Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Jakobuskirche Oppenweiler am Jakobsweg

Die Jakobuskirche Oppenweiler liegt am Jakobsweg auf dem Abschnitt zwischen Rothenburg o. d. Tauber und Rottenburg a. N.

door bluecougar     Duitsland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 58.973' E 009° 27.551' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 03. september 2009
 Listed since: 24. januari 2011
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBBD6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
520 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Jakobuskirche in Oppenweiler wurde 1354 erstmals urkundlich erwähnt.
Sie wurde errichtet zur Ehre der seligen Jungfrau Maria und des heiligen Apostels Jakobus.

Die Kirche beherbergt einen wertvollen spätgotischen Schnitzaltar eines unbekannten Meisters der Ulmer Schule. Er wurde von Friedrich VII. von Sturmfeder um 1470 nach Oppenweiler gebracht.
Ende des 16. Jahrhunderts ist die bis dahin katholische Kirche in den Besitz der evangelischen Kirchengemeinde übergegangen.

Vor dem Haupteingang der Kirche ist ein kleiner Garten in Form einer Jakobsmuschel zu sehen.

Nähere Informationen zum Jakobsweg sind hier zu finden: http://www.occa.de

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz Snyyebue qre Qnpuevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kirche Außenansicht
Kirche Außenansicht
Kirche innen
Kirche innen
Jakobsmuschel am Haupteingang
Jakobsmuschel am Haupteingang

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jakobuskirche Oppenweiler am Jakobsweg    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. september 2021, 12:18 filser1 heeft de cache gevonden

Da habe ich bei sonnigem Wetter der Jakobuskirche einen Besuch abgestattet.
T4TC Filser1

Gevonden 31. maart 2021, 11:05 nsixshoot heeft de cache gevonden

Bin auf der Durchreise und hab hier kurz vorbei geschaut.
Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Gevonden 15. november 2020 Flosphor heeft de cache gevonden

cherry_s und ich haben hier in der Nähe die Entsorgungsstation für unser Cache-Mobil gesucht.
Da wir dabei nicht wirklich fündig wurden, haben wir stattdessen ne Dose gesucht.

Und hier wurden wir fündig.
Schön, mal wieder so ne toll gemachte ursprüngliche Dose zu finden.

Cache qapla!

 

Gevonden 25. februari 2020, 15:58 Sherlock-yp heeft de cache gevonden

Auf der Heimfahrt von Löwenstein hier einen kurzen Stop eingelegt. Heute mehr Glück gehabt als das letzte Mal und so konnte ich mich bei Regen im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC

Gevonden 09. juni 2019 URilomeo heeft de cache gevonden

Heute war ich in der Nähe. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich den Methusalem "Triangel" mit besuchen. Da war ich aber ziemlich blauäugig angereist. Denn ich habe erst vor Ort festgestellt, dass der nicht mal so schnell nebenbei geht. Sondern man viel Zeit dafür einplanen muss. Um nicht ganz umsonst hergekommen zu sein, habe ich dann wenigstens bei diesem Tradi meine Duftmarke hinterlassen. Triangel wird dann mal ein separater Tagesausflug. Danke für den Cache.