Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seepark - darauf hat man nie geachtet

 Dieser Cache führt euch im Seepark herum. Achtung: immer gut aufpassen

von SiSe     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.851' E 007° 48.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Januar 2011
 Gelistet seit: 16. Januar 2011
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB46

1 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Multicache führt euch an verschiedene Stationen des Seeparks in Freiburg. Die oben genannten Koordinaten geben den PARKPLATZ an. Hier sind die Aufgaben:

Achtung! An allen Stages Muggelgefahr!

Das GPS braucht ihr erst beim Final

Stage 1: Aussichtsturm

Von hier aus achtet man auf viel, aber wer hat bitte schon einmal die Stufen gezählt?

Zählt die großen, umlaufenden Stufen(Die erste Plattform wird NICHT mitgezählt!)

Die Anzahl der Stufen ist AB

Stage 2: Brücke

Man läuft fast immer darüber, wenn man hier ist. Die blauen schwimmkörper kennt auch jeder, aber wie viele sind es?

Die Anzahl der Schwimmkörper ist CD

Stage 3: Hochhaus

Sicher habt ihr alle schon einmal das bunt bemalte Hochhaus mit einer Biene, einem Eis und einem Schiff gesehen.

Welche Hausnummer hat das Haus? (Ist von Stage 2 aus zu sehen)

Die Hausnummer ist E

Stage 4: Dr. Armbruster - Bau

Den Dr. Armbruster - Bau hat auch schon jeder gesehen, der hier war. Für die unter euch, die den Namen nicht kennen: Damit ist der "Sandsteintempel" zwischen dem Forsthaus und dem "LAGO" gemeint. Im Obergeschoss sind solche Öffnungen:

Zähle diese. Die Anzahl ist F

Stage 5: Die Seeparkmeile

Wenn ihr vom Dr. Armbruster - Bau aus seitlich am "LAGO" vorbeigeht, gelangt ihr an eine Sonnenuhr, bei der ihr selbst den Zeiger darstellt. Dort befindet sich auch dieses Schild:

Wie lang ist die Uferstrecke der Seeparkmeile (in Metern)?

Die Länge der Uferstrecke ist GHIJ

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=

I=

J=

Final Stage

ACHTUNG: Auf der Cachebox steht das sechsstellige Logpasswort.

Der Cache liegt bei N 48° IJ,FFI' E 007° AD,FDE'

Hier ist oft besondere Muggelgefahr, vor allem Eltern, die auf ihre Kinder aufpassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wncna

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage1
Stage1
Stage2
Stage2
Stage3
Stage3
Stage4
Stage4
Stage5
Stage5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seepark - darauf hat man nie geachtet    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 24. Juli 2011 SiSe hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir umgezogen sind, sehe ich mich dazu gezwungen, den Cache zu archivieren, da ich mich nicht mehr um ihn kümmern kann (es ist momentan sowieso keine Box vorhanden.)

SiSe

Hinweis 23. März 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Morgen wäre doch ein toller Tag für eine neue Dose! Da findet nämlich um 18:00 Uhr das 1. Freiburger extrem-spontane Cacherbeisammensein im benachbarten Lago statt.

Grüße
Flopp

Hinweis 03. März 2011 SiSe hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachebox wurde bei Grünschnitt-Arbeiten offenbar entfernt. Daher erhält der Cache die Status "nicht auffindbar" solange, bis wir eine neue Box platzieren.

SiSe

nicht gefunden 20. Februar 2011 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen gut gefunden und gelöst (bis auf den Turm, der ist zur Zeit gesperrt. Aber das ist ja nicht weiter tragisch). Am Finale dann sehr lange rumgesucht, aber leider nichts gefunden.

Grüße
Flopp

gefunden 19. Januar 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

LächelndFTFLächelndrichtig,man achtet doch eher auf andere Dinge.Schoene Runde,es war vormittags nicht so viel los und am Finale eben auch nicht.Kennwort zum loggen ist keine schlechte Idee.In:Kuehlschrankmagnet--vielen Dank,hat Spass gemacht.