Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Das Gleis

 "Das Gleis" ist ein kleiner Feierabend Tradi, der die Geschichte des Ortes ein wenig dokumentieren soll. Aus der Bahntra

von cambocacher     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

N 48° 07.821' E 010° 13.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 13. Januar 2011
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Das Gleis" ist ein kleiner Feierabend Tradi, der die Geschichte des Ortes ein wenig dokumentieren soll. Aus der Bahntrasse soll bald ein Radweg werden. Dieser Cache war ursprünglich ein Multi: GC1T1ZG

Das Gleis, von dem wir reden, war einst die Bahnverbindung Kellmünz-Babenhausen. Am 16.11.1894 wurde der Fahrbetrieb für Personen- und Güterverkehr aufgenommen. 1964 wurde der Personenverkehr eingestellt. Am 31.01.1997 erfolgte die Bahnlinienstilllegung. Das Haus an dem ihr vorbeilaufen werdet, ist der alte Bahnhof von Winterrieden. Hier wurden die Fahrkarten verkauft und die Post in einem Wagen zwischengelagert (siehe Bild). Die Anwohner, sowie die IG wissen Bescheid. Falls ihr also da jemanden antrefft, werdet ihr ein Lächeln geschenkt bekommen. (Ihr könnt diesen Cache auch nachts machen!)
Erweiterte Cacherausrüstung ist von Vorteil.

Viel Spaß wünschen Euch die
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Bilder

Restauration Winterrieden
Restauration Winterrieden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Gleis    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen dieser Stelle.


Heute haben TeamAlFaKe und ich die Pancho Bande fassen wollen, dafür sind wir heute in diese Ecke gekommen.
Leider sollte der Wetterbericht recht haben und teilweise hatten wir an ein paar Stellen Schneehöhen von 30cm. Am Vortag noch schnell den Myst gelöst, doch bei einer Frage wussten wir keine Antwort, hier half uns freundlicherweise der Owner dann aus.

Die Pancho Bande war einer der 10 Dose mit den meisten Favoriten % Angaben bei Project GC die wir beide auch noch nicht haben.

Also alles nötige eingepackt und los ging es. Natürlich wie üblich wurden auch Dosen auf dem Hin und Rückweg mitgenommen, wenn sie denn schon mal auf dem Weg liegen.

Gesamt waren es dann 21 [:)] mehr auf der Karte nach dem heutigen Cachetag.

Noch was zur "neuen" Logseite....[:(!][:(!][:(!]

Eigentlich logge ich ja normal per Field Notes - doch leider möchte das Groundspeak nicht mehr.[V][V][V]
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum es früher Super ging und ich nun per Field Notes **GAR NICHT MEHR** loggen kann. das NEUE Logfeld ist bei mir alles ausgegraut - ICH BIN SOWAS VON BEGEISTERT von der neuen **Field Note ANTI Log Funktion** [:(!][:(!][:(!]

Und trotzdem ich bleib dabei und schreibe meine Logs immer noch zuhause und nicht online mit einem kurzen und schnellen "TFTC" Log. Auch wenn es einem immer schwerer gemacht wird. Ach war das schön, als man noch mit Field Notes EINFACH loggen konnte........[:(][:(][:(]

---------------------------------

Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen

---------------------------------

Vielen Dank an cambocacher fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 6745. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. Februar 2017 marphilev hat den Geocache gefunden

Unser heutige Cacherausflug trieb uns heute in diese Gegend. Einige schöne Caches konnten dabei entdeckt werden.
Diese Dose wurde schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Juli 2016, 21:30 Ben&Jasmin hat den Geocache gefunden

Bei einer Jagt nach mehreren Caches mal fix geloggt.
Die Gegend ist echt klasse. Leider bekamen wir kein lächeln zugeworfen aber dafür war es bestimmt auch zu spät.

Hinweis: die Box ist beschädigt und es liegen keine Tausch Gegenstände mehr drin. Vieleicht sollte man da eine Wartung vornehmen für die nächsten Jäger.  8)

Grüße Ben&Jasmin

gefunden 09. Juli 2016, 12:54 Ben&Jasmin hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2016 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Spannende Umgebung und interessanter Ort.

Ein Lächeln haben wir nicht geernet, dafür ein freundliches und verspieltes Wuff :)

Danke fürs Zeigen