Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Einflugschneise (abandoned place)

Ein verlassener Ort.

door cacherhochx     Duitsland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 09.310' E 010° 26.069' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 22. januari 2011
 Listed since: 22. januari 2011
 Laatste verandering: 10. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBB96
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
306 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht weit von diesem Ort liegt die Einflugschneise für den Flugplatz Salzgitter-Drütte.

Es handelt sich um eine Lokhalle, in der einmal Lokomotiven für die damaligen "Reichswerke Hermann-Göring", heute Salzgitter AG, gewartet wurden.
Die weiteren Gebäude in der Nähe waren Unterkünfte für Bahnmitarbeiter.
Später wurde diese Gebäude landwirtschaftlich genutzt.

Diese Gebäude verfallen zusehends. Bitte nicht betreten! Es besteht Lebensgefahr, da die Dächer einstürzen! Von außen kann man gut durch die Türen und Fenster gucken.
Interessant sind auch die alten (und neuen) Bäume, die überall wachsen, wo einmal Eingänge waren.

Den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit suchen, da dort Jagdgebiet ist.

Es muss auch nicht geklettert werden!

Wesentliche Informationen zu diesem Cache hat mir freundlicherweise "sg1983" zur Verfügung gestellt. Ich danke für die Hinweise und die Erlaubnis, sie hier weitergeben zu dürfen.

 

Dieser Cache ist auch auf extremcaching.de gelistet



Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 09.242'
E 010° 26.648'
Hier könnt ihr parken
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Einflugschneise (abandoned place)    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 10. februari 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 09. februari 2014 cacherhochx has disabled the cache

Hmmm. Ich werde mir den Ort mal ansehen. Vielleicht muss er ja ins Archiv?

Niet gevonden 09. februari 2014, 17:02 webjoker heeft de cache niet gevonden

Leider ist der Ort nicht mehr begehbar. Ringsherum mit 2m hohem Zaun gesichert.

Gevonden 30. december 2012 Knurrhahn heeft de cache gevonden

Hura gefunden.

Am Anfang stand die Frage, Abenteuer oder doch lieber Sicherheit? Wir standen am falschen Weg. Nach kurzen Umblicken entschieden wir uns zum Umparken und nahmen den sicheren Weg.

Das Versteck hatte ich eigentlich gleich sofort im Visier, ließ mich dann aber von meiner Technik etwas verwirren. Kurz nachgedacht, dann die richtige Entscheidung getroffen. Hand ausgestreckt und schon hatte ich die Dose in der in der Hand.

Wusste gar nicht das es den Lokschuppen überhaupt noch gibt, ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier.

Danke fürs Herführen!!!

 

Knurrhahn

Gevonden 11. augustus 2011 Inkognito204 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Danke!