Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Schatz vom großen Parsick

von Geo-Aussi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 25.698' E 006° 31.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 21. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBB9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auch hier am Niederrhein gab es Piraten. Unter anderem
am großen Parsik. Damals war der Parsik noch viel größer
und es gab auch eine Insel darauf. Da hier aber sehr
wenige Schiffe Unterwegs waren, machten die Piraten
keine große Beute. Trotzdem wollten sie
einen Schatz verstecken wie alle anderen Piraten
auch.
Also zogen sie los und suchten nach einer passenden
Schatzkiste und tatsächlich fanden sie nach langem
suchen, eine Kiste, die sie sich leisten konnten.
Sie legten in die Dose ihre ganze Beute und versteckten
diese auf der Insel. Nachdem sie eine Schatzkarte
anfertigten gingen sie in den Ruhestand.
Nach vielen Jahren wurde diese Karte entdeckt. Leider
konnte keiner damit etwas anfangen, da sich die Form
des großen Parsiks sehr stark verändert hat.
Heute gibt es auf dem großem Parsik keine Insel mehr.
Könnt ihr es schaffen den Schatz zu finden?



Der Cache hat eine 2 Monate test Phase überlebt,
das Logbuch wurde nur minimal nass.
Bitte bringt einen Stift mit.
"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."
Parken kann in der Umgebung schwierig werden.
Der Parkplatz ist ca. 1km vom Cache entfernt, wer aber
einen näheren Parkplatz findet kann diesen
selbstverständlich auch nutzen und mir vielleicht
mitteilen. Mit dem Fahrrad ist der Weg etwas
schwieriger aber ich habe es geschafft.

Viel Spaß beim Rätseln und suchen:
Geo-Aussi

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz vom großen Parsick    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2015, 14:00 B K U hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche das nette Döschen gefunden.

 

DFDC

gefunden 07. Februar 2014 Team76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und wanderte erst einmal auf den Stapel "MussIrgendwannMalAbgeholtWerden". Trotz des miesen Wetters sind wir heute endlich losgezogen um den Outdoor-Part zu erledigen. Da hat es ganz ordentlich gepustet. Aber das konnte uns nicht aufhalten Zwinkernd Nach einem kleinen Spaziergang war das Final erreicht und auch der Schatz war schnell entdeckt (ganz schön klein der Schatz vom GROSSEN Parsick Zwinkernd) Die Dose selbst ist in einem nicht so guten Zustand, aber das ist bei der Art der Dose und der Witterung nicht weiter verwunderlich. Also schnell auf dem klammen Logbuch unterschrieben und wieder auf den Rückweg gemacht. Dank für das Rätsel, den Spaziergang und die Dose.

gefunden 30. Oktober 2013, 22:25 sukramirbaf hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden und gehoben.

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2012 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 07.10.2012 gefunden. TFTC

gefunden 15. Juli 2011 MSLV hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und dank des kleinen Tips auch relativ schnell gefunden

Und ein neuer Schatz ind der Truhe wurde auch plaziert