Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

K&K Diagonal Crossing

K&K Diagonal Crossing

door K&K from Bavaria     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 08.927' E 011° 32.735' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. januari 2011
 Listed since: 10. januari 2011
 Laatste verandering: 10. februari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBAE4

4 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
104 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)



de Ein pedestrian scramble (wörtl. "Fußgängergerangel"), auch als diagonal crossing (USA), 'X' Crossing (UK), scramble intersection (Kanada), exclusive pedestrian phase oder als sog. Barnes Dance bekannt, ist eine Straßenkreuzung, die den gesamten Fahrzeugverkehr stoppt, um den Fußgängern das Überqueren einer Kreuzung in alle Richtungen, also auch diagonal, zur gleichen Zeit zu ermöglichen.

Doch gibt es so etwas auch bei uns in Deutschland?
Ein Fußgängergerangel, ja.
Aber eine Kreuzung, an der alle vier Fußgängerampeln gleichzeitig grün zeigen, war uns bislang nur aus dem Ausland bekannt.

Und es gibt sie doch: dieser Cache befindet sich nämlich genau dort!

Einen richtigen Barnes Dance konnten wir zwar hier noch nicht erleben, aber schon öfter die Möglichkeit zu einem echten diagonal crossing.

Viel Spaß beim Suchen,
K&K

Gecodeerde hint   Decoderen

Nzcry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van K&K Diagonal Crossing    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 07. februari 2011 K&K from Bavaria heeft een notitie geschreven

Bis zur Wartung momentan nicht verfügbar...

Gevonden 07. februari 2011 Phil2010 heeft de cache gevonden

07:00

Da gehts ja schon in aller Herrgotts Früh zu wie um 12 Mittag am Stachus!

Irgendwann bin ich aber doch an das Doserl rangekommen und konnte mich eintragen. Schon frech, da so offensichtlich den Cache anzubringen.

 

Der Logstreifen ist übrigens patschnass! Die Dose sollte vielleicht irgendwie überarbeitet werden.

 

TFTC

Phil

Gevonden 23. januari 2011 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Das richtige Zurücklegen verzögerte sich, da im Haus mit bester Sicht auf die Kreuzung ein Pärchen im Fenster lag. Hab die Dose an der gleichen Stelle wie center79 zwischengelagert. Später bei Dunkelheit kamen nur gelegentlich Fußgänger vorbei. In einer Lücke konnte ich die Dose zurückhängen. Hab mir dafür endlich eine Verlängerung für diese Probleme gabastelt Lächelnd

Danke fürs Zeigen Lächelnd

PS: Der Logstreifen ist etwas feucht.

Opmerking 11. januari 2011 K&K from Bavaria heeft een notitie geschreven

Der Cache befindet sich jetzt wieder an seiner ursprünglichen Position!

Frohes Jagen,

K&K

Opmerking 10. januari 2011 schwan74 heeft een notitie geschreven

Den Cache habe ich schnell gefunden, aber verstecken konnte ich ihn nicht wieder, weil ich unter Beobachtung stand. 30 Minuten wollte und konnte ich abwarten, aber an der Situation änderte sich nichts.

Deswegen habe ich die Dose am Telefon, 10m dahinter, wieder versteckt. Bei nächster Möglichkeit werden ich versuchen die Dose wieder an ihren ursprünglichen Ort zu hängen.