Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sindelberger Wald

door TyrosPlayer     Duitsland > Niedersachsen > Hildesheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 59.144' E 009° 50.739' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. januari 2011
 Listed since: 12. januari 2011
 Laatste verandering: 27. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBB06
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
244 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi geht geschätzte 2-3 km über schöne Waldwege, die aber bei Nässe auch matschig sein können.
Man braucht ca. 2-3 Stunden (je nach Schnelligkeit der Beantwortung der Fragen etc.)

In ZS1 und ZS2 erwarten euch ein paar Fragen über Alfeld.

Ihr solltet euch über Quersummenarten informieren, außerdem könnte etwas zum Schreiben (und Rechnen) hilfreich sein.

Die ersten drei Stationen bieten kilometerweiten Ausblick in drei unterschiedliche Himmelsrichtungen. Bei ZS1 bis ZS3 gibt es Sitzgelegenheiten. Man sollte sich Zeit nehmen, um die Aussicht zu geniessen, die Aufgaben zu lesen und zu lösen. Ortsfremde Personen sollten die vorhandenen Gegenstände von allen Seiten betrachten.

Viel Spaß!

Start:
Nimm die letzten drei Zahlen der Störungsmeldung als eine Zahl und ebenfalls die drei Zahlen vor den letzten dreien und addiere sie miteinander. Teile nun das Ergebnis durch zwei und ziehe 167 ab =a

Zähle die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf dem Schild =X
Zähle die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes in der zweiten Reihe (fängt mit B an) =Y

X-Y-1 =b

ZS1:
N 51 59.a
E 9 51.b

ZS3:
Was steht auf diesem Gebilde?
Zähle die Anzahl der Silben des Wortes =a

a*300+79 =b

Nun sieh auf das Tier neben dem Wort, zähle nun wieder die Silben des Tieres =c

c*478 =d

Final:

N 51 58.b
E 009 50.d

Gecodeerde hint   Decoderen

MF1: Csbfgra
MF2: Jrtenaq, mhz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sackwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sindelberger Wald    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 27. april 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Gevonden Aanbevolen 26. december 2011 Yann2580 heeft de cache gevonden

Da ich jetzt endlich 10 Caches geloggt habe, wollte ich diesen Cache noch empfehlen.

Gevonden Aanbevolen 26. december 2011 Yann2580 heeft de cache gevonden

Wir haben uns das erste Mal an einen Multicache herangewagt. Super Cache: Nicht zu lang und nicht zu kurz, Fragen lösbar, aber schwierig und die Koordinaten sind sehr genau. Wir haben trotz Schwierigkeiten beim Finalcache(schwer zu erreichen) nur 1 3/4 Std. gebraucht. Danke! Es haben auch schon viele vor uns den Cache gefunden.