Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Secret--Places--Freiburg--3

Vielleicht einer der besten Biergärten der Welt--Ein Bier fürs Krokodil

von Bousso     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.592' E 007° 51.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Januar 2011
 Gelistet seit: 25. Januar 2011
 Letzte Änderung: 27. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBBE1

72 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
488 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Prost Leute.

vor Euch das Krokodil, um dass sich viele Mythen ranken.

Dieses obskure Kunstobjekt soll in hellen Vollmondnächten immer wieder von Eingeborenen mit Bier begossen werden.

 

Die 4- stellige Lösungsziffer befindet sich auf der dort angebrachten Tafel.

VS die Lunge

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Secret--Places--Freiburg--3    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. April 2024, 15:09 DreamTeam-EM hat den Geocache gefunden

Hallo Gemeinde

Auf der heutigen Tour, im Team mit Joogy war dieser Cache eines unserer Ziele 😎 😎 😎 .

Das Objekt war schnell gefunden🤗 🤗 🤗 .

DFDC an Bousso und Happy Caching

DreamTeam-EM

gefunden 31. März 2024, 16:49 Tiki Monster hat den Geocache gefunden

An Ostern mit dem JJ gefunden. VdfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Februar 2024, 18:41 jenenreto hat den Geocache gefunden

Bousso Trugarez évit ar kuzh!
Danke für den Cache !🇩🇪 - Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - tak for cachen 🇩🇰 takk for cachen 🇧🇻 tack för cachen 🇸🇪- Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 Dankon por la geokaŝujo ♦

geloggt 5. Februar 2024 18:41  13

gefunden 20. August 2023, 12:35 Lorilein hat den Geocache gefunden

Endlich sind wir mal (wieder) in Freiburg. An der Dreisam entlang ging es für uns in die Altstadt, natürlich besuchen wir auch das obskure Krokodil  ;-) Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

gefunden 04. Juli 2023, 20:32 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Auf kurzbesuch in Freiburg, da gab es einiges zu entdecken.
Hier staunte ich nicht schlecht, was so alles im Bach rumschwimmt.
Vielen Dank fürs herlocken.

Lucky

gefunden 25. Januar 2023, 16:12 wauxmaux hat den Geocache gefunden

25. Januar 2023 16:12
wauxmaux

Oft bewundert, heute mit reichlich Schwemmholz befüttert!

Danke an Bousso für die Hege und Pflege.

76

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Dezember 2022 ahausen73 hat den Geocache gefunden

Heute war der Weihnachtmarkt in Freiburg auf dem Programm und so sind wir auch an diesem  Kanal vorbei gekommen und haben nicht schlecht gestaunt 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2022, 16:00 Satornos hat den Geocache gefunden

Da heute in Luzern ein Feiertag war entschloss ich mich mit den ÖV nach Sankt Peter zu reisen und die 5. Etappe des Kandel-Höhenweges nach Freiburg abzuwandern. Bei schönstem Wetter gestartet wurde ich gegen Ende beim Rosskopfturm noch von einer Regenfront ûberrascht, die hier zum Glück nicht mehr so heftig war wie noch weiter südlich in Basel. Gleichzeitig mit meiner Ankunft beim Schwabentor hörte der Regen auf. So wurde auf dem Weg zum Bahnhof noch dieser virtuelle Cache besucht und die Aufgaben gelöst. Besten Dank geht an Bousso für diesen virtuellen Schatz!

Bilder für diesen Logeintrag:
Satornos @ OCBBE1Satornos @ OCBBE1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2022 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren den Krokodil einen Besuch abgestattet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2022 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang durch Freiburg zusammen mit Nelly 01 den Krokoenten einen Besuch abgestattet ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
KrokoentenKrokoenten

gefunden 26. Oktober 2021, 14:55 Gussi69 hat den Geocache gefunden

Gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Oktober 2021, 13:59 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auch dieses Monument in Freiburg gefunden. 8. Oktober 2021 13:59, #100
Danke fürs Zeigen, kfamsi

gefunden 03. September 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Dem Krokodil konnten wir heute unseren Besuch abstatten.

