Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plätze in Kusel 3 - Entenhausen in Kusel

 Dritter der Plätze-Reihe.

von sdroid     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.572' E 007° 23.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 15. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBBA7

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Mit dieser Cachereihe sollen in meiner Wahlheimatstadt einige Plätze angelaufen werden, die ich aus irgendeinem Grund für sehenswert halte.

Wieder muss ich die Alteingesessenen bemühen, die die Cachelocation noch in ihrer alten Form kennen. Die gaaanz alteingesessenen Kuseler wissen, dass hier in der Nähe mal eine Mühle zum Bearbeiten von Tuch stand. Die war natürlich schon lange stillgelegt, das Gelände sah in den letzten Jahren eher etwas verlottert aus. Zu der Mühle gehörte natürlich auch ein kleiner Weiher mit einem speziellen Häuschen, dessen Name in der Cachebezeichnung auftaucht und welches eigentlich allen Kuselern bekannt war. Deshalb war auch etwas Aufregung zu spüren, als das Häuschen im Zuge größerer Baumaßnahmen letztendlich dem Bagger weichen musste und - so dachte man - verschwand.

Aber plötzlich - wie Phönix aus der Asche - steht es seit einiger Zeit wieder. Und, man muss es neidlos anerkennen, in einer durchaus ansehnlichen Umgebung, die man gerne einmal zum Ausruhen nutzen Kann. Gelegenheiten gibt's da jetzt genug.

Vom Cache aus hat man das Häuschen genau vor Augen. Der Cache liegt allerdings nicht im oder am Häuschen, also bitte nicht dort rumklettern!

Der Behälter ist eine Filmdose. Da der Cache relativ nahe an der B420 liegt und es einen Weiher gibt, bitte Kinder im Auge behalten. Bitte unbedingt auf Muggel achten. Es ist kein Stift im Cache, also ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Jnaq. Ybtb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plätze in Kusel 3 - Entenhausen in Kusel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2DVG0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. März 2012 GiPu hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch heute direkt gefunden!! Logo!!

Danke fürs Verstecken!!!

gefunden 04. März 2012 BTP2004 hat den Geocache gefunden

War mächtig viel los am Ententeich.

gefunden 29. September 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Na also, geht doch Cool!

Nach dem letzten Fehlversuch im April bin ich auch heute wieder fast verzweifelt Brüllend. Mittlerweile kannte ich auch schon alle Steine, Fische und sich zufällig dort in der Nähe niederlassende Muggel mit Namen ...

Doch gerade in dem Moment, als ich von der Müllentsorgung wieder zurück an meinen Beobachtungsplatz gekommen bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und das Objekt der Begierde quasi in die Hände Lächelnd.

War ja eigentlich ganz einfach.

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 10. Mai 2011 Closjoob hat den Geocache gefunden

@ 15:00 Uhr
Nach einer Einkaufstour im Städtchen, auf dem Nachhauseweg mit dem
Fahrrad, hier eine Rast eingelegt und den Cache ausfindig gemacht.
Sehr einfallsreich gestaltet. Raffinierte Tarnung. Gefällt mir.
Nach dem Log die Tarnung wieder originalgetreu hergestellt.


Danke fürs Herführen sagt Closjoob.