Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein kleines Bilderrätsel

 Die Dose findet Ihr bei N49.30.ABC E012.11.DEF

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 30.000' E 012° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2011
 Gelistet seit: 17. Januar 2011
 Letzte Änderung: 02. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBB63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

A:
Bild für A

B:
Bild für B

C:
Bild für C

D:
Bild für D

E:
Bild für E

F:
Bild für F


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein kleines Bilderrätsel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. Januar 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel, dass mit den Jahren und mit der Erfahrung nun doch recht gut gelöst werden konnte.
Schaut ja erst mal recht einfach aus und Zahlen sind auf den Bildern ja auch eindeutig erkennbar,
aber für einen D4 gehört halt mehr dazu als nur Ablesen und Zählen.
Nachdem der rote Faden aber gefunden war, wurde er immer weiter abgewickelt und plötzlich war auch klar, wie daraus Zahlen werden konnten.
Nur bei Bild C ist mir das bis heute nicht klar und so geht ein roter Checker auch auf mein Konto. Der nächste Versuch war dann aber erfolgreich und die Finallocation stand fest.
Da ich heute eh mal ein paar Clownfische einsammeln wollte, wurde das Ziel schnell angefahren und nach kurzer Suche konnte die große Box geöffnet und der Logeintrag durchgeführt werden.
Für das tolle Rätsel binde ich gleich noch ein blaues Schleifchen dran. So sollte die Dose sich nun etwas besser von Weiß des Schnees abheben.

TFTC sagt DadVader

gefunden 30. März 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Vor gar nicht allzu langer Zeit "stolperte" ich über dieses feine Rätsel...[:D]
Nun reizen mich selten gefundene Caches umso mehr und schon hatte ich raus, wie man hier zu den richtigen Koordinaten kommen kann. Ach, wenn es doch immer so einfach wäre....[:D]
Heute auf dem Weg nach Lagerlechfeld musste dann dieser kleine Ausreisser von der Autobahn unbedingt sein! Vor 20 Jahren war ich ja öfter hier, aber heute...
War ja wirklich lange niemand hier... Aber schöne Bixx und schön versteckt!

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

gefunden 29. Juli 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel das wir schon kurz nach dem Publish lösen konnten.
Heute waren wir endlich mal auf unserer genüsslichen SAD-Tour in der Nähe und haben dem (schönen großen) Doserl einen Besuch abgestattet und uns ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank dafür,
hihatzz, on Tour mit Ernschdla

gefunden 25. Februar 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden


Hier war ich nur der Fahrer und mein Beifahrer der Rätsellöser . wobei die Koordinaten nett versteckt sind . Vor Ort war der Cache dann auf den zweiten Griff schnell gefunden. Danke!
OC#744

PS: Es ist nicht die blaue Tüte mit der DVD-Hülle ...