Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

KE-Waldwege - Bauernfliehburg Bodelsberg?

Dies ist ein Nebencache von den Familienrunden im Kemptener Wald.

von cambocacher     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 41.262' E 010° 24.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2010
 Gelistet seit: 13. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Tradi, der auf der Waldwegrunde mitgenommen werden kann. Allerdings ist dieser schwerer mit dem Kinderwagen zu schaffen. Ob es eine Burg war oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Der Herr Merkt war, wie an vielen Stellen im Allgäu, hier auch mal wieder unterwegs. Auch diesen könnt ihr zwar im Winter angehen, wir garantieren allerdings nicht für geräumte Wege. Für die harten aber sicherlich machbar...

Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Durach
Duracher Logo
und freundlicher Begleitung
Wally, die Begleiterameise

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KE-Waldwege - Bauernfliehburg Bodelsberg?    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2022, 10:30 Bavarian_GOD hat den Geocache gefunden

Da das drüben mit dem Multi schon so gut geklappt hatte, und ich noch auf der Suche nach dem WauWau war. kam ich verdächtig nahe an diesem Tradi hier vorbei. Am Final habe ich dann doch länger als gedacht gesucht. Ich kam nicht den eigentlichen Weg sondern von "unten" Richtung Final. Hier haben die Kords mich dann ganz schön geärgert. Nach ner gefühlten Ewigkeit habe ich das Döschen dann doch noch gefunden. Selbst der Hund kam dann total ausgepauert wieder vorbei.

Das hier ist wirklich eine coole Location und wieder mal so ein Ort, welchen man ohne Geocachen niemals besucht hätte!

Auch danke hierfür!

Im Anschluß bleibt mir nur noch das obligatorische... O.o

gefunden 05. Juli 2020 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an flinxinflux für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC2EE4X
Cache Name: KE-Waldwege - Bauernfliehburg Bodelsberg?
Cache Owner: flinxinflux
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 5. Juli 2020
⌚️: 15:45:40 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 12. Januar 2020 T.W.S hat den Geocache gefunden

Mein Ziel heute war die Abholung des GC EffEff-Adventsrätsels. Dazu habe ich mir noch den Waldweg-Multi mit ausgesucht.
Wie empfohlen habe ich dann diese Dose mitgenommen.
Interessante Anlage,

Dankeschön!

gefunden 19. Juni 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Eine interessante Location!

Was sich im Kempnter Wald nicht so alles Geschichtsträchtiges verbirgt!

Der Abstecher hierher hat sich auf jeden Fall gelohnt - zumal man ja auch noch ein Döschen erobern kann, was wir natürlich sofort gemacht haben!

Gruß aukue

gefunden 04. Oktober 2018, 13:16 mascobabe hat den Geocache gefunden

An unserem verlängerten Wochenende dank Feiertag und 2 Brückentagen machten wir (carphunter81, cacherdog Attila, Kater Micache und ich) uns morgens auf ins Allgäu mit dem Ziel, die MTB-Runde zu Fuß abzulaufen. Nach der ersten Nacht im Cachemobil und einem Kurzeinkauf in Betzigau mit leckeren Allgäuer Spezialitäten fürs Vesper, starteten wir heute kurz vor 10 Uhr mit der I-Runde und stiegen dann in die E-Runde und später in die B-Runde über, welche sich gut zu einer Tagestour verbinden ließen. Die Dosen waren alle fair versteckt und gut gewartet - wir konnten jede einzelne davon nach relativ kurzer Suche problemlos finden. Das Wetter war heute sehr warm und sonnig für Oktober, so dass es eine herrliche fast sommerliche Wanderung mit mehreren Badeeinlagen in den Bachläufen für Attila wurde. Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder am Parkplatz, der erneut als Stellplatz für die Nacht diente. Heute haben wir das Lagerfeuer auf dem Grillplatz mehr genießen können als gestern und wir waren auch nicht die Einzigen!

Auch diese Dose lag auf dem Weg.
Dancacheön an cambocacher
------

gefunden 04. Oktober 2018, 13:11 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe, Cacherdog Attila und Kater Micache die MTB Runde an Tag 2 in Angriff genommen! Das verlängerte Wochenende kam da gerade recht: 5 Tage Zeit, um hier im Kemptener Wald die vielen Dosen zu suchen, runter zu Angeln usw. Nach vier Tagen war die Mission schneller completed als gedacht! Es waren aber 4 herrliche Tage, die noch mit einigen Pilzfunden abgerundet wurden! Auch die Übernachtungen in unserem T5 Bus am Basislager (dem Grillplatz) waren sehr angenehm! Ein paar richtig schöne Tage, die uns durch die langen Wanderstrecken,  die wunderschön waren, noch lange in Erinnerung bleiben! Es wurden auch mehrmals andere Cacher angetroffen, mit denen kurz fachgesimpelt wurde. Danke hierfür und noch LG! Jede der fair versteckten Dosen wurde gut gefunden!  Auch dieser Cache war heute mit dabei! Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen !                  DFDC 😎 🤘

gefunden 15. August 2018 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Bevor es zum 2. Teil der KE - Waldwege ging, machten wir einen kurzen Abstecher zu dieser Bauernfliehburg. Ich zweifele jedoch daran, dass es tatsächlich eine Fliehburg war. Die Lage und die Größe lassen eher darauf schließen, dass es ein Teich war. Vielleicht kommt man dem geheimnis noch auf die Spur.
Das Döschen war schnell gefunden. So konnten Bergfeuerjack, Lincoln Rhyme und ich das Logbuch singnieren und den Multi KE - Waldwege weiter fortsetzen.

Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3699 um 16:20 Uhr

gefunden 18. Juni 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Eine interessante Geschichte rankt sich wohl um diesen Ort. Das hier mal eine Burg stand ist einfach spannender als zu sagen es wären nur die Überreste eines alten Fischweihers. Wie auch immer, die kleine Feierabend Wanderung hierher hat sich in jedem Fall gelohnt.
Besten Dank cambocacher fürs herführen sowie legen und pflegen dieses Cache Lächelnd

gefunden 22. April 2018, 20:05 3Buddies hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei herrlichstem Frühlingswetter. Vielen Dank!

gefunden 11. März 2018 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder auf Dosenjagd. Zusammen mit der Hofarwaldfee waren wir auf den Spuren der Kemptener Waldwege. So kamen wir auch an dieser Dose vorbei. Ein schönes Plätzchen ist das hier. BibiBlocksberg81 bedankt sich für das legen und pflegen der Dose!

gefunden 11. März 2018 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bibiblocksberg und Nachwuchs ging es zu diesem Multi, das erste drittel war für die Kinder super da gab es immer etwas zu entdecken, so zogen wir von Station zu Station, alles wurde notiert, nur am Wasserrad fanden wir nichts da wir unabhägig voneinander gepeilt haben, glaube ich nicht das wir uns verpeilt haben mit dem fehlenden Wert mussten wir eine Weile suchen, bis uns ein TJ wieder in die richtige Richtung schicken konnte somit stehen wir jetzt hier auch im Logbuch
Danke sagt hofarwaldfee

Hinweis 04. Mai 2016, 20:17 Little Joe 007 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach längerer suche erfolgreich gefunden.

TFTC

gefunden 28. Juli 2015, 14:21 chstdu hat den Geocache gefunden

Auf unserer Waldweg-Runde sind wir auch noch hier vorbei. Das Wetter war genau passend: weder zu warm noch zu kalt und es blieb trocken. Nach etwas längerem Suchen haben wir den Cache dann auch gefunden, aber ohne echte Hinweise ist es gar nicht so einfach. Jetzt haben wir ihn wieder "richtig" zugedeckt. Danke fürs Herlocken! TFTC

gefunden 04. Juni 2015, 16:14 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Nach längerer suche erfolgreich gefunden. Bitte Platz pflegen! !!

Hinweis 04. Juni 2015, 10:29 Little Joe 007 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach längerer suche erfolgreich gefunden. TFTC

gefunden 04. Juni 2015, 10:26 Frechdachs 03 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2014, 12:26 Die vier Nordlichter hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Was für ein typischer Herbstag alles grau in grau . Am Morgen hatten wir noch die Hoffnung das es etwas aufmachen könnte...aber leider nein
Egal was soll´s...wir sind ja nicht aus Zucken und so machten wir uns auf den Weg in den Kemptner Wald um das eine oder andere Doserl zu besuchen  . Die Luft war herrlich  ... richtig gut für die Schleimhäute  ... mal nicht so trocken
Dieses Doserl haben wir auf unserer Tour durch den Kemptner Wald auch gesucht und erfolgreich geloggt    !
Was nicht alles so im Kemptner Wald zu finden ist ...   Eine Bauernfliehburg  Naja, zumindest ein paar Gesteinsbrocken können darauf noch hin deuten  
Vielen Dank an cambocacher fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

gefunden 05. August 2011 PitjePuck hat den Geocache gefunden

Cache gesucht und relativ schnell gefunden. Laut Logbuch schon von mehreren gefunden. Also er ist noch da. Leider kein Stift vorhanden, somit waren wir etwas erfinderisch und haben mit Heidelbeeren und einen Stock ins Logbuch geschrieben.

Nette Gegend.

 

gefunden 24. Juni 2011 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Allgeier01 gings heute bei anfänglich trockenem Wetter in den Kemptner Wald um anstatt Pilze ein paar Döschen zu suchen.
Das Döslein war so gut versteckt, dass wir es nicht gleich auf Anhieb gefunden haben. Nachdem wir den Hint und Vorloggs dann auch noch anders interpretiert haben und uns nasse Schuhe geholt haben, haben wir doch wieder unserem GPS vertraut und wurden fündig.
Danke für den Cache und fürs herlocken zu diesem schönen Plätzchen, Gruss OskarZuFuss

gefunden 29. Mai 2011 wasserbockhart hat den Geocache gefunden

Hallo dieser Cache war unser erster Versuch ganze Familie hat

20 Minuten gesucht entweder sind wir alle Blind oder der Chach

ist weg.