei. Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. September 2015 Brösel85 hat den Geocache gefunden

Nicht lange überlegt und dem Hint gefolgt

und sogleich geloggt

Danke für den Cache

gefunden 04. September 2015, 22:15 Tobi van Helsinki hat den Geocache gefunden

Der war dann fast schon ein bisschen zu offensichtlich.

gefunden Empfohlen 19. März 2015, 20:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Dienstreise. Bixx gesucht. Gefunden. Danke fürs Legen.

gefunden 07. März 2015, 08:28 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. Diesen haben wir schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 20. Februar 2015 CapRekar hat den Geocache gefunden

Bluttriefend - igitt - und dann auch noch "Folks-Musike". Wenn das der Florian wüsste ...
Ein schaubar schauriges Plätzchen, ausführliche Infos zum Tatort und gut zu erkenndes Büxxlein - wie angekündigt. Doch am schaurigsten ist der "Aufzug" im inneren Bereich, in den die Doktores und Med-Schwestern während einer Aufnahme einsteigen - und gar nicht hinauf oder hinunter fahren - alles Attrappe ...
Besuchen Sie den MDR bei einem Rundgang
empfiehlt (dazumal!) mit einem DfdC der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 18. November 2014, 16:15 hemu hat den Geocache gefunden

schnell mit halbmuggler paul gefunden

tfc

gefunden 09. November 2014 Searching Eyes hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich mal die Muße diesen Cache zu suchen. Vor Ort war dann auch sehr wenig los, so dass ich sehr schnell zugreifen und loggen konnte.

TFTC Searching Eyes

gefunden 16. Oktober 2014, 19:00 Manico hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2014, 22:42 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Heute strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Dose... denn schon von weitem "strahlte" diese uns an. Ganz fix geloggt und schnell wieder davon gestohlen :)
Danke fürs Legen! :)

gefunden 24. März 2014, 16:25 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Dieser sollte heute nun endlich mal in ein Smiley verwandelt werden.
Ich musste zur Requisite um Sachen wieder abzugeben. Da hat das ganz gut gepasst.
Habe mir dann noch das Gelände angeschaut.
Nun stand dem Bergen der MDR Dose nichts mehr im Weg.
Schnell geortet und geloggt im Muggel freien Moment.


Vielen Dank für die schöne Idee und für diesen Cache.

Flogi4

gefunden 30. November 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Beim Kurzbesuch in Leipzig wollte ich den Schauplatz einer meiner Lieblingssendungen nicht verpassen und dann auch diese tolle Dose suchen, finden und loggen!

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 24. November 2013, 17:27 radkoch hat den Geocache gefunden

Wwjubsak

gefunden 16. November 2013 Solezwerge hat den Geocache gefunden

Auch ohne Silbereisen und trotz Dunkelheit sind Busladungen Muggels vor Ort. Aber auch denen wird es irgendwann zu kalt und sie fahren von dannen. Zunge raus

DFDC Lachend

gefunden 03. November 2013, 13:16 borstel66 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

3. November 2013 13:16

gefunden 19. Oktober 2013, 12:45 MaLiLiMo hat den Geocache gefunden

Heute sind wir beim Fantag von In aller Freundschaft. Da war dieser Cache natürlich Pflicht. Konnten ihn zwar gut finden. Das Eintragen ins Logbuch war jedoch schwierig. Das Logbuch ist klatschnass.

gefunden 17. August 2013, 13:10 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Hier ging meine mehrtägige Tradi-August-Souvenir-Runde weiter. Alles i.O. hier.

Am Wochenende ist zum Glück kein Mensch hier Zwinkernd

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#035 - 17. August 2013 - 13:10 Uhr

(3 Sterne bei GCVote)

gefunden 06. August 2013 Team Paula hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute ja einen anderen Cache des Owners angehen, aber irgendwie war da dann doch zu viel los und zu viele Muggels unterwegs.

Hier schien es so, als wenn heute tatsächlich ein neuer Streifen für die Sachsenklinik entsteht, denn vor dem Haupteingang standen zwei weißbekleidete Frauen ;o)

Gefunden war die Dose schnell! :-)

Liebe Grüße an den Owner,
Team Paula

gefunden 08. Juni 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Unsere kleene beim Kindergeburtstag abgegeben. Also was macht man mit 5 Stunden Freizeit? Cachen mit meinem Schatz Unkrautland2000! Dies war der 11. auf unser Runde. Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Nur beim wieder verstecken muste ich ran. Frauen und Technik ;). Duck und wech. Fix geloggt und weiter gings. Danke fürs verstecken.

gefunden 03. Juni 2013, 20:32 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Heute nun wieder zurück in heimatlichen Gefilden. Da es in Berlin heute nicht mehr passte bin ich nach Ankunft gleich noch mal los um einen Cache zu heben. Die blutige Volksmusik war da genau das richtige. Schon mal vor Ort gewesen und vorher nicht gesehen das er gar nicht da war. Heute alles in bester Ordnung (nur ein wenig feucht, das Logbuch) und sogar ein netter Spruch aus einem Glückskeks, ich hoffe es trifft bei mir zu, schön wäre es. Nun konnte ich hier auch ein Smilie setzen...

