Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nachts, wenn alles schläft...

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.512' E 007° 50.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Januar 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2011
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBBB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
505 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Startkoordinaten haben wie immer nichts mit dem Cache zu tun. Das Finale befindet sich aber maximal 3km entfernt und liegt auf Freiburger Stadtgebiet.

9ff853d8-6e58-4429-ae40-56b0320c2493.jpg
... und die Welt in Ruhe liegt,
Mond und Sterne funkeln,
Kirchturmglocken einsam die Ruhe stören,

ist genau die richtige Zeit dieses Rätsel zu lösen!

Den Cache findest du bei

koordinaten.jpg

ACHTUNG: Neue Koordinaten ab dem 1.10.2011!

Viel Spaß beim Rätseln und beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: tnam bora, hagre qrvara Shrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachts, wenn alles schläft...    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 05. Dezember 2018 Flopp hat den Geocache archiviert

Die Webseite ist kaputt -> weg damit

gefunden 04. Februar 2016, 21:21 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Auch wir mussten ein bis zwei Mal über die Lösung schlafen, bis wir uns einen Reim darauf machen konnten. Um dann aber nicht noch ein paar schlaflose Nächte hinterher zu schicken, haben wir uns kurzerhand technischer Hilfsmittel bedient. Und siehe da: heute war endlich der Log vor Ort möglich.<br>Da dieser kleine raffinierte Sch*** mal wieder ganz in unserem Sinne ist, gibt's obendrein eine blaue Schleife.<br><br>TFTC!<br> Team_C&A

gefunden 19. April 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rätselidee! Ich habe zwar eine ganze Weile gebraucht, aber irgendwann standen dann die Koordinaten da. Heute nach dem Einkauf sind war dann kurz bei der Dose vorbeigefahren. TFTC!

gefunden 27. Februar 2013 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Ja, ja, dieses Rätsel hat mich echt um den Schlaf gebracht. Was habe ich nicht alles dafür getan um korrekte und eindeutige Koordinaten auf das Papier zu bekommen. Lange hat es gedauert, bis alle Zahlen richtig gelöst waren. Früher wäre mir das Rätsel bestimmt noch viel leichter gefallen.

Mit den Final-Koordinaten ging es dann heute nach Feierabend zu diesem Döschen. Das war im Gegensatz zu den Koordinaten gleich gefunden und es konnte geloggt werden.

Vielen Dank fürs interessante Rätsel und den Cache.

Team Taubenmama

Hinweis 13. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: neues, trockenes Logbuch rein gelegt; Dose getrocknet.

gefunden 30. April 2012 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#984

Getreu dem Motto des Caches heute Nacht endlich mal dieses Final besucht.
An diesem Rätsel war ich schön öfters dran bis mir mal ein Licht auf gingicon_smile_blackeye.gif.
Vielen Dank für die Rätselei und den Cache.


TFTC sagt Burstelhexe

(4.5 Sterne bei GCVote)

Hinweis 01. Oktober 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich eine neue Dose ausgelegt.

!!! Die Finalkoordinaten und das Rätsel haben sich geändert !!!

Wer die alten Koordinaten errätselt, aber die Dose noch nicht gehoben hat, kann mir die alten Koordinaten per Mail schicken und ich gebe dann die neuen Koordinaten raus.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen
Flopp

Hinweis 08. Juni 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde wohl geklaut...

gefunden 23. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Nachdem mir das Rätsel einige schlaflose Nächte bereitet hat...icon_smile_wink.gif
...konnte ich Dank Team-Arbeit die Koordinaten doch bald in den Händen halten!icon_smile_big.gif
Heute in der Gegend gewesen und dem Final einen Besuch abgestattet. Dieses gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut, dass ich jetzt wieder schlafen kann!!!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#883)

gefunden 14. Februar 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Na, dann reihe ich mich auch mal bei den Findern ein. Mir hat heute zum Valentinstag ein kleines V&#xF6;gelchen die L&#xF6;sung gezwitschert ... na, zum Gl&#xFC;ck stimmt das nicht. Auch ich musste meine Rechenknechte n&#xE4;chtelang qu&#xE4;len bis sie mir ersch&#xF6;pft eine Koordinate ausspuckten.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die interessanten N&#xE4;chte - Fogg

gefunden 08. Februar 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Klappt ja doch...
Das Rätsel in gewohnt genialer Teamzusammensetzung Stück für Stück gelöst. Heute Abend voller Eifer vor Ort und im Schein der Laterne das Objekt auf allen Vieren abgekrabbelt...nichts...mit einem gehörigen Egodämpfer enttäuscht wieder abgezogen.
Kurz darauf mit neuem Wissen und Taschenlampe nochmal vor Ort...und siehe da...eine Dose.

Tolles Rätsel, tolles Versteck.

gefunden 07. Februar 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nachts, wenn alles schläft, schlafe ich auch. Somit mussten ein paar Bits in Position gerückt werden, damit ich das Rätsel im Schlaf lösen konnte. [|)]
Das Final habe ich dann auch fast schlafend gefunden und konnte müde wieder nach Hause gehen.
Ab heute läuft bei goneo der Server wieder mit etwas weniger Last. [;)]
Gute Nacht,
 - rastapanx -

gefunden 04. Februar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Nach langen Nächten hatten wir endlich die Koordinaten zusammen. Eine Zahl fehlte allerdings noch, aber der Ort war sofort klar. Wir brauchten etwas länger, weil wir mal Nacht frühzeitig eingeschlafen waren.

So heute bei strahlendem Sonnenschein ein Teil der Familie hingelaufen, ist ja ziemlicht nah an zu Hause, und die Dose gefunden.

Danke für die langen Abenden vor dem Rechner und das schöne Rätsel

gefunden Empfohlen 29. Januar 2011 Zicks hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Aufgabe!
Den OC Vorteil zwar gehabt aber nicht genutzt. Stattdessen am nächsten Tag zusammen mit nemokes einen regen Austausch gestartet. Dabei dann wieder längst vergessen geglaubte (und doch nicht nötige) batch Verarbeitungskenntnisse aufgefrischt. Trotzdem näherten wir uns den möglichen Koords an und schlossen die Unmöglichen aus. Heute Morgen war es dann so weit und ich konnte dem Finale mit dem Fahrrad bei eiskaltem Wetter einen Besuch abstatten und mich im Log verewigen. Einen Kaffee hätte ich auch gebrauchen können. Es war aber schließlich nur ein TTF
Vielen Dank an den Owner für die tolle Idee und Glückwunsch an Die Windies und Dauerosse:Ihr wart einfach ausgeschlafener oder besser