Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Plätze in Kusel 3 - Entenhausen in Kusel

Dritter der Plätze-Reihe.

door sdroid     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 32.572' E 007° 23.692' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. januari 2011
 Listed since: 22. januari 2011
 Laatste verandering: 15. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBBA7

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit dieser Cachereihe sollen in meiner Wahlheimatstadt einige Plätze angelaufen werden, die ich aus irgendeinem Grund für sehenswert halte.

Wieder muss ich die Alteingesessenen bemühen, die die Cachelocation noch in ihrer alten Form kennen. Die gaaanz alteingesessenen Kuseler wissen, dass hier in der Nähe mal eine Mühle zum Bearbeiten von Tuch stand. Die war natürlich schon lange stillgelegt, das Gelände sah in den letzten Jahren eher etwas verlottert aus. Zu der Mühle gehörte natürlich auch ein kleiner Weiher mit einem speziellen Häuschen, dessen Name in der Cachebezeichnung auftaucht und welches eigentlich allen Kuselern bekannt war. Deshalb war auch etwas Aufregung zu spüren, als das Häuschen im Zuge größerer Baumaßnahmen letztendlich dem Bagger weichen musste und - so dachte man - verschwand.

Aber plötzlich - wie Phönix aus der Asche - steht es seit einiger Zeit wieder. Und, man muss es neidlos anerkennen, in einer durchaus ansehnlichen Umgebung, die man gerne einmal zum Ausruhen nutzen Kann. Gelegenheiten gibt's da jetzt genug.

Vom Cache aus hat man das Häuschen genau vor Augen. Der Cache liegt allerdings nicht im oder am Häuschen, also bitte nicht dort rumklettern!

Der Behälter ist eine Filmdose. Da der Cache relativ nahe an der B420 liegt und es einen Weiher gibt, bitte Kinder im Auge behalten. Bitte unbedingt auf Muggel achten. Es ist kein Stift im Cache, also ...

Gecodeerde hint   Decoderen

Va qre Jnaq. Ybtb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 15. november 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2DVG0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 18. maart 2012 GiPu heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch heute direkt gefunden!! Logo!!

Danke fürs Verstecken!!!

Gevonden 04. maart 2012 BTP2004 heeft de cache gevonden

War mächtig viel los am Ententeich.

Gevonden 29. september 2011 Chris Race heeft de cache gevonden

Na also, geht doch Cool!

Nach dem letzten Fehlversuch im April bin ich auch heute wieder fast verzweifelt Brüllend. Mittlerweile kannte ich auch schon alle Steine, Fische und sich zufällig dort in der Nähe niederlassende Muggel mit Namen ...

Doch gerade in dem Moment, als ich von der Müllentsorgung wieder zurück an meinen Beobachtungsplatz gekommen bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und das Objekt der Begierde quasi in die Hände Lächelnd.

War ja eigentlich ganz einfach.

TFTC und Gruß
Chris Race

Gevonden 10. mei 2011 Closjoob heeft de cache gevonden

@ 15:00 Uhr
Nach einer Einkaufstour im Städtchen, auf dem Nachhauseweg mit dem
Fahrrad, hier eine Rast eingelegt und den Cache ausfindig gemacht.
Sehr einfallsreich gestaltet. Raffinierte Tarnung. Gefällt mir.
Nach dem Log die Tarnung wieder originalgetreu hergestellt.


Danke fürs Herführen sagt Closjoob.