Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

BVG Betriebshöfe - Betriebshof Lichtenberg

by Feenminze     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.237' E 013° 29.975' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 October 2010
 Listed since: 16 January 2011
 Last update: 08 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBB53
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
345 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cache ist meinem Sohn geometerfabi gewidmet :-)


Betriebshof Lichtenberg

Der Betriebshof Lichtenberg (Lich) wurde 1913 als Bahnhof 24 der GBS dem Verkehr übergeben. Er war zum Zeitpunkt seiner Inbetriebnahme der weltweit größte Straßenbahnhof. Die beiden Haupthallen fassten insgesamt 540 Wagen mit einer Länge von bis zu 11 Metern. Später wurde das Gelände um einen Omnibusbetriebshof erweitert. Die drei zwischen 1951 und 1973 verkehrenden Ost-Berliner O-Buslinien waren hier beheimatet. Neben den beiden insgesamt 26 Gleise umfassenden Haupthallen für Wartungs- und Reparaturarbeiten verfügt das Depot außerdem über eine 25-gleisige Freiluft-Abstellanlage sowie eine zweigleisige Wagenhalle für Arbeitsfahrzeuge. Letztere kamen bei der Erweiterung der Anlagen 1977 hinzu und befinden sich nördlich des Bushofs, der von den Gleisen quasi umschlossen wird.
Quelle: wikipedia.de

Zum Cache:

Die hohe T-Wertung hab ich wegen der sequentiell hohen Muggeldichte angesetzt.
Ansonsten ein Tradi halt *gg*
Bitte wieder so zurück legen wie gefunden, und BITTE keine Spoilerlogs.

Viel Spass beim Suchen

Feenminze

Additional hint  


In Hundepinkelhöhe, aber sicher und trocken *gg*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BVG Betriebshöfe - Betriebshof Lichtenberg    Found 8x Not found 1x Note 1x

Note 08 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 31 August 2011 RobCom found the geocache

Was für ein tolles Versteck. Erst ein bißchen umhergelaufen, aber dann doch auf den Instinkt vertraut und daß man einfach Dinge ausprobieren muß. Um kurz vor 20 Uhr kaum was los. Prima Cache, danke! RobCom.

Found 15 November 2010 tommys-welt found the geocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden.<br/>(Beim ersten Mal war er disabled, leider zu sp&#xE4;t gesehen)<br/>Klasse Versteck und immer gut "bewacht" ! ;)

Found 15 November 2010 MaxED9 found the geocache

Letzte Woche hatten mein Bruder und ich spontan hier mal kurz halt gemacht und das Versteck auch gefunden, nach dem kurzen Online-Check aber gesehen, dass er da nicht verfügbar war.
Diesmal war ja wieder da und der Fund gesichert.

Vielen Dank

Found 17 October 2010 - Welli - found the geocache

Mit "BreezerX" hierher und was soll ich sagen, KEIN EINZIGER MUGGEL in Sicht!
Ich grabbelte mal hier und mal da und da hielt BreezerX die Dose schon in der Hand.
Tolles Versteck!
TFTC sagen die Wellis