Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Berlin - Spiegelwand

Serie SightSeeingVirtuals Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.412' E 013° 19.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2011
 Gelistet seit: 16. Januar 2011
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBB4A

78 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
952 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Die Spiegelwand

Spiegelwand

Die Spiegelwand sollte an die Synagoge der jüdischen Bürger an der Düppelstraße und den Holocaust in Berlin erinnern. Nach einem Wettbewerb gewann 1992 der Entwurf über eine hochpolierte Chromstahlwand mit 1723 eingravierten Namen von jüdischen Bürgern aus Steglitz. (Quelle: Wikipedia).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und sucht nach Max Lewinski. Loggt mit dem Ort, nach dem die Sraße benannt ist, in der Max wohnte.

Bitte zeigt Respekt an diesem Ort der Erinnerung.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Spiegelwand    gefunden 78x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2023, 15:06 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier vorbei geschaut. DFDV

gefunden 26. Mai 2022, 13:04 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Eine Menge Namen und doch weniger als ein Bruchteil der verfolgten Menschen in der Zeit des Grauens.
Hätte ich das Bild im Listing früher gesehen, wäre ich schneller fündig geworden.
Vielen Dank für das lebendig Halten der Erinnerung

gefunden 18. Januar 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

Der lag heute am Weg und war gut lösbar.

tftc.

gefunden 06. Januar 2022, 11:17 effeemme hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal in Steglitz unterwegs. Das Denkmal kannte ich noch nicht, obwohl ich nicht das erste Mal hier war. Vielen Dank.

gefunden 10. November 2021, 08:33 korax8678 hat den Geocache gefunden

Wir waren zwar schon öfter hier in der Gegend, aber dieses Denkmal kannte ich bisher doch noch nicht. Danke fürs zeigen.