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner

gefunden 11. April 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Bei sonniger Abendstimmung und auf dem Heimweg konnten wir den kleinen gut finden und loggen icon_smile_wink.gif

gefunden 18. Februar 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Nettes Ding. Ich frag mich ja, ob der Owner Zugriff auf die Kamerabilder hat ;) TFTC!

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 02. Juni 2012 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sittah nach dem Besuch des Panometers gaaaaanz schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank, wolkenreich, dass der Cache auch bei OC.de veröffentlich ist. Freiheit und Offenheit ist bei diesem Hobby sehr wichtig! Deshalb, und weil es ein schöner Cache ist, gibt es dafür einen Favoritenpunkt bei GC.com von uns.
Vielen Dank sagen die Juenger_des_Tux, welche einen Volkshelden namens Tux dagelassen haben.

gefunden Empfohlen 22. Mai 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Ich hatte Gestern ein Herz im Notizbuch...

Diesen Kleinen habe ich auf dem Weg zum Glück schnell geloggt und auch eine Kleinigkeit für den Owner da gelassen!

Ein Link von Geocaching.com wäre toll, damit ich ihn dort auch noch loggen kann, danke!

*kuss

gefunden 21. Mai 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

in Begleitung gesucht und gut gefunden. TFTC

gefunden 19. Dezember 2011 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag wo ich ihn nun endlich loggen konnte ohne den Cache selber nicht zu gefährden. In der Ecke war genug los, so dass man nicht auffällt. Also hab ich so getan als ob ich mal telefoniere und dann was aufschreiben wollte. So konnte ich ihn unauffällig loggen.
TFTC

gefunden 06. November 2011, 15:21 dead.fish hat den Geocache gefunden

Ziemlich auffällig "versteckt"... TFTC!

(Nachlog eines GC.com-Logs)

gefunden 31. Juli 2011 RoMoe hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache... Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 31. März 2011 Inseleule hat den Geocache gefunden

einer meiner ersten Caches überhaupt! TFTC

gefunden 10. März 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Das Döschen habe ich schon eher mal entdeckt, aber da waren zu viele Muggel da und ich bin wieder abgezogen. Heute war es anders und ich konnte rasch loggen.

TFTC

clee123

gefunden 02. Januar 2011, 21:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Heute sehr früh gegen 5 Uhr geloggt.

Schönes Versteck, wie ich finde, u schöne Cachegeschichte.

Leider ist die Dose am Deckel beschädigt > Wasser dringt ein. Ein Teil des Logbuches befindet sich bereits in Auflösung. Bitte reparieren.

gefunden 25. November 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

Genau da wo vermutet. Die dose braucht einen neuen deckel. Hier ists schon feucht drin. Tftc

gefunden 12. November 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Der Cache war im Dunken durch die vorhandene Illumination schon vom weiten zu sehen. DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

gefunden 28. Juli 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich extremo19 und celina zu unserer Runde hinzugesellt hatten, ging es dann hier weiter. Da gerade kein Wachmann und auch sonst niemand in der Nähe war, konnte hier ganz einfach zugegriffen und geloggt werden.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 21:12 Uhr

gefunden 13. Juli 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei der Touristenführung durch den MDR sah ich das "Objekt" schon aus der 13.Etage. Dann sind wir alle direkt da bei den Wachleuten vorbeigekommen. Warum gucken die uns Touristen so böse an, dachte ich mir, wir sind doch alle angemeldet und haben sogar dafür bezahlt ? Dann war die ganze Führung ne gute halbe Stunde in der Hausecke neben dem Cafe, direkt vor dem Cache. Den Cache dort zu loggen hab ich da gleich mal abgehakt
Als es dann endlich nach Hause ging, doch mal dran vorbeigelaufen - und aha da isser - die Wachleute sind auch scheinbar extra für mich mal kurz ins schattige Häusl gegangen - so konnte ich trotzdem noch meine kleine Inspektion beim MDR geo-amtlich dokumentieren ... sehr aufregend ... - Dankeschön-

gefunden 28. März 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Bereits grob geschaut und vort Ort war sofort klar, wo er war. Sehr dreist versteckt. Glücklicherweise war heute kein Wachmann im Häuschen und so konnte der Kleine gut gehoben und geloggt werden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 28.03.2010 16:45 Uhr

gefunden 23. März 2010, 08:55 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Ein bissl die Wartezeit beim MDR vertrieben und schnell geloggt.

NRNR

Bis denn
Lutz, DL3BZZ

gefunden 28. Februar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Der letzte auf meiner heutigen Tour und diesen Kleinen kann man ja garnicht verfehlen.
TFTC
reSep

gefunden 06. Februar 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ein grausliger Name - ein leichter Fund! Gruss vom Eberolf

gefunden 19. September 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 5.00 mal eben schnell geloggt. Wachmänner Wo? Mich hat keiner erwischt. Danke Bafdi

gefunden 06. August 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. TFTC

gefunden 21. August 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Papa war heute mal allein auf Cache-Tour. Was sich der Pförtner wohl gedacht hat, als er sich an der gleichen Stelle zweimal die Schuhe zubinden musste? Danke für den Cache

Esther

gefunden 08. Februar 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachertour mit longtom7 2008 schnell gefunden. Danke für's wieder verstecken. Roland

gefunden 19. Januar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Den kleinen auch noch schnell mitgenommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank(diesmal schon beim Fußball), Birgit & Bruno