Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Cold Valley Ralley (Zum Verrückt werden)

 Filmdösle an einzelnen Stationen mit Koordinaten Final eine small-Box alles über normale Wege erreichbar, Stationen dire

von COFE     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.733' E 009° 08.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 09. Januar 2019
 Gelistet seit: 09. Januar 2011
 Letzte Änderung: 05. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBAC8

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Multi durch Cold-Valley mit insgesamt 9 Stationen und Final. An den Stationen sind jeweils Filmdösle ausgelegt in denen ihr die Koordinaten für die nächste Station findet. Alles über normale Wege erreichbar, aber umständlich gehts natürlich immer ;-)

 

Dieser 9-Stationen-Multi bringt euch Cold-Valley nahe, mit allem was es zu bieten hat und typisch für Cold-Valley ist...
Alle Stationen sind über normale Wege erreichbar, es muss kein Privatgelände o.ä. betreten werden. Ausdauer ist allerdings gefragt. An jeder Station ist ein kleines Dösle (Micro) versteckt mit dem Hinweis (Koordinaten) für die nächste Station. Es müssen keine Rätsel gelöst werden, ihr müßt nur das jeweilige Dösle finden :-)
Anfangs- und Finalpunkt liegen jeweils in der Nähe öffentlicher Verkehrsanschlüsse. Es ist kein wirklicher Rundgang, für den Rückweg zum Ausgangspunkt muss ca. 1/2 Std. eingeplant werden (U- oder S-Bahn-Anschluss ist näher)! Ihr solltet ca. 3 Stunden einplanen. Unterwegs kommt ihr aber oft genug an Bänken vorbei, geniest den Ausblick und weiter gehts!
Bitte die Dösle wieder gut verstecken... Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Fgntr 1 (Nhftnatfchaxg, 1. Qbfr): 10:2
Fgntr 2: Onhz
Fgntr 3: Jb fnß qvr Jnamr? uvagre Fgrva
Fgntr 4: va qn Jnaq
Fgntr 5: Fgrva haq Rvfra irervara fvpu
Fgntr 6: Onhz
Fgntr 7: Ybpu vz Onhz
Fgntr 8: Oähzpura oüpx qvpu
Fgntr 9: hagre Fgrva
Svany: 238

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cold Valley Ralley (Zum Verrückt werden)    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 30. Oktober 2011 RudolphA hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider trotz Hinweis auch schon an der 1. Station gescheitert.

nicht gefunden 17. August 2011 lauviss hat den Geocache nicht gefunden

Leider schon den ersten Cache nicht gefunden, obwohl auch den Hinweis dazugenommen. Entweder ist der Cache weg oder meine Familie und ich sind "blind". Schade Weinend

gefunden 09. Januar 2011 druki hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendGOLD!LachendLachendLachend

Heute diesen Cache direkt nach dem Publish mit meiner 5-Jährigen J. angegangen. Die erste Hälfte war das Wetter noch einigermaßen brauchbar, danach wurde es immer nasser mit abwechslungsreichen Mischungen aus Nieselregen, Landregen, kleiner Schauer und normalem Regen. Ein starker Regenguß blieb uns zum Glück erspart. J. hat gut durchgehalten, wir machten zwischendurch auch kleine Vesperpausen.

Gestartet sind wir ca. 13:20 Uhr und haben erst einmal die erste Stage sauber eingekreist, bevor wir die erste Dose hatten. Stage 2 leicht gefunden, dafür bei Stage 3 lange gesucht, bis die richtige Stelle gefunden war. Die restlichen Stages waren wieder alle einfach zu finden, zum Teil aber für Kinder nicht gleich ersichtlich. Manche werden dafür meiner Voraussicht nach nicht sehr lange halten, weil sie doch sehr leicht zu sehen sind. Gegen 16:15, also nach ca. 3 Stunden hielten wir die Finaldose in unseren Händen und tradeten ein Stift-Schmuck-Ring (OUT) gegen einen Rollstempel (IN). Danach noch ca. 1 km wieder zum Auto zurückgelegt.

Bei GC wird dieser Cache wohl nicht den Richtlinien entsprechen, denn mindestens eine Stage ist ganz in der Nähe einer GC-Koordinate.

Insgesamt ist die Runde nicht trivial durch die Entfernung und Höhendifferenz. Aber bei schönerem Wetter äußerst sehenswert durch die schönen Aussichten und die Abwechslungsreiche Wegführung.

Vielen Dank für diesen Cache und für´s Zeigen der vielen Orte, die ich noch nicht alle kannte (zumal ich Kaltental eher vom Durchfahren her als Eindruck hatte).

Schönen Gruß an COFE!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundeüberwachung aus dem All?!Hundeüberwachung aus dem All?!