Dankeschön!

gefunden 30. Juli 2021, 21:34 lexes hat den Geocache gefunden

Natürlich genutzt und mit SpoonYs eingekehrt.
T4TC
lexe

gefunden 30. Juli 2021, 21:28 SpoonYs hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2021, 13:18 Hanneso123 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 14. November 2020, 12:52 Montezuma1502 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute bin ich im Rahmen einer Stadtführung an diesem Krokodil vorbeigekommen und habe es gleich noch fotografiert.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Krokodil in Freiburgdas Krokodil in Freiburg

gefunden 28. Juni 2020, 14:19 Suatjackson1 hat den Geocache gefunden

🐊

gefunden 28. Juni 2020, 14:19 Kenpatchi1 hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 18. Juni 2020, 21:00 Jessikus hat den Geocache gefunden

Da schwimmt es

gefunden 17. Mai 2020, 11:04 Carusal hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2020, 19:20 MelanieEdgar hat den Geocache gefunden

Aktuell hat sogar das Krokodil einen Mund-Nasen-Schutz

gefunden 05. September 2019, 15:03 mensch_andy hat den Geocache gefunden

Bei einem spontanen Besuch in Freiburg sind wir Dank dieses Caches an diesem interessanten Ort vorbei gekommen.

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 5. September 2019 um 15:03


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2019 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Heute novh einmal mit einem Eis in der Hand zum Krokodil  Frau Kernspinner hatte es Tags zuvor übersehen und alles andere geknipst.

 

Dfdc,

Kernspinner

gefunden 10. Mai 2019, 18:02 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Beim Stadtrundgang das Krokodil besucht und mal geguckt wie es sich in der Strömung hält, bei dem Regen der hier runterkam.
Alles Gut, es hat nur ein wenig Treibgut eingesammelt.

Vielen Dank für's Zeigen.

Vom Cache die Dose

gefunden 16. März 2019 bathiju hat den Geocache gefunden

einer der ersten Frühlingssamstage im Schwarzwald - das Krokodil streckt die Nase in die Sonne!

vielen Dank für den lustigen Cache!

gefunden 11. September 2018, 16:41 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

14. Secret--Places--Freiburg--3

Wunderbar!  :D

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

gefunden 26. März 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf einem abendlichen Spaziergang durch Freiburg bin ich auch dem Krokodil begegnet. Damit hätte ich hier ja gar nicht gerechnet. Doch es war ganz brav und hat mir sein Geheimnis verraten, so dass ich meinen Logeintrag hier vornehmen kann.

Vielen Dank für diesen Virtual!

gefunden 10. März 2018, 13:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Hurra, eine Woche Urlaub steht vor der Tür und somit auch unsere 3-tägige Kurzreise nach Freiburg. Hier angekommen stürzten wir uns gleich mal ins Getümmel und genossen den schönen Markt. Im Anschluss war dann Cachen angesagt.

Auch von den Secret-Places-Caches standen einige auf dem Programm. Hier sind wir wegen des GC-Multis sowieso vorbei gekommen und konnten somit die gefundene Zahl gleich 2x nutzen.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Nur schade, dass diese Serie nicht als OC-only gekennzeichnet ist. Liebe Grüße an Bousso von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Kroko und Herr SchnullebackeDas Kroko und Herr Schnullebacke

gefunden 08. Oktober 2017, 13:38 BennyAndMe hat den Geocache gefunden

Tftc
BennyAndMe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2017, 18:56 djti hat den Geocache gefunden

Am Abend habe ich Freiburg ein bisschen erkundet. Dabei konnte ich auch diesen Virtual absolvieren.

DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

schön diese ecke in freiburg und wenn dann noch ein cache zum herlocken ist noch viel besser.

hat es doch jemand geschafft dem krokogator ein fahrradschloss ums maul zu werfen Unentschlossen.

waren bei dem werfer wohl ein paar bier zu viel.

danke fürs herlocken und zeigen dieser stelle in freiburg.

viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Krokogator in FreiburgKrokogator in Freiburg


zuletzt geändert am 18. Juni 2017

gefunden 29. April 2017, 17:23 Majo169 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort bei perfektem Wetter  :)

gefunden 17. April 2017 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Tolles Kroko. DFDC

gefunden 03. September 2016, 19:58 Josielein hat den Geocache gefunden

Abgesehen von diversen "krokodil-Cafes", die ich hier regelmäßig bei mütterlichen Besuchen in Freiburg trinke, war das Kroko natürlich vorher schon bekannt.

gefunden 02. Juli 2016, 17:02 Riedxela hat den Geocache gefunden

habe das Krokodil inmitten einer plötzlich auftauchenden Tourigruppe gut finden können. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 05. Mai 2016, 17:00 mirkonils hat den Geocache gefunden

Supi, danke

gefunden 01. April 2016, 06:45 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Beim vorbeikommen auf dem Weg einen Multi zu lösen, gesehen und jetzt auch hier geloggt.
Danke für den Cache,
Paralized Youth
$# 10!

gefunden 19. Februar 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal wieder einen Nachmittag in Freiburg verbracht mit Verwandtenbesuch und Einkaufen und Cachen. So kam ich auch beim Krokodil vorbei und habe mir die erforderliche Zahl notiert.

    Danke fürs Herführen und danke für meinen Cache Nr. 27   

gefunden 19. November 2015, 13:31 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Schon oft sind wir an ihr vorbei und jedes Mal war die Panzerechse friedlich.<br><br>TFTC!<br> Team_C&A

gefunden 23. September 2015 dottigross hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Tagen in und um Freiburg habe ich heute diesem OC-Cache entdeckt. Oh, da sind wir doch in dem letzten Tagen schon mehrmals vorbei gekommen. Das Krokodil war mir aufgefallen, vor allem weil wine Ente auf seinem Kopf ihren Stamplatz gefunden hat :-D Die Tafel war mir seltsamerweise nie aufgefallen. Deshalb heute noch einmal hingelaufen (nach einem fantastischem Essen beim Italiener ums Eck). Danke für den Cache sagt Dotti von dottigross

gefunden 20. September 2015, 18:40 Rizzo-Rat hat den Geocache gefunden

Es hat angebissen. Aber bei mir beißt es als Granit *g*. Rizzo-

gefunden 02. Juli 2015 xeniden hat den Geocache gefunden

Schon sehr oft beim Krokodil vorbeigeschaut. Heute auch mal nach der gesuchten Zahl Ausschau gehalten.

gefunden 21. Juni 2015, 15:26 yunosh hat den Geocache gefunden

Als Beifang mitgenommen

gefunden 21. April 2015, 22:00 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nach eine leckere Essen (mit entsprechendem Getränk Zwinkernd) ging es noch mal fix zum Krokodil, um das Kennwort zu notieren...

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 24. September 2014, 07:42 Mauer hat den Geocache gefunden

Heute auch diesen Cache gemacht und die Lösung schnell gefunden. TFTC!

 

#2#

gefunden 06. August 2014, 13:28 2Gugl2Hupf hat den Geocache gefunden

Sogar die 2 Hupfs haben im benachbarten Biergarten eine grooße Portion vertilgt, so dass die Bedienung ganz erstaunt war, dass Kinder so viel Essen können. Vielleicht hat das Krokodil heimlich was vom Teller genommen, solange die Hupfs mal auf dem Klo waren.... 

gefunden 27. Juli 2014, 14:35 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 27.7.2014 um 14:35 Uhr.

Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, setzten wir unseren Kurzausflug fort und so kamen wir auch noch hier vorbei, wo ich zugegebenermaßen, obwohl schon oft in Freiburg gewesen, bislang noch nicht war. Das Krokodil war dann auch schnell entdeckt und auch das Log-Kennwort war schnell gefunden (hoffentlich ist es auch das richtige!).

Aber wieder nicht schnell genug! Denn wieder musste ich der Herde hinterherlaufen, die schon weitergezogen war...

Danke fürs Zeigen!

gefunden 14. April 2014 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Heute tanzte dem Krokodil ein Entenpaar auf der Nase herum!

