Waypoint-zoeken: 
 

Die schönen Dinge des Lebens

Kennst Du das Schild ??

door black forest cacher     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.570' E 007° 52.779' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 15. januari 2011
 Listed since: 15. januari 2011
 Laatste verandering: 30. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB36

10 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
845 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Lange, lange Zeit hing dieses Schild an einem der schönsten Blicke über Freiburg.
Nun ist es weg !!!
Wenn du den bisherigen Ort dieses Schildes kennst, begib dich dort hin und genieße den Blick. Drehst du dich nun um, erblickst du die Inschrift eines Denkmals.

Daraus ergibt sich folgende Aufgabe:

47° 59.A B C                       7° 51. D E F

A= Dritte Zahl der Inschrift
                B=  Erste Zahl der Inschrift minus zwei
C= Siebte Zahl der Inschrift
D= Fünfte Zahl der Inschrift
E= Letzte Zahl der Inschrift
F= Dritte Zahl der Inschrift

 

 

 

 


Afbeeldingen

Hilfestellung für Unsichere
Hilfestellung für Unsichere

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die schönen Dinge des Lebens    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gevonden 25. maart 2018, 16:26 Löwenmäulchen heeft de cache gevonden

Heute das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und ein paar Döschen am Schlossberg eingesammelt. Vielen Dank für das nette Rätsel, das schon eine Weile auf unseren Besuch gewartet hat. Gestern noch mal beim Schilderbaum vorbeigekommen und heute im Cache verewigen.

Gevonden 04. september 2012 xeniden heeft de cache gevonden

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

Gevonden 09. juni 2012 Königssträucher heeft de cache gevonden

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

Gevonden 07. april 2012 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

Gevonden 20. maart 2012 J_682 heeft de cache gevonden

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.