Wegpunkt-Suche: 
 
Ameisenhöhle

 Schöner Blick auf Neunkirchen.

von sudels     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 36.311' E 011° 07.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 29. Januar 2011
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBC1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Liebe Geocacher,

das ist unser erster Chach, habt also bitte Nachsicht, wenn noch nicht alles so perfekt ist! Bei Schnee könnte es schwer sein den Cache zu finden.

Park Möglichkeiten sind in den anliegenden Strassen vorhanden.  

 

Es ist nicht auszuschliessen, dass bereits in früheren Zeiten hier Wegelagerer und Räuber Ihre Beute versteckten. Von hier aus konnten Sie schon von weitem erkennen, wenn von Neunkirchen mal wieder die Landknechte unterwegs waren, um Ihnen das Handwerk zu legen.

 

Also viel Spaß beim Suchen Lächelnd

 

Erstfüllung:

1x Logbuch

1x Bleistift (Bitte nicht entnehmen)

Diverse Figuren und Dinge aus Ü-Eiern

1x Schlüsselanhänger

 

1 Travelbug  (wurde bereits gehoben)

 

 

 

          

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Fgngvba 2 xöaagr rva Xbfzrgvx Treäg aügmyvpu frva!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisenhöhle    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Veruch an Stage 1 gescheitert, beim zweiten auch wieder. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Beim dritten Anlauf am 05.07.2014 dann endlich entdeckt.... so simpel, echt Tomaten auf den Augen gehabt. Der Rest lief dann wie geschmiert. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2015, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:00 uhr, ruhig hier. heute zu zweit die schoene runde gemacht. dfdc

gefunden 17. August 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#8154

Station 1 habe ich glatt übersehen, aber ich hatte so einen Verdacht, wo Stage 2 sein könnte - dank des Hints. Dort musste ich aber gar nicht so lange suchen, waren doch andere Cacher hier gerade am suchen. Beim Final traf man sich wieder und hier hatte ich dann den schnelleren Spürsinn.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

nicht gefunden 08. September 2013, 15:30 PhilNBG hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir Stage 1 nicht finden können. Wir haben das Gebiet zu 4. mindestens 20 Minuten abgesucht und jeden Stein umgedreht und Löcher in die Luft gebohrt, aber nichts finden können.

Evtl. gab es eine erneute Baustelle, denn Schotter lag noch am Rand aufgetürmt? Ist natürlich auch alles in voller Blüte grade vllt erschwert das das finden?

 

Bitte nachschauen ob der Cache noch möglich ist.

 

LG PhilNBG

gefunden 17. April 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf alles recht schnell gefunden, ausser das Final ;)
Für einen "Erstling" gar nicht mal so schlecht! Am Final lag etwas Müll rum, daher hab ich kräftig was eingesammelt.
Ich finde sollten alles Cacher nebenbei beim Dosensuchen tun. Schliesslich bringen wir ja auch Müll in Form von Cachebehältern in die Natur. Das ist die perfekte Gelegenheit etwas zurück zu geben!
>>>PRACTICE C.I.T.O (Cache in Trash out = Cache rein Müll raus) ON EVERY CACHE<<<< Zwischen Stage 1 und 2 gibt es auch noch was...
Ich danke herzlich für den netten Cache!

In: Münze 5 Bani
Out: Münzen 3 x 1 Cent