Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bierkeller

par Heumel01     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 03.465' E 007° 47.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. septembre 2010
 Affiché depuis : 12. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCBAFE
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
258 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bierkeller am Marchhügelpfad.

 

Der Name Bierkeller ist eigenlich irreführend, denn hinter dem Tor wurde nicht Bier, sondern Eis für das Gasthaus "Bierhäusle" gelagert. Im Winter wurde in die Hanfreetze, eine tiefer gelegene Wiese an der Landstraße nach Freiburg, Wasser eingeleitet. Das gefrorene Eis wurde dann in diesem Keller gelagert. An Samstagen haben Helfer das Eis aus dem Keller geholt, damit am Sonntag das Bier gekühlt werden konnte. Als Entlohnung bekamen die Helfer Freibier.


Da der Bierkeller oft als Spielplatz für die Jugend dient, wurde der Cache ein paar Schritte weiter weg versteckt.

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bierkeller    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. novembre 2013 Heumel01 a archivé la géocache

Vorbei

pas trouvé 08. juillet 2013, 17:00 dasjoergli n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich kurz zuvor meinen ersten Cache erfolgreich absolviert hatte hier nun eine kleine Enttäuschung. Den Bierkeller habe ich noch super leicht gefunden - das war auch eine wirklich schöne Fahrradtour. Aber im Umkreis von gefühlt 50m zu allen Seiten konnten wir trotz beschwerlicher "Aufstiege" keine "große" Dose finden (wie es in den vorigen logs beschrieben wurde). Schade. War aber trotzdem ein schöner Tag - viele Grüße.

dasjoergli

trouvé 04. mars 2013 tHOM_BRE trouvé la géocache

Schon ne wiele her, aber schöner Ort. Leider kein Bier gefunden.

trouvé 25. novembre 2012 3links trouvé la géocache

Irgendwie war alles da nur das Bier nicht. Macht aber nichts. Ich war ja zum Dosensuchen hier und nicht zum Bier trinken. Das Logbuch ist etwas feucht aber noch brauchbar. Ansonsten geht es dem Cache gut. Er kann auf jeden Fall wieder enabled werden.

Danke, auch wenn das Bier gefehlt hat
3links

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 03.465' E 007° 47.500', déplacé vers 17 mètre

trouvé 04. novembre 2011 Hermann38 trouvé la géocache

Nach 13 Monaten nochmal hier. Jetzt über Opencaching. Allerdings andere Dose und anderes Versteck. - t4tc