Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Birkenkofel

par wendenzo     Italie > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 40.912' E 012° 15.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 4:30 h   Distance : 6 km
 Caché en : 07. octobre 2010
 Affiché depuis : 07. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBABA
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
241 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)  ·  Italiano

Birkenkofel

 

A strenuous hike to the summit of the mountain called Birkenkofel (2920m); you need about 4,5h for the ascent.
Parking Area: N46° 40.892 E012° 13.438 (1300m)
cross the road, follow way nr.9 to the Lückelescharte, from here keep to the left and follow the signs and cairns.
On two locations there is asked short and easy climbing (look images 4, 5, 6), the last part is slightly exposed but secured with rope and chains.

This alpine-hike is suitable for those who are sure-footed and have good balance!

 

Images

01_Birkenkofel
01_Birkenkofel
02_Birkenkofel
02_Birkenkofel
03_Mitteralpsee
03_Mitteralpsee
05
05
06
06
07_SPOILER
07_SPOILER
04
04

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Birkenkofel    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. août 2018, 22:21 vajolet trouvé la géocache

Den OCBirkenkofel hab ich glatt zu loggen vergessen. Das hole ich hiermit nach.
Danke nochmals für das Herführen auf diesen wunderbaren Aussichtsberg und liebe Grüße an den Owner
vajolet

trouvé Recommandé 06. juillet 2017 Nicole1338 trouvé la géocache

Vier Tage wandern rund um die drei Zinnen - dritter Tag:

Nachdem wir gestern von der Büllelejochhütte zur Dreizinnenhütte gewandert sind, ging es heute über das Gwengalpenjoch und das Wildgrabenjoch zur Dreischusterhütte. Wir starteten wieder Zeitig am Morgen und so waren wir schon gegen 14:00 Uhr unten im Tal, wo nur noch eine Stunde zur Dreischusterhütte angeschrieben war.
Ich war aber noch nicht Müde und mit zusammen mit CFCACH trennten wir uns von der Gruppe. Unsere Rucksäcke legten wir etwas Versteckt ins Gras und nur mit leichten Gepäck machten wir uns auf den Weg nach oben. Die ersten Meter gingen mühselig über Schotter, doch Meter für Meter ging es nach oben. Als es dann Hochalpiner wurde und die Wege ausgesetzter wurden, drehte CFCACH leider um und ich bestritt das letzte Stück alleine. Es war sehr toll, ganz alleine konnte ich die Ruhe so richtig genießen und die Aussicht war Atemberaubend. Als ich dachte das ich oben bin, ging es doch nochmal weiter und das letzte Stückchen zum Gipfelkreuz hatte es noch einmal in sich. Glücklich und auch etwas erschöpft setzte ich mich erst einmal an das Gipfelkreuz und erholte mich etwas. Dann wollte ich den Eintrag ins Gipfelbuch vornehmen und so viel mir auch direkt das Logbuch entgegen. :)
Gegen 17:00 Uhr machte ich mich auf den Rückweg und um kurz nach 19:00 Uhr bin ich glücklich und erschöpf an der Dreischusterhütte angekommen. Hier wurde mir eine Dusche ausgeben, die ich dankbar annahm, war es doch die erste seit drei Tagen. :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3636 @ July 6, 2017 16:46