Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

5 vor 12 beim Schwefelschwammerl

Kneipp, Kunst + Cache ...

por HH58     Alemania > Bayern > Kelheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 48.735' E 011° 50.844' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 16. enero 2011
 Publicado desde: 16. enero 2011
 Última actualización: 12. enero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCBB58
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
54 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
341 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Abensberg ist zwar kein ausgesprochener Kurbadeort wie beispielsweise Bad Gögging oder Bad Abbach, aber auch hier gibt es Schwefelquellen. Eine davon wird etwa 60 Meter südöstlich der angegebenen Koordinaten genutzt, um ein Kneippbecken zu speisen. Dieser Ort wird von den Einheimischen "Schwefelschwammerl" genannt, da früher die Überdachung des Quellbrunnens aussah wie ein Pilz ("Schwammerl" = "Pilz"). Vor einigen Jahren wurde die Location renoviert - seitdem ist das Dach eckig. Der aufmerksame Beobachter kann die Pilzform aber auch heute noch im neu gestalteten Steinbrunnen wiedererkennen.

Anfang 2011 wurde zusätzlich ein Ensemble verschiedener Trimm-Dich-Geräte aufgestellt, die die eigentliche Kneipp-Anlage ergänzen.

Auf der Wiese zwischen Kneipp-Becken und Parkplatz kann man außerdem noch einige Kunstwerke bewundern, einige davon aus Pappelholz. Letztere wurden im Jahre 2001 von dem 1967 in Abensberg geborenen Künstler Klaus Schwendner geschaffen. Sein Auftraggeber Leonhard Salleck, Besitzer der Brauerei Kuchlbauer, wollte so gegen eine Anordnung der Stadt Abensberg protestieren, die Bäume aus Sicherheitsgründen zu fällen. 2011 wurden die meisten dieser Pappelholzskulpturen leider entfernt.

Bei gutem Wetter kann es hier sehr vermuggelt sein. Ganz besonders gilt das aber für die Tage um den ersten Septembersonntag.

Der Cache ist ein Nano mit Zusatzabdeckung. Es ist kein Stift im Cache.

Ayuda adicional   Descripción

Ehrpxfrvgr, Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 5 vor 12 beim Schwefelschwammerl    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 54x

archivado 12. enero 2019, 18:40 HH58 has archived the cache

Hier wurde offenbar das komplette Versteck abgebaut Stirnrunzelnd. Keine Ahnung, ob es nur restauriert und dann wieder aufgebaut wird - zumindest sind die Metallanker im Boden noch vorhanden - oder ob es endgültig weg ist. Selbst im günstigsten Fall wird es wohl länger dauern. Daher wandert dieser Cache ins Archiv. Sollte das Kunstwerk wieder aufgestellt werden, dann kann ich ja immer noch über einen "reloaded" nachdenken ...

disponible 10. diciembre 2018, 21:30 HH58 has maintained the cache

Neues Döschen versteckt ... und kurz danach das alte auf dem Boden liegend wiedergefunden Cool.

temporalmente no disponible 08. diciembre 2018 HH58 has disabled the cache

Das Döschen ist anscheinend schon wieder verschwunden ...

disponible 20. noviembre 2018, 21:10 HH58 has maintained the cache

Logstreifen erneuert

disponible 05. noviembre 2018, 18:35 HH58 has maintained the cache

Logstreifen erneuert