Wegpunkt-Suche: 
 

Die schönen Dinge des Lebens

Kennst Du das Schild ??

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.570' E 007° 52.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 15. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB36

10 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
845 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

 

Lange, lange Zeit hing dieses Schild an einem der schönsten Blicke über Freiburg.
Nun ist es weg !!!
Wenn du den bisherigen Ort dieses Schildes kennst, begib dich dort hin und genieße den Blick. Drehst du dich nun um, erblickst du die Inschrift eines Denkmals.

Daraus ergibt sich folgende Aufgabe:

47° 59.A B C                       7° 51. D E F

A= Dritte Zahl der Inschrift
                B=  Erste Zahl der Inschrift minus zwei
C= Siebte Zahl der Inschrift
D= Fünfte Zahl der Inschrift
E= Letzte Zahl der Inschrift
F= Dritte Zahl der Inschrift

 

 

 

 


Bilder

Hilfestellung für Unsichere
Hilfestellung für Unsichere

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die schönen Dinge des Lebens    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 25. März 2018, 16:26 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Heute das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und ein paar Döschen am Schlossberg eingesammelt. Vielen Dank für das nette Rätsel, das schon eine Weile auf unseren Besuch gewartet hat. Gestern noch mal beim Schilderbaum vorbeigekommen und heute im Cache verewigen.

gefunden 04. September 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

gefunden 09. Juni 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

gefunden 07. April 2012 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

gefunden 20. März 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.