Wegpunkt-Suche: 
 
Die schönen Dinge des Lebens

 Kennst Du das Schild ??

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.570' E 007° 52.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 15. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB36

9 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
745 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Freiburger Schlossberg von Flopp

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

 

Lange, lange Zeit hing dieses Schild an einem der schönsten Blicke über Freiburg.
Nun ist es weg !!!
Wenn du den bisherigen Ort dieses Schildes kennst, begib dich dort hin und genieße den Blick. Drehst du dich nun um, erblickst du die Inschrift eines Denkmals.

Daraus ergibt sich folgende Aufgabe:

47° 59.A B C                       7° 51. D E F

A= Dritte Zahl der Inschrift
                B=  Erste Zahl der Inschrift minus zwei
C= Siebte Zahl der Inschrift
D= Fünfte Zahl der Inschrift
E= Letzte Zahl der Inschrift
F= Dritte Zahl der Inschrift

 

 

 

 


Bilder

Hilfestellung für Unsichere
Hilfestellung für Unsichere

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die schönen Dinge des Lebens    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 04. September 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

gefunden 09. Juni 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

gefunden 07. April 2012 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

gefunden 20. März 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.

gefunden Empfohlen 08. Februar 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Diesen Geocache hatte ich noch nicht im Fokus. Erst vor zwei Tag fiel er mir auf und wusste eigentlich gleich, wo die gesuchte Stelle ist. Im Internet habe ich alle Infos gesammelt und gestern ging es mit Heckenländer los, das Final zu finden. Leider wurde daraus nichts. Auf dem Rückweg nochmal die Infos gecheckt und da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wir waren genau 35m von der Dose entfernt.
So gingen wir heute nochmal los und konnten die frech versteckte, geniale Dose finden.
Vielen Dank für diesen tollen Cache,
- rastapanx -