TFTC LimpingTom

gefunden 04. Februar 2014 JaToNi hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Tagesausflug nach Freiburg gefunden. Schnuckeliger Ort.

Danke fürs herführen!

gefunden 30. Dezember 2013 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserem Kurzurlaub zwischen den Jahren wurde dieser Cache gesucht und erfolgreich gefunden. 

 

Viele Dank für den Cache,

Grüße vom Bodensee,

FallobstBirne

.

gefunden 22. Juli 2013 Superbuddler hat den Geocache gefunden

Interressantes Gedicht auf der Tafel, es heißt dort es denkt über etwas nach, vielleicht darüber was es heut abend für ein Bier gibt "mmhhhh vielleicht Ganter oder Waldhaus oder doch Fürstenberg."Zwinkernd

TFTC, Superbuddler

gefunden 25. Juni 2013 Schlumbumbel hat den Geocache gefunden

Lustige Geschichte, haben uns mit nem kalten Inselhopf belohnt! Danke!

gefunden 03. April 2013 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 19. Oktober 2012 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 11. April 2012 BlackViking hat den Geocache gefunden

Hier musste ich mich an den Tourimassen vorbeidrängen um das Lösungswort sehen zukönnen. Trotzdem witziger Ort, werde ihn demnächst auch mal des nachts besuchen.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 04. Dezember 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Zämme

2 Fliegen mit einer Klappe - Kanalligator und SPF-3 zusammen abgehandelt!

T4TC

 

Joogy

gefunden 18. September 2011 Tekhi hat den Geocache gefunden

Schnell durch eine Gruppe Touristen gedrängelt und die Zahl abgelesen...

gefunden 27. Juni 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach der erfolgreichen Runde über den Schlossberg auch noch durch die Stadt gebummelt und dem Krokodil Guten Morgen gesagt.

TFTC, wiwocasi

gefunden 27. April 2011 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Freiburg vorbeigeschaut.

Gruß nordlicht08

gefunden 22. April 2011 indianafoxes hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Freiburg dem Kroko kurz "Hallo" gesagt.

gefunden 06. April 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Ja, ja. Dieses Kroko zieht Caches an wie Motten das Licht.

 

TFTC

gefunden 08. März 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Das Krokodil ist bekannt, die Ziffer gefunden, der Cache geloggt.

gefunden 27. Januar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Die Zahl war schon bekannt vom Krokodil-Multi. Nicht nur ein schöner Biergarten im Sommer, sondern eine sehr gute Brauerei-Gastätte. Da kommen wir immer gerne hin.

Danke fürs zeigen, auch wenn es schon bekannt war

Hinweis 27. Januar 2011 Bousso hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Veränderung, neue Lösung.

Vielen Dank für Eure Hinweise, die Lösung kann jetzt nur noch direkt vor Ort gefunden werden.

VG die Lunge

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.592' E 007° 51.177', verlegt um 20 Meter

gefunden 26. Januar 2011 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Auch den kenn ich, sogar die Besitzerin...

gefunden 25. Januar 2011 Zicks hat den Geocache gefunden

Da gefällt es mir auchCool

gefunden 25. Januar 2011 Die Katzratten hat den Geocache gefunden

Danke für diese Reihe, als Freiburger (bzw. Zugezogene) kennt man das natürlich.

TFTC

gefunden 25. Januar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Auch diesen im Auftrag von Nik gelöst und gefunden.

hape und nik

gefunden 25. Januar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Bin ich froh, wenn es wieder Sommer ist und man wieder hier abends gemütlich sitzen kann.

(Das Passwort ist übrigens leicht zu ergoogeln oder zu erraten)

Danke
Flopp

gefunden 25. Januar 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Hier ist es wirklich sehr lecker. Das sollte man als Freiburger schon kennen.

 - rastapanx -

gefunden 25. Januar 2011 DieHirten hat den Geocache gefunden

FTF, auch hier kennen wir uns sehr gut aus ;-)

Sind wir doch ab und zu mal hier...

 

Viele Grüße,

DieHirten