Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

K&K Diagonal Crossing

K&K Diagonal Crossing

par K&K from Bavaria     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.927' E 011° 32.735' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2011
 Affiché depuis : 10. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 10. février 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBAE4

4 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
104 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)



de Ein pedestrian scramble (wörtl. "Fußgängergerangel"), auch als diagonal crossing (USA), 'X' Crossing (UK), scramble intersection (Kanada), exclusive pedestrian phase oder als sog. Barnes Dance bekannt, ist eine Straßenkreuzung, die den gesamten Fahrzeugverkehr stoppt, um den Fußgängern das Überqueren einer Kreuzung in alle Richtungen, also auch diagonal, zur gleichen Zeit zu ermöglichen.

Doch gibt es so etwas auch bei uns in Deutschland?
Ein Fußgängergerangel, ja.
Aber eine Kreuzung, an der alle vier Fußgängerampeln gleichzeitig grün zeigen, war uns bislang nur aus dem Ausland bekannt.

Und es gibt sie doch: dieser Cache befindet sich nämlich genau dort!

Einen richtigen Barnes Dance konnten wir zwar hier noch nicht erleben, aber schon öfter die Möglichkeit zu einem echten diagonal crossing.

Viel Spaß beim Suchen,
K&K

Indice additionnels   Déchiffrer

Nzcry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour K&K Diagonal Crossing    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 3x

Note 07. février 2011 K&K from Bavaria a écrit une note

Bis zur Wartung momentan nicht verfügbar...

trouvé 07. février 2011 Phil2010 trouvé la géocache

07:00

Da gehts ja schon in aller Herrgotts Früh zu wie um 12 Mittag am Stachus!

Irgendwann bin ich aber doch an das Doserl rangekommen und konnte mich eintragen. Schon frech, da so offensichtlich den Cache anzubringen.

 

Der Logstreifen ist übrigens patschnass! Die Dose sollte vielleicht irgendwie überarbeitet werden.

 

TFTC

Phil

trouvé 23. janvier 2011 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Das richtige Zurücklegen verzögerte sich, da im Haus mit bester Sicht auf die Kreuzung ein Pärchen im Fenster lag. Hab die Dose an der gleichen Stelle wie center79 zwischengelagert. Später bei Dunkelheit kamen nur gelegentlich Fußgänger vorbei. In einer Lücke konnte ich die Dose zurückhängen. Hab mir dafür endlich eine Verlängerung für diese Probleme gabastelt Lächelnd

Danke fürs Zeigen Lächelnd

PS: Der Logstreifen ist etwas feucht.

Note 11. janvier 2011 K&K from Bavaria a écrit une note

Der Cache befindet sich jetzt wieder an seiner ursprünglichen Position!

Frohes Jagen,

K&K

Note 10. janvier 2011 schwan74 a écrit une note

Den Cache habe ich schnell gefunden, aber verstecken konnte ich ihn nicht wieder, weil ich unter Beobachtung stand. 30 Minuten wollte und konnte ich abwarten, aber an der Situation änderte sich nichts.

Deswegen habe ich die Dose am Telefon, 10m dahinter, wieder versteckt. Bei nächster Möglichkeit werden ich versuchen die Dose wieder an ihren ursprünglichen Ort zu hängen.