Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bierkeller

von Heumel01     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.465' E 007° 47.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2010
 Gelistet seit: 12. Januar 2011
 Letzte Änderung: 29. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBAFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bierkeller am Marchhügelpfad.

 

Der Name Bierkeller ist eigenlich irreführend, denn hinter dem Tor wurde nicht Bier, sondern Eis für das Gasthaus "Bierhäusle" gelagert. Im Winter wurde in die Hanfreetze, eine tiefer gelegene Wiese an der Landstraße nach Freiburg, Wasser eingeleitet. Das gefrorene Eis wurde dann in diesem Keller gelagert. An Samstagen haben Helfer das Eis aus dem Keller geholt, damit am Sonntag das Bier gekühlt werden konnte. Als Entlohnung bekamen die Helfer Freibier.


Da der Bierkeller oft als Spielplatz für die Jugend dient, wurde der Cache ein paar Schritte weiter weg versteckt.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bierkeller    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. November 2013 Heumel01 hat den Geocache archiviert

Vorbei

nicht gefunden 08. Juli 2013, 17:00 dasjoergli hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich kurz zuvor meinen ersten Cache erfolgreich absolviert hatte hier nun eine kleine Enttäuschung. Den Bierkeller habe ich noch super leicht gefunden - das war auch eine wirklich schöne Fahrradtour. Aber im Umkreis von gefühlt 50m zu allen Seiten konnten wir trotz beschwerlicher "Aufstiege" keine "große" Dose finden (wie es in den vorigen logs beschrieben wurde). Schade. War aber trotzdem ein schöner Tag - viele Grüße.

dasjoergli

gefunden 04. März 2013 tHOM_BRE hat den Geocache gefunden

Schon ne wiele her, aber schöner Ort. Leider kein Bier gefunden.

gefunden 25. November 2012 3links hat den Geocache gefunden

Irgendwie war alles da nur das Bier nicht. Macht aber nichts. Ich war ja zum Dosensuchen hier und nicht zum Bier trinken. Das Logbuch ist etwas feucht aber noch brauchbar. Ansonsten geht es dem Cache gut. Er kann auf jeden Fall wieder enabled werden.

Danke, auch wenn das Bier gefehlt hat
3links

  Neue Koordinaten:  N 48° 03.465' E 007° 47.500', verlegt um 17 Meter

gefunden 04. November 2011 Hermann38 hat den Geocache gefunden

Nach 13 Monaten nochmal hier. Jetzt über Opencaching. Allerdings andere Dose und anderes Versteck. - t